Hier sagen sie, wenn etwas Wind, was pustig Heute Sturm ist ja nur dann wenn die Schafe keine Locken mehr haben
Und wie sind deine Silberlöckchen im Sturm... Guten Morgen in den Norden....und auch überall woanders hin
Moin Rose, hat sich die Lage wieder beruhigt, und die Dame hat den Schock gut überwunden. Mausi geht es besser …. und wie sieht es bei Dir aus
Winke winke Richtung Dresden....steht der Striezelmarkt schon? Die Dame nebenan habe ich gestern nicht mehr draußen gesehen. Denke da ist alles gut. Der Pflegedienst war normal hier. Mausi steckt das Geschniefe gut weg. War so denke auch für uns gut. Wir konnten zu Couchpotatos mutieren....mal ein Tag Ruhe mit paar Schnulzen im TV und einem ordentlichen Backbuch in der Hand(habe Deine da), hat mal was. Das Wetter hat auch gepasst, es regnete und war windig Ich spüre den Druck auf dem Auge noch, wird aber besser...der Rücken moosert wieder und der Bauch wird wieder schlechter.....ein gutes Zeichen, irgendwas ist ja immer Wie geht es Dir silberlocke? Wann hast Du das nächste MRT?
Striezelmarkt wird aufgebaut, aber wir waren an der Abfahrt Altstadt bei Freunden, da ist die Innenstadt weit, und wir wanderten linkselbisch Richtung Meißen. Und der Markt ist dann am WE überlaufen, weil viele Auswärtige kommen. Die Ortsansässigen gehen oft lieber auf die kleineren Märkte.
Rose, das liest sich soweit gut, ich konnte am Dienstag nicht widerstehen, und habe mir ein paar Weihnachtshefte gekauft, tolle Rezepte drin …. Am 28. ist das nächste MRT
Hibi, war mal in Altenburg, da habe ich das erste mal eine Stollenbäckerei entdeckt, und war völlig überfordert, der Weihnachtsmarkt war toll und nicht überlaufen
Hibiskus ich war vor Jahren mal mit meiner Tochter paar Tage da. Da fand ich auch eher die altertümlichen interessant oder einfach die Straßenmusiker da. Die Eislaufbahn bei dem Hotel war auch schnuckelig. Dachte nur, wenn der große steht, sind die anderen auch aufgebaut. Wir selber gehen dieses Jahr aber nicht. Mein Mann mag sowas nicht, würde nur mir zu Liebe mit gehen und mir ist es zu eng. Den Termin bei meinem Rheumadoc habe ich schon nächste Woche, da ist in Jena denke eh noch zu. Dort sind auch so kleine Märkte und unter der Woche weniger Leute. Macht aber nichts, muss auch nicht sein. So spart man am Meisten
In der Versuchung führen....heißt doch, sich verführen zu lassen auf einem geführten Weg... Führe mich gar nicht erst in Versuchung, das wäre doch besser ausgedrückt, oder? Ich werde nach Freiberg mit dem Bus von hier fahren, und nach Chemnitz. So der Plan. Mit Freundinnen. Mit Maske in der Tasche. Stollenbäckerei ist ja hier üblich. Der von Dr. Que... aus Dresden wurde ja jetzt gut befundet, gibt es auch bei Aldi. Mein selbst Gebackener schmeckte mir nicht, trotz reichlicher Zutaten, da lass ich das. Morgen gibt es hier vllt 1 bis 15 Schneeflocken....in den 2 Nächten danach Frost, sehe ich gerade. Das heißt: ich muss mal gleich vorm Regen raus und Wasser abstellen und Wasserfass auslaufen lassen.
Hibi, ja hier soll es auch kalt werden, bin mir schon am überlegen wieviele Schichten ich anziehen soll, für den Laden. Das Haus ist alt, nicht isoliert und hat keine Heizung
Hibiskus, nein, egal wie kalt, der Laden bleibt offen, sind ja nur 2 Stunden da kann ich mich durchbibbern