Lachen ist gesund- sogar im Keller

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Uschi(drei), 28. April 2016.

  1. karos

    karos Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    243
  2. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    Toternste Aussage eines Psychotherapeuten wegen tiefsitzenden Rückenschmerzen: "Das kommt von zu wenig Sex."

    Ich kenne auf der Arbeit so viele Leute mit Rückenschmerzen...
     
    Katjes und Sinela gefällt das.
  3. Rogi

    Rogi in memoriam †

    Registriert seit:
    29. Januar 2022
    Beiträge:
    96
    Die Aussage kommt wohl als Psychotherapeut von zu viel Freud.
     
    stray cat und Katjes gefällt das.
  4. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    Achso genau: Das Leben bringt groß Freud und viele kleine Leut.
     
    Sinela und Uschi(drei) gefällt das.
  5. Rogi

    Rogi in memoriam †

    Registriert seit:
    29. Januar 2022
    Beiträge:
    96
    Ich meinte den Sigmund. Der hatte es doch mit dem Sex -der Freud.
     
  6. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Und mit wem hatte er S..?
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hatte in echt mal so ne Psychotante... Die wollte nichts weiter wissen, außer ob es im Bett läuft, und wenn ja, warum nicht. Ich vermute, die hat sich nur selbst in Stimmung bringen wollen - die Frau wurde recht schnell schwanger und ist dann von der Bildfläche verschwunden. Gottseidank.
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Kennst du nicht: Freud und Leid liegen eng beieinander? Also muss es eine Person namens Leid gewesen sein.
     
    Mieze1960, Katjes, Rogi und 3 anderen gefällt das.
  9. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Und Leid war definitiv männlich, bei Freuds Unterstellung des "Penisneides" ;)
     
    Katjes gefällt das.
  10. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.569
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo Maggy,
    ich hatte einen Psychoonkel in einer Schmerzklinik.
    Ich hatte ganz frisch die Diagnose von der LWS Stenose und es machte mir große Angst weil die Einengung so stark war.
    Das hat ihn nicht interessiert.
    Er hat zu mir gesagt, das kann nicht sein, dass meine Ehe in Ordnung ist. Weitere Fragen habe ich nicht beantwortet.

    LG Adolina
     
  11. Rogi

    Rogi in memoriam †

    Registriert seit:
    29. Januar 2022
    Beiträge:
    96
    Während eines Aufenthalts vor zig Jahren in einem teuren Sanatorium hatte ich einem Gespräch mit einer Psychologin zugestimmt. Ihr erzählte ich von Ärger/mobbing im Dienst. Dazu meinte Frau Prof., ich hätte die Geschichte erfunden und auswendig gelernt, um sie zu täuschen. Nun solle ich mal zum Sex kommen. Dazu erläuterte sie mir, dass es Männer mit Frauen machen, Männer mit Männern und Frauen mit Frauen und guckte mich intensiv an. Ich hatte aufmerksam zugehört und sagte: mehr fällt mir auch nicht ein. Da hat sie sich beim Klinikchef beschwert.
     
    Luna-Mona, Gunilla 7, kroma und 5 anderen gefällt das.
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Stand heute bei meinem Kg in der Ecke :D
     

    Anhänge:

    Gunilla 7, Ruth, Sinela und 5 anderen gefällt das.
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Gut, dass die da vorsichtig sind.
    Steck Dich nur nicht an, nicht, dass Du dann auch so aussiehst..... (duckundwech)
     
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Piri,das wird nie passieren......versprochen !
    Dafür genieße ich viel zu sehr :)
     
    PiRi und Lisalea gefällt das.
  15. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Danke für den Hinweis --- aber es heißt doch das Leid, also Neutrum, wie kann er dann auf das nen Penisneid entwickelt haben?? Oder tat ihm das Leid leid, daß das keinen .... hatte??
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Fragen über Fragen... :D

    Vor ein paar Jahren war ich wegen diverser Probleme im Krankenhaus. Nachdem die üblichen 5 Standarduntersuchungen (mehr hat das Haus wohl nicht zu bieten...) ohne Ergebnis waren, kam man zu der Erkenntnis, dass es jetzt nur noch ein Psychologe helfen kann. Ich war zwar nicht der Ansicht, aber ich wollte auch nicht als bockig dastehen, also bin ich brav hin. Und hab dann die ganze Zeit nach der versteckten Kamera Ausschau gehalten... Der Typ war angezogen und hat geredet, wie man es aus Filmen her kennt, das kam mir alles so merkwürdig vor. Ein paar Monate später las ich in der Zeitung, dass man im KH einen Betrüger entlarvt hat, der sich als Psychologe betätigt hat. Hmmm.....
    ... Und was dieses Lieblingsthema 6 ist, da hab ich die besagte Psychologin von meinem ersten Post irgendwann zurückgefragt, wie es denn bei ihr so abgeht, was sie gerne mag und was nicht.... Blödes Gesicht, rote Bäckchen und Totenstille. Und dann war da endlich mal Ruhe bei dem Thema.
    Ich finde, das ist intim und sehr privat, das geht niemandem was an. Ich will auch nicht wissen, was Andere so treiben. Punkt. Und da können die Herrschaften Therapeuten auch faseln und bohren, wie sie wollen, von mir hören die nichts.
     
  17. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    In der Praxis hier im Haus steht der Geselle schon seit fast zwei Jahren mit einer Maske rum. Hat sich auch noch nicht angesteckt.:D
     
  18. Majorhealey

    Majorhealey Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2021
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Erde
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ganz schön lange Wartezeit in euren Praxen.
    Die Kerle sehen schon echt hungrig aus.
     
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Aber süß sind sie doch....

    Ich wünschte, dass jede Physio so einen feschen Kerl hätte, um den Patienten Zusammenhänge zu erklären....wenn letztere dies denn wöllten (ich, ich)
     
    Katjes, Sinela und stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden