Sellerie ist aber auch schon die gehobene Gemüseküche ! Und Spinat kennen auch ganz viele nur mit Blubb als eckigen Tk-Klotz.
Apropos einkaufen: Gestern habe ich im Klamottenladen erlebt, wie ein junger Vater heftig mit seinem ca. 4jährigen Sohn schimpfte, weil der ihm ausgebüxt war. Schließlich verschwanden die Beiden in einer Umkleidekabine und ich hörte den Vater nun mit sanfter Stimme zum Sohn sagen: "Nein, du musst dich nicht ausziehen. Das mache nur ich!"
Zwei Angetrunkene haben abends ihren letzten Bus verpasst und kommen nach langem Überlegen darauf, ins Busdepot einzubrechen und dort einen Bus zu klauen. Gesagt. Getan: Einer steigt über den Zaun, der andere steht Schmiere. Es dauert und dauert, der Kumpel kommt und kommt nicht. Da steigt auch der andere mühsam über den Zaun und sucht den ersten. "Was machst du denn so lange?!" "Ich finde den 23er nicht!" "Dann nehmen wir eben den 12er, steigen am Bremer Platz aus und gehen den Rest zu Fuß!"
Kalli und Eddi kommen bei ihrer gemeinsamen Nachtwache ins Philosophieren. Sie denken darüber nach, wohin das Licht wohl geht, wenn man es ausknipst. Dabei kommen sie auf keinen grünen Zweig und Kalli verspricht, der Frage bis zum nächsten gemeinsamen Einsatz auf den Grund zu gehen. Eddi ist schon ganz gespannt, als sie sich das nächste Mal treffen: "Hast du es herausbekommen?" Kalli nickt und erzählt: "Als ich gestern Abend allein zuhause war, habe ich in der ganzen Wohnung das Licht ausgemacht. Und dann habe ich es überall gesucht. Und dann habe ich in den Kühlschrank geschaut und da war es!"
Und ich weiß wie euer nächster Taxifahrer heißt ! .........Schlimmes Stand schon in der Bibel........Schlimmes wird uns widerfahren Es sind schlechte Zeiten,den Enten reicht das Wasser auch schon bis zur Brust