Chat

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Birte, 18. Juli 2022.

  1. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Leipzig
    Falls jemand den Chat mal ausprobieren will, ich wäre jetzt bis ca 15:00 Uhr dort.
     
  2. Mist liebe @Birte.... Hätte ich echt gut gefunden, aber leider gerade erst gesehen.... Schade.

    Liebe Grüße
     
  3. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Leipzig
    Ich begebe mich mal wieder in den Chat... falls jemand Lust hat, nur zu!
     
  4. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Leipzig
    Früh- und Spätschicht kann ich nicht übernehmen, aber vielleicht hat ja jemand anders Lust, in diesem Thread anzukündigen, wenn er/sie sich in den Chat begibt. Man muss manchmal etwas warten.
    Der Chat hat verschiedene Räume, man kann sich auch zu zweit oder zu dritt in einen anderen Raum begeben, wenn es auf der Piazza zu hektisch wird.
     
    Deleted member 55144 und tilia gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Für mich ist der Chat nix, damit komm ich nicht zurecht...
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Es ist halt so, dass man nicht wirklich zu einem bestimmten Zeitpunkt im Chat sein kann, weil das Leben, also das reale außerhalb des Internets, zumindest bei mir nicht minutengenau planbar ist. Ich hab nebenbei Familie, wie andere User wohl auch. Und das bringt man nicht alles unter einen Hut.
    Im Plauderthread kann man schreiben, wenn man gerade Zeit hat, am PC zu sitzen.
    Und ich glaube, deshalb sind live-Chats auch in anderen Foren gestorben.
     
    Money Penny gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    So schauts aus.
    Mir persönlich ist auch das Tempo in Chats zu hoch, das war eigentlich noch nie mein Ding. Bis ich eine Antwort fertig geschrieben habe, sind die Anderen in ihrer Unterhaltung schon wieder ganz woanders.
     
  8. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Früher war hier im Chat was los, einige wissen das vielleicht noch.
    Früher Abend, da waren halt die User dort die früh schlafen gingen. Zwischendurch kamen einige um "hallo" zu schreiben und sind dann oft doch länger geblieben und und die "Spätschicht", das waren dann die user die nicht schlafen konnten oder nicht wollten.
    Lustig war es....
     
  9. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.560
    Hallo ihr Lieben,
    ich möchte mich mit euch nochmal über die Möglichkeiten des Chats austauschen: Es wird ja immer wieder bedauert, dass diese Möglichkeit scheinbar fast eingeschlafen ist...
    Bisher habe ich nur einmal an einem Chat teilgenommen und der war sehr lebendig und informativ. Ich bin nicht geübt im chatten, würde es hier im Rahmen von RO gern weiter ausprobieren.
    Es gibt ja feste Zeiten zu bestimmten Themen, das finde ich gut, auch wenn keines dieser Themen auf mich zutrifft.
    Scheinbar kann man jedoch auch aus einem Gesprächsbedarf heraus einen Chat-Room betreten. Mich irritiert, dass ich in der Forenübersicht im Kästchen rechts oben stets die Aussage "0 Menschen im Chatroom" (oder so ähnlich) sehe. Als ich jedoch den Chatroom betrat, waren dort User anwesend...
    Gibt es irgendwo eine Gebrauchsanweisung für Chat-Neulinge? Vielleicht interessiert das nicht nur mich?
    Liebe Grüße
    tilia
     
    Schleiereule, Sinela und stray cat gefällt das.
  10. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @tilia
    wenn du auf den Reiter Chat (zwischen Foren und Medien) clickst solltest du eigentlich sehen, wer aktuell im Chat anwesend ist.
     
    tilia gefällt das.
  11. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Es gibt unterschiedliche Räume, auch zu bestimmten Themen und es besteht die Möglichkeit einen "privaten Raum" zu betreten, wenn ihr nicht öffentlich chatten wollt.
     
    Deleted member 55640 gefällt das.
  12. Schleiereule

    Schleiereule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2023
    Beiträge:
    947
    Wie funktioniert das denn dann mit dem "privaten" Raum?
    Es wäre ja vielleicht auch eine nette Gelegenheit, sich zu "treffen", um etwas zu besprechen.
     
    Deleted member 55640 gefällt das.
  13. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Du kannst rechts anclicken "privaten Raum betreten"
    Der trägt dann den Namen des Users.
     
  14. Schleiereule

    Schleiereule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2023
    Beiträge:
    947
    Und dann lädt man jemanden ein, oder wie geht das?
     
  15. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Müssten wir mal testen.
     
  16. Schleiereule

    Schleiereule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2023
    Beiträge:
    947
    Machen wir gerade.....zu zweit.

    Korrektur: zu dritt....
     
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Funktioniert
     
  18. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Hat doch ganz gut geklappt und flüstern können wir auch :D
     
    Schleiereule gefällt das.
  19. Silvi

    Silvi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo, vor einigen Jahren war noch richtig was los im Chat, sehr reger Austausch und - es wurde viel gelacht. "Eingeschlafen" würde ich es nicht nennen, eher leergefegt. Viele sind damals gegangen, sehr schade. Mittlerweile bin ich selber nur noch sehr selten hier unterwegs, mein Mann ist sehr schwer krank. Für ihn gibt es leider keine Medikamente, seine Pflege nimmt mittlerweile sehr viel Zeit in Anspruch. Ich dachte immer Rheuma ist schlimm, aber MSA (Multisystematrophie) ist ein einziger Albtraum.
    Beste Grüße, Silvi
     
  20. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern
    Liebe @Silvi

    Schön von Dir zu lesen. Da freue ich mich jetzt richtig.
    Traurig, dass es Deinem Mann so schlecht geht und Dir dadurch auch.

    Kannst Dich noch an die jutt erinnern? Mit ihr konnte man täglich chatten. War immer online. Und noch viele User die jetzt leider nicht mehr in Erscheinung treten.
    Aber ich glaub, dass das einfach so ist, weil ja jeder Änderungen im Leben hat. Und dann ist einfach vieles wichtiger als RO.


    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
    #20 12. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2023
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden