Ich mach jetzt einfach mal... Würde mich freuen, wenn hier reger Austausch statt findet zum Haupt-Thema *Der negativ Thread*. Drüben wird geklagt was man so gerade doof findet oder weh tut, und hier quatschen wir drüber, fragen nach und helfen uns
Wahrscheinlich verzetteln wir uns, denn dann könnte man eigentlich auch gleich hier erzählen, was einen bedrückt. Es entsteht so ein Parallel-Strang glaub ich.
Ja, es ist leicht bekloppt. Aber erzählen wie schlecht es einem geht aber dann keine Rückfragen oder Tipps, ist noch viel blöder. Ich gebe zu, ich lese nicht in den einzelnen Tagebüchern. Da fehlt nur die Energie für und ich kann mir nicht merken, zu wem welche Vorgeschichte gehört, geschweige denn Namen.
Was spricht dagegen im Jammerthread zu antworten? Damit ist dem Erzähler geholfen und dem Thread tut das keinen Abbruch, wenn da mal drei vier Postings als Hilfe/Antwort stehen. Es ist doch auch im Kaffeeklatsch und nicht in einer Fach-Rubrik, bei der ein Thread verwässert werden würde, denn dieser Jammerthread ist doch eigentlich ein Kreuz-und-Quer-Thread.
PS: Ich mache die Regeln nicht, ich halte mich nur dran. Wenn etwas für mich unsinnig ist oder unnötig kompliziert, ziehe ich mich (leider) zurück. Das ist auch der Grund, warum ich mich immer nur hier umtreibe, wenn es bei mir brennt. Was ich selbst sehr schade finde. Aber meine Kapazitäten sind begrenzt...
Ich persönlich würde ja im jammerthread antworten... Darf aber nicht spezifisch und ausführlich werden. Ergo halte ich meine Klappe und schüttel mit dem Kopf. Wir könnten es uns hier schön machen...
Dann mache ich mal den Anfang und man guckt einfach mal, wie es läuft. Hatte im Negativthread geschrieben, dass meine Tochter Sehstörungen hatte. Auf der rechten Seite fehlten Wörter im Text und es war nachher noch eine Weile alles verschwommen. Laut Augenarzt, der ordentlich geguckt hat, ist das betroffene Auge und das andere auch okay. Er war sehr gründlich. Er tippt auf Migräne oder Augenmigräne. Ich dachte immer, bei Migräne ist man ausgeknockt? Meine andere Tochter braucht dann Dunkelheit. Hat jemand hier Augenmigräne mit Kopfschmerzen, die unangenehm, aber auszuhalten sind?
@Tinchen1978 Ja, ich habe Augenmigräne. Und auch normale Migräne mit Lichtempfindlichkeit, Lärmempfindlichkeit und Übelkeit u.s.w. Mir hilft dann nur Ruhe und gedämpftes Licht und nicht zu lesen oder nicht aufs Handy und Co. zu guggen. Einfach dösen. Gute Besserung für Deine Tochter. Ganz liebe Grüße von Mizi
Danke, Mizi. Hast du das auch getrennt, also auch mal Augenbeschwerden ohne starke Kopfschmerzen oder wie äußert sich das?
Ich habe Augenmigräne. Die fängt mit einem blinden silbernen Punkt an, der immer größer wird und ich darin nicht richtig lesen kann, oder nur Zacken außenrum habe, oder auch ein blindes Loch in der Mitte ist.Auch bei geschlossenen Augen sehe ich diesen flimmernden Kranz. Der Zackenkranz wird immer größer und weitet sich immer mehr aus, bis der Spuk vorbei ist. Wenn er nach rechts anwandert tut mir nach ner Viertelstunde ungefähr die linke Stirnhälfte kurz weh, dann wars das.
Kopfschmerzen habe ich ja täglich. Schon seit Ewigkeiten. Aber seit meinen Coronaimpfungen ist da Augenmigräne dazu gekommen. Ich habe dann für mich leichte Kopfschmerzen und Lichtblitze in den Augen und das Gefühl als würde mich ständig jemand blenden. Und mein Augenarzt meint dass meine Augen zwar trocken sind aber diese Symptome seien Augenmigräne.
Ich habe immer wieder mal so Augenflimmern mit ganz kurzer Gesichtsfeldeinschränkung in der Phase, ohne Kopfschmerzen und es geht nach kurzer Zeit wieder weg. Mir hat das aber auch schon Angst gemacht in all den Jahren, es kommt seit 1993/94 immer wieder Phasenweise vor. Bin aber noch nicht blind geworden und bin regelmäßig beim Augenarzt. Und wenn das auftritt dauert es nur ganz kurz an und ist dann wieder weg und das habe ich seit 1994 und alles ist bisher normal.
Nochmal: ursprünglich war es als kurze Beiträge gedacht über Negatives. Nie als Diskussion. Das habt ihr dazu gemacht. Ehrlich. Macht doch was ihr wollt. Kümmert euch selbst um Spammer und Werbefutzis. Schlichtet Streit selbst. Wenn was ist, schreibt an Alex. Ich bin erstmal raus.
Hi @Tinchen1978 , ich habe auch Augenmigräne . Eingeschränktes Gesichtsfeld , flimmern ,manchmal danach Kopfschmerzen. Dauer max. 30 Min. Teilweise auf einem Auge , teilweise beide
Kukana, es tut mir leid, das du verletzt bist. Aber man muss doch Kritik äußern dürfen und dann aber einen Kompromiss finden können. Den wir ja hiermit gefunden haben. Also ist jedem geholfen. Ich schätze eure Arbeit im Hintergrund. Aber perfekt gibt's net