Fragen & Antworten zum "Negativ-Thread"

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Flocke_79, 14. Juli 2022.

  1. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.454
    Ort:
    Essen
    Ich mach jetzt einfach mal...
    Würde mich freuen, wenn hier reger Austausch statt findet zum Haupt-Thema *Der negativ Thread*.

    Drüben wird geklagt was man so gerade doof findet oder weh tut, und hier quatschen wir drüber, fragen nach und helfen uns :beerchug::daisy:
     
    kekes, Tinchen1978 und Mizikatzitatzi gefällt das.
  2. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.817
    Ort:
    Bayern
    Rotkaeppchen und Flocke_79 gefällt das.
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wahrscheinlich verzetteln wir uns, denn dann könnte man eigentlich auch gleich hier erzählen, was einen bedrückt. Es entsteht so ein Parallel-Strang glaub ich.
     
    Tiger1279, Katjes und kroma gefällt das.
  4. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.454
    Ort:
    Essen
    Ja, es ist leicht bekloppt. Aber erzählen wie schlecht es einem geht aber dann keine Rückfragen oder Tipps, ist noch viel blöder.

    Ich gebe zu, ich lese nicht in den einzelnen Tagebüchern. Da fehlt nur die Energie für und ich kann mir nicht merken, zu wem welche Vorgeschichte gehört, geschweige denn Namen.
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Was spricht dagegen im Jammerthread zu antworten?
    Damit ist dem Erzähler geholfen und dem Thread tut das keinen Abbruch, wenn da mal drei vier Postings als Hilfe/Antwort stehen.

    Es ist doch auch im Kaffeeklatsch und nicht in einer Fach-Rubrik, bei der ein Thread verwässert werden würde, denn dieser Jammerthread ist doch eigentlich ein Kreuz-und-Quer-Thread.
     
  6. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.454
    Ort:
    Essen
    PS:
    Ich mache die Regeln nicht, ich halte mich nur dran. Wenn etwas für mich unsinnig ist oder unnötig kompliziert, ziehe ich mich (leider) zurück. Das ist auch der Grund, warum ich mich immer nur hier umtreibe, wenn es bei mir brennt. Was ich selbst sehr schade finde. Aber meine Kapazitäten sind begrenzt...
     
  7. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.454
    Ort:
    Essen
    Ich persönlich würde ja im jammerthread antworten... Darf aber nicht spezifisch und ausführlich werden. Ergo halte ich meine Klappe und schüttel mit dem Kopf.

    Wir könnten es uns hier schön machen...
     
    Rotkaeppchen und Mizikatzitatzi gefällt das.
  8. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.817
    Ort:
    Bayern
    Das musste Kukana fragen
     
    Flocke_79 gefällt das.
  9. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.454
    Ort:
    Essen
    Danke.
    Ich hab bestimmt morgen nach meinem Kontrollröntgen wieder doofes zu erzählen :confused:
     
  10. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Dann mache ich mal den Anfang und man guckt einfach mal, wie es läuft. Hatte im Negativthread geschrieben, dass meine Tochter Sehstörungen hatte. Auf der rechten Seite fehlten Wörter im Text und es war nachher noch eine Weile alles verschwommen.
    Laut Augenarzt, der ordentlich geguckt hat, ist das betroffene Auge und das andere auch okay. Er war sehr gründlich. Er tippt auf Migräne oder Augenmigräne. Ich dachte immer, bei Migräne ist man ausgeknockt? Meine andere Tochter braucht dann Dunkelheit. Hat jemand hier Augenmigräne mit Kopfschmerzen, die unangenehm, aber auszuhalten sind?
     
    Mizikatzitatzi und Flocke_79 gefällt das.
  11. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.817
    Ort:
    Bayern
    Warum probieren wir es nicht einfach aus?
     
    Flocke_79 gefällt das.
  12. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.817
    Ort:
    Bayern
    @Tinchen1978

    Ja, ich habe Augenmigräne. Und auch normale Migräne mit Lichtempfindlichkeit, Lärmempfindlichkeit und Übelkeit u.s.w.

    Mir hilft dann nur Ruhe und gedämpftes Licht und nicht zu lesen oder nicht aufs Handy und Co. zu guggen. Einfach dösen.

    Gute Besserung für Deine Tochter.

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm

    Von mir aus gern, hab nur so meine Gedanken dazu mal erzählt.
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  14. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Danke, Mizi. Hast du das auch getrennt, also auch mal Augenbeschwerden ohne starke Kopfschmerzen oder wie äußert sich das?
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich habe Augenmigräne.
    Die fängt mit einem blinden silbernen Punkt an, der immer größer wird und ich darin nicht richtig lesen kann, oder nur Zacken außenrum habe, oder auch ein blindes Loch in der Mitte ist.Auch bei geschlossenen Augen sehe ich diesen flimmernden Kranz.
    Der Zackenkranz wird immer größer und weitet sich immer mehr aus, bis der Spuk vorbei ist.
    Wenn er nach rechts anwandert tut mir nach ner Viertelstunde ungefähr die linke Stirnhälfte kurz weh, dann wars das.
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  16. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.817
    Ort:
    Bayern
    Kopfschmerzen habe ich ja täglich. Schon seit Ewigkeiten. Aber seit meinen Coronaimpfungen ist da Augenmigräne dazu gekommen. Ich habe dann für mich leichte Kopfschmerzen und Lichtblitze in den Augen und das Gefühl als würde mich ständig jemand blenden.
    Und mein Augenarzt meint dass meine Augen zwar trocken sind aber diese Symptome seien Augenmigräne.
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  17. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Ich habe immer wieder mal so Augenflimmern mit ganz kurzer Gesichtsfeldeinschränkung in der Phase, ohne Kopfschmerzen und es geht nach kurzer Zeit wieder weg. Mir hat das aber auch schon Angst gemacht in all den Jahren, es kommt seit 1993/94 immer wieder Phasenweise vor. Bin aber noch nicht blind geworden und bin regelmäßig beim Augenarzt. Und wenn das auftritt dauert es nur ganz kurz an und ist dann wieder weg und das habe ich seit 1994 und alles ist bisher normal.
     
    #17 14. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2022
    Tinchen1978 gefällt das.
  18. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Nochmal: ursprünglich war es als kurze Beiträge gedacht über Negatives. Nie als Diskussion. Das habt ihr dazu gemacht.

    Ehrlich. Macht doch was ihr wollt. Kümmert euch selbst um Spammer und Werbefutzis. Schlichtet Streit selbst. Wenn was ist, schreibt an Alex.

    Ich bin erstmal raus.
     
  19. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Hi @Tinchen1978 , ich habe auch Augenmigräne . Eingeschränktes Gesichtsfeld , flimmern ,manchmal danach Kopfschmerzen. Dauer max. 30 Min. Teilweise auf einem Auge , teilweise beide
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  20. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.454
    Ort:
    Essen
    Kukana, es tut mir leid, das du verletzt bist. Aber man muss doch Kritik äußern dürfen und dann aber einen Kompromiss finden können. Den wir ja hiermit gefunden haben. Also ist jedem geholfen.
    Ich schätze eure Arbeit im Hintergrund. Aber perfekt gibt's net :)
     
    Tiger1279, kekes, Felix15 und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden