So sehr mir @Manoul s Beitrag gefällt, leider hat @Clödi recht. Bis auf, dass ich vermute, dass eine solche Entscheidung, wenn es um Geld geht, wieder getroffen wird. Um so mehr freut die Entscheidung von Rewe, bezüglich der gescheiterten One Love Aktion, hier nachzulesen: https://rp-online.de/sport/fussball/wm/wm-2022-rewe-beendet-wegen-one-love-entscheidung-zusammenarbeit-mit-dfb_aid-80327347
Natürlich macht Rewe damit auch wieder Werbung, ich finde es aber trotzdem sehr mutig und konsequent, als Erster die Entscheidung zu treffen diese Veranstaltung nicht mehr zu unterstützen. Übrigens schaue ich eigentlich sehr gern Fußball.
Und die bisherigen Erträge des Sammelalbums werden gespendet! Natürlich ist das werbewirksam, dennoch ein gesetztes Zeichen!
Natürlich werden durch die Übertragungen Werbeeinnahmen generiert und das System Fußball wird weiter unterstützt. Da sind wir absolut einer Meinung. Aber es wird durch kritische Berichte auch jede Menge Aufmerksamkeit auf die Missstände in dem Land gelenkt! Nie haben sich mehr Menschen dafür interessiert. Und uns wird vor Augen geführt, wie sehr wir Industrienationen andere Menschen ausbeuten. Wir müssten Adidas, McDonalds, die Deutsche Bahn usw. boykottieren, denn die sind alle Unterstützer der WM in Katar. Und wir wollen deren Gas....Also Heizung aus. Das bringt vermutlich mehr, als wenn der Fernseher aus ist.
Manoul, sei mir nicht böse, aber deine Argumentation geht mir jetzt zu weit. Ich gucke Fußballern beim Sport zu. Fußball spielen ist nicht verboten. Deshalb hinkt dein Vergleich ganz gewaltig. An der Stelle bin ich raus.
Es gibt, wenn man darüber nachdenkt, eine Unzahl an Firmen und Organisationen, die man besser konsequent boykottieren sollte. Meist ist das aber garnicht so einfach. Im Fall der WM braucht man nur umzuschalten, das geht ganz leicht.
Entäuscht bin ich eigentlich von der Haltung der Spieler und Landesverbände, gerade der westlichen Staaten.
gibt es irgendeine Vorschrift, dass der Kommentator mal Atem holt und meinen Ohren eine kleine Pause gönnt?
Es gibt gleich nur einen Weg: Sieg gegen Spanien, damit alle Mannschaften der Gruppe 3 Punkte haben. Dann wäre alles wieder relativ offen. Boah, wird das schwer.
Weiter oben stehts doch, es kann nix schiefgehen: Deutschland hat noch nie am 1. Advent bei einer WM verloren. Andererseits gibts ein Bild, da steht der Mannschaftsbus auf dem Kurzparkerplatz am Flughafen.