Ich habe am Dienstag meine Grippeimpfung bekommen, beim Hausarzt. Da am Mittwoch mein MTX-Tag ist, hat er mir geraten, einmal mit dem MTX auszusetzten. Normalerweise versuche ich immer Montag zu Imfungen zu gehen, wegen dem Abstand zum Mittwoch, hat aber jetzt nicht geklappt, weil ich die nächsten Montage immer andere Arzttermine habe/hatte. Ich war am Dienstag und auch am Mittwoch recht müde, kann aber auch mit am Wetter geelgen haben. Seit ich die EGPA habe, gehe ich zur Grippeschutzimpfung, bin aber so zimelich die einzige im näheren Umkreis/Familie, die sich gegen Grippe impfen lässt. Liebe Grüsse, Ruth
Ja, Grippeimpfung ist nicht so verbreitet, das hab ich immer festgestellt und gar nicht erzählt, dass ich impfen war. Aber unter den Rentnern stelle ich jetzt mehr Bereitschaft fest als ich gedacht hätte. Ich hatte eine heftige Viruspneumonie vor 30 Jahren, nicht noch mal, 4 Wochen Klinik, sicher der Auslöser für Sjögren. Und gern greift meine Lunge auch jetzt zu Viren...ich muss also impfen.
Ich werde jedes Jahr geimpft, immer beim Betriebsarzt. Ist immer praktisch. Nur anrufen, fragen ob es passt, das reicht. Dieses Jahr sofort nach meinem Urlaub, nächste Woche. Hatte noch nie Probleme LG
Ich lasse mich auch wieder impfen. Mitte November, das sind dann ca 4 Wochen nach der 4. Covidimpfung.
Ich lasse mich wie immer nicht impfen, Maske tragen hilft auch gegen Grippe. Und da die letzten beiden Grippewelle ausgefallen sind, wissen die Impfstoffhersteller gar nicht, welcher Virus im Winter grassieren wird. Edit: Tippfehler
Weiß jemand, wann man sich gegen Grippe impfen lassen kann nach einer Corona Infektion? Im Internet findet man immer nur den Abstand zur nächsten Corona Impfung und nicht zu anderen Impfungen.
Mein fast 90jähriger Nachbar bekam beide Impfungen zusammen, eine gleich altrige Bekannte bekam letzte Woche ihre fünfte Corona-Impfung und bekommt vier Wochen danach die Grippe-Impfung. Ich kenne es von früher, dass zwischen Impfungen immer mindestens zwei Wochen liegen sollten. Am besten wird sein, du fragst deinen Arzt.
Grippe-Impfung: Sollte ich sie mir nach einer Corona-Infektion holen? Tatsächlich sollte nichts gegen eine Grippeimpfung sprechen, wenn man die Corona-Erkrankung bereits hinter sich hat und nicht mehr mitten drin steckt. Auf der Seite des Roland-Koch-Instituts (RKI) wird darüber informiert, dass lediglich Menschen, die „an einer fieberhaften Erkrankung oder schweren akuten Infektion“ leiden, nicht geimpft werden sollten. Ob es eine Infektion, ob mit Corona oder einem anderen Erreger, in der Vergangenheit gab, spielt keine Rolle. Quelle: wa.de/leben/gesundheit/
Danke euch beiden für die Antworten. Das hilft mir auf jeden Fall weiter . Dass man Grippeschutzimpfung und Corona Impfung zusammen bekommen kann, ist mir bekannt. Aber ich habe ja gerade eine Corona Infektion gehabt und das ist ja schon etwas Anderes als nur die Impfung. Natürlich werde ich meinen Hausarzt auch befragen. Aber eventuell stand jemand letzten Herbst schon vor der gleichen Frage.
Also ich werde jedenfalls keine Grippeimpfung machen lassen. Seit 6 Jahren schon so. Für mich unnötig. Habe kaum Kontakte und die Maske hilft auch ungemein. Gehe nie ohne Maske in Innenräume.
Doch, dass wissen sie grundsätzlich schon. Unser Impfstoff wird mit den Virusstämmen zusammen gemixt, die in Australien vorrangig waren. Da ja dort Winter ist, wenn wir Sommer haben, weiß man ganz gut, welche Stämme dort grassierten
Na ja, schauen wir mal. Im letzten Winter wurde auch eine deftige Grippewelle erwartet und was ist passiert - nada!
Jetzt springen aber die meisten Menschen wieder ohne Maske in der Gegend rum, ich werde hier schon komisch angesehen, weil ich mit Maske unterwegs bin. Deshalb befürchte ich, dass in diesem Winter wieder mehr Menschen die Grippe bekommen.
War heute beim Arzt und musste, mit Maske, ja sehr viel reden. Das fällt mir aber schon sehr sehr schwer. Dem Arzt aber auch. Bin um jede Sekunde froh, wenn ich sie nicht brauche.
Ich habe heute einen Termin für die Grippeschutzimpfung in der nächsten Woche ausgemacht. Die durchgemachte Corona Infektion ist kein Problem laut Praxis.