Hallo ihr Lieben, habe gestern einen schmerzhaften Schreck bekommen. Alles hat mit Luftmangel ,Stechen in der Brust Schwindel und einer massiven Panik begonnen. Musste sofort zur Hausärztin. EKG war Gott sei Dank in Ordnung. Nach gründlicher Untersuchung hieß es Brustwirbelblockade. Meine Physio hatte heute einiges zu tun und bestand auch auf einige Übungen für zu Hause. Hausärztin meinte wenn die Lendn und Halswirbelsäule so kaputt sind sieht die Brustwirbelsäule auch nicht anders aus. Mal sehen was die Rheumadoc sagt am Montag sagt. Hat jemand das auch schon mal erlebt? LG Wichtel
Hallo Wichtel, ja, schon öfter. Mir hilft eine heiße Wärmflasche und aufrechte Haltung. Die Wärmflasche zwischen Rücken und Sessellehne geklemmt. Es kann leider ein paar Tage dauern.
Wichtel ,ich kenne das auch. Mein KGler hat mir Übungen gezeigt,wie ich die Blockade selbst lösen kann ! Frag deinen mal danach,IBU und Wärmflasche hilft mir auch. Als es das erste mal passierte bin ich als Notfall beim Doc gelandet,mit Verdacht auf Lungenembolie.......jetzt bin ich schon vorbereitet und weiß was Sache ist. Vorbeugend hilft es die Rückenmuskulatur zu kräftigen,auch da kann dein KGler dir Übungen zeigen. Gute Besserung!
Das hat mir meine Physiofee heute auch schon gezeigt. Bin schon am üben das es leichter wird.. Jedenfalls bin ich froh das es nichts am Herzen war. War schon erschreckend. Jedenfalls weiss ich jetzt bescheid. L.G.
Ha Wichtel, das kenne ich zu genüge. Muss immer genau differenzieren. Es ist auch richtig krass. Da denkt man fast an ein Herzinfarkt oder so. Und immer überlegt man, ob es nur die BWS ist oder das Herz. Dann mach ich Dehnübungen. Hängenlassen nach vorn. Oder diese Trainingseinheiten im Türrahmen. Ds hilft bei mir, trotzdem dauert es, bis es richtig weg ist. Gute Besserung wünsch ich dir.
Da gebe ich dir recht Silberlocke. Die Muskeln sind ne Katastrophe. Habe immer noch ein bisschen Probleme beim Atmen. Übrigens einen schönen guten Morgen wünsche ich euch.
Wichtel,das fand ich auch heftig,dieses Gefühl nicht mehr atmen zu können bzw.dieser Schmerz beim atmen......das ist wirklich beängstigend. Guten Morgen
Ich denke das da eventuell auch noch massiv Panik dazu kommt. Das machts nicht besser. Man verkrampft noch mehr. Werde heute meine Übungen weiter machen. Hoffe das es dann leichter wird.
Katjes, ich versuche es, es ist als ob eine riesige Hand die Muskulatur zusammendrückt. Was ich auch oft das Gefühl habe ist, ob ein kleiner Mafiosi sich an meine BWS klammert und drauf einsticht … Ich hoffe Du kannst damit was anfangen ….
Dank Löckchen für die Erklärung,ich dachte,das ist ganz normal bei einer BWS Blockade,also das es dazugehört. Ja,wie ein Messerstich so habe ich es auch empfunden und wenn man versucht hat zu atmen,dringt das Messer tiefer ein.