An Heiligabend gab es bei uns Schweinefilet, Lammlachse, Pommes, grüne Bohnen und gemischten Salat, zum Nachtisch Eis mit Himbeeren und Litschis. Gestern habe ich Rehkeule gemacht, mit Kartoffelklösen (aus der Packung), Rotkohl, Birnen mit Preiselbeeren; zum Nachtisch wieder Eis. - Obwohl ich selber gerne Saucen esse, bin ich leider überhaupt keine gute Saucenköchin, also mach ich selten welche; umso mehr habe ich mich gefreut, dass mir die Sauce zum Reh gut gelungen ist. Heute werden wir noch vom Reh essen. Nachmittags sind wir zu Kaffee und Kuchen bei unserer Tochter "mit Anhang" eingeladen. Liebe Grüsse, Ruth
An Heiligabend gab es: Pilzcrem Süppchen, Lammkeule mit Apfelrotkohl, Kartoffelknödel halb u. halb (aus der Packung) Süßkartoffel, Salzkartoffel als Nachtisch Eis. 1. Weihnachtstag Kalbmedaillons auf Chamipgnion Nudeln, dazu Weißwein und Säfte, Selters 2. Weihnachtstag: Resteessen von Heiligabend und ersten Feiertag, Wallnuss Eis
Planänderung: Es gab die Paprikaschoten in der Hirsefüllung, ein kleines Sößchen dazu und viele Grillkartoffeln. Heute mache ich mir Mikrowellenkürbis, gegrillt, mit Zwiebelringen und Kartoffelpüree, gefüllt.
Bei uns gab es gestern und heute noch Reh. Das ist das schöne an solchen Festessen daheim, man kann noch eine Weile von den Resten "zehren". Gestern waren wir zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Liebe Grüsse, Ruth
Heute gibt es Dinkelspaghetti mit Gemüsebolognese aus Tomaten, gelbe und rote Paprika, Zwiebeln, Erbsen und etwas Feta. Hat meine Schwester mir gebracht. Vielleicht zum Nachtisch noch etwas Dinkelgrießbrei, den ich heute morgen gekocht habe. Morgen gibt es einen Hühnersuppenrest.
In Schweden ist das Weihnachtsessen sehr üppig. Wir waren am Hlg. Abend beim Sohn dazu eingeladen und bekamen noch jede Menge mit nach Hause, sodass ich an den Feiertagen nicht kochen musste! Heute bekommt Göga Bratkartoffeln mit Spiegelei und ich Milchreis mit Zimt und Zucker und Apelmus. Für morgen plane ich einen Nudelauflauf mit allem Möglichen drin. Ausserdem mache ich einen Fleischsalat mit Schinken, Apfelstückchen, sauren Gurken und Creme Fraiche. Etwas Senf kommt auch noch dazu. Voll lecker!
Gestern gab es Bratäpfel mit Wallnuss Eis heute haben wir den Tischgrill (Geschenk von unserem ältesten Sohn zu Weihnachten) ausprobiert es gab Champignons und verschiedene Paprika, zum Nachtisch Heidelbeeren
Ich trage mal nach:Heiligabend gab es Lachsforelle dazu Kartoffelgratin,Rosenkohl ,Feldsalat mit Granatapfel und Himbeeressig. Sonntag gab es Reste mit Zuckerhut,Orangen und Walnüssen zum Nachtisch eine feine Friesentorte.Montag gab es Knoblauchspaghetti mit einem großen Rohkost- und Käseteller.Gestern Fischsuppe mit Baguette und Pommes,heute gibt es eine Kartoffel-Rote Bete-Hackfleischpfanne dazu gibt es Römersalat mit Orangen und Walnüssen zum Nachtisch Datteln und Obst.
Mimmi ich interessiere mich sehr für das Essen bei euch. Was war denn alles so serviert worden? Oder besser gefragt, was wird bei euch traditionell an Weihnachten gegessen?
Am 1. Feiertag war Schwiegermutter mit uns essen. Wir hatten Gänsebrust, Klöße, Soße, Rot- und Grünkohl. Zum Kaffee gab es nach einem Spaziergang Quarktorte. Meine Eltern hatten Rinderrouladen, Soße, grüne Bohnen und Klöße zubereitet. Schwedische Apfeltorte machte meine Mutter zum Kaffee. Gestern fiel Mittagessen aus. Wir frühstückten etwas später und aßen Müsli. Ich hatte über Mittag einen Termin zum Sporteln. Da passte das. Heute waren wir mit Freunden beim Vietnamesen verabredet. Ich suchte mir etwas mit Garnelen und viel Gemüse aus. Morgen wird es eine Tomatensuppe mit Reis geben.
Hallo, sorry, weil ich derzeit kaum hier bin.Gekocht wird trotzdem. Gestern hatten wir Quarkwaffen mit einem Rest Walnuss Parfait. Vorgestern Flammkuchen mit Speck und Zwiebeln. An Weihnachten waren wir eingeladen, teilweise habe wir auch gekocht. An Heiligabend gab es Lachsfilet im Blätterteig und einen bunten Salat. Am ersten Weihnachtsfeiertag haben wir gekocht, Apfel Maronensuppe, Rehrücken mit Beilagen und Wallnuss Parfait mit Marillen Grumble. Am zweiten Feiertag waren wir eingeladen. Dort gab es Grießklöße Suppe, Schweinefilet im Blätterteig, Spätzle Kroketten und Gemüse. Zum Dessert Obstsalat und Vanilleeis. Liebe Grüße Tiger
Gestern Kartoffelpüree, Spinat und Nürnberger Bratwürste. Heute eine bunte Gemüsesuppe mit Nudeln und Hühnchenfleisch.