4. Covid-Impfung?

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Thea21, 5. Februar 2022.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich komm mir wie ein Weichei vor mit meinen 14 Tage krank,nach der 4. Impfung.
    Immerhin hat es die Arzthelferin meiner HÄ auch umgehauen.

    Gut,dass es bei euch allen so gut lief :)
     
    Flocke_79 gefällt das.
  2. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Hast Du Dir doch nicht ausgesucht, bist kein Weichei :knuddel:
     
    Katjes gefällt das.
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Jede ist anders, jedes Immunsystem individuell.....da es auch das Post-Vac-Syndrom gibt, sind auch stärkere und noch später folgende Reaktionen möglich. Insofern ist das Tellerchen noch nicht leer gegessen....
     
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.698
    Ort:
    Herne
    Nix Weichei, Katjes, Du hast zuviel an den Hacken.
     
    Flocke_79, Katjes und teamplayer gefällt das.
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Eben, wenn der Allgemeinzustand nicht voll fit ist, ist das Menschlein im Hintergrund nämlich auch bisschen angeschlagen und muss nach der Impfe mehr kämpfen als meinereine.
     
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Meinen stressgeplagten, gesunden Sohn hat es auch umgehauen, mit Fieber, grippalen Symptomen, allem, was als harmlose und spontane Reaktion auftreten kann.



    Edit: Korrektur und Ergänzung
     
    #206 25. Oktober 2022
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2022
    Schimmy3 gefällt das.
  7. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Heute ist es soweit.
    Ich muss zugeben, ich bin immer noch unsicher...
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Tschacka, du packst das. Ich denke, dir gehts wie mir, weil Kopf und Bauch sich mal wieder nicht einig sind.
    Ich hab den Kopf entscheiden lassen, denn die Erkrankung ist sicher schlimmer.

    Mir ists gut bekommen. Heute ist die Woche rum, allerdings mucken meine Knie seit gestern, kann aber auch ehelicher Stress sein ;). Schlimmstenfalls setze ich mit MTX nicht nochmal aus, sondern lasse es bei einem Aussetzen bleiben. So mein Plan.

    Ich drück dir Daumen, alles wird gut.
     
    Claudia1965 und Flocke_79 gefällt das.
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich war auch etwas verunsichert, aber da meine Lunge Viren mag und sich dann ewig nicht wieder einkriegt und mir das Leben schwer macht, hab ich mich für die Impfe und eine hoffentlich brave Lunge übern Winter entschieden.
     
    Claudia1965 und Flocke_79 gefällt das.
  10. Schosl

    Schosl Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2021
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Oberbayern
    @Flocke_79 ineinander mit hat’s der Rheumatologe empfohlen, war letzten Samstag und es gab überhaupt keine Probleme. Gestern dann noch Grippeschutzimpfung, weil ich eh mit MTX 2 x aussetzen muss und ich gerade mitten zwischen zwei Cosentyx Spritzen bin.
    Der Impfarzt hat mich bei der 4 Impfung viel gefragt und klar herausgestellt, dass der Schutz der 4 Impfung wesentlich höher zu bewerten ist, als eine covid Infektion. Jetzt kommt bei vielen, die sich gerade infiziert haben noch die allgemein geschwächte Abwehr dazu, dass ganz viele 2-3 Wochen richtig krank sind.
    Frag den Arzt zu deinen Bedenken, dafür ist er da.
     
    Pasti und Flocke_79 gefällt das.
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Flocke,Corona kannst du ja trotzdem bekommen.......aber die Impfung schützt bei über 50 -70% der Geimpften ( je nach Studie) vor einem schweren Verlauf.
     
    Pasti und Flocke_79 gefällt das.
  12. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.560
    Gegen eine tiefe innere Überzeugung würde ich es sein lassen...falls es dir so geht, @Flocke_79
     
    Mizikatzitatzi, Flocke_79 und stray cat gefällt das.
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich zitiere mich mal selber,sonst ist es aus dem Zusammenhang.
    Gerade ganz aktuell bei Freunden von mir:er hat die 4.Impfung ,sie noch nicht.
    Seid Anfang der Woche beide Corona positiv,er hat leichtes Halskratzen,sie ist richtig krank
     
    Claudia1965 gefällt das.
  14. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Ich bekomme ja dann heute schon den 5. Pieks.
     
    mondbein und Schimmy3 gefällt das.
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Welche bedenken hast du denn ?
     
  16. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Kann ich dir auch nicht so recht sagen :confused:
    Aber ich mach es natürlich. Ohne den 5. Pieks würde ich mich noch unsicherer fühlen. Zumal ich seit dieser Woche wieder im Eurojob bin in einer Kreativwerkstatt und da weder Abstand noch Maskenpflicht ist. Ich trag natürlich Maske.
     
    Claudia1965 gefällt das.
  17. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    So, 5. Pieks ist drin.
    Der Hausarzt hat gesagt, man kann, muss aber nicht. Aber in meinem Fall würde er eher dazu raten.
    BioNtech für Omicron 4/5
     
  18. Schosl

    Schosl Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2021
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Oberbayern
    @Flocke_79 ich wünsch Dir ne milde Impfreaktion und ein gutes Gewissen zur 5 Impfung & Selbstschutz
     
    Lisalea und Flocke_79 gefällt das.
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das wird schon alles, @Flocke_79 .

    Man ist schon mehr geschützt als ohne Impfung. Darauf setze ich, dass es mich dann im Falle der Fälle mild erwischt.
     
    Flocke_79 gefällt das.
  20. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Ich habe dieses Mal noch nicht einmal einen geschwollenen Lymphknoten. Bin echt enttäuscht, denn das war immer ein Indiz dafür, das dass Immunsystem arbeitet. Hm...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden