Eine tiefe Venentrombose ist dahingehend gefährlich weil sich durch Verklumpung von Blut ein sogenannter Thrombus entwickelt.Löst sich dieser Thrombus und wandert weiter durch die Gefässe kann es zur Embolie kommen. Bei einer Lungenembolie sitzt der Thrombus bereits in der Lunge.Oft wird sie viel zu spät erkannt so das sehr viele Patienten daran versterben. Gefährlich ist beides Lungenembolie und tiefe Venenthrombose.
Ich war dabei. War bei mir zu Hause. Ging ganz plötzlich und er ist in meinen Armen erstickt. Richtig schlimm. War vermutlich ne Folge von FORL. Er hatte ohne Ende Operationen und trotzdem ständig Entzündungen. Mein Ivan
@Flocke_79 So eine Erfahrung die Du leider machen musstest ist schlimm. Wenigstens ist Deine geliebte Fellnase nicht alleine gewesen. Das ist gut.
@teamplayer , wie geht es dir inzwischen? Ich hoffe, es hat sich etwas gerührt und du wirst adäquat behandelt? Ich drücke schonmal beide Daumen für dich! Liebe Grüße tilia
Ich habe mich über meinen Rheumadoc geärgert.Er ist der Meinung ich dürfte mit dem Hyrimoz keine schmerzen mehr haben.Die starken Rückenschmerzen soll ein Orthopäde behandeln.Das hätte mit dem Rheuma nichts zu tun und er nicht dafür zuständig. Wenn ich noch immer Schmerzen hätte die Gelenke aber nicht geschwollen sind müssten wir die Medis wieder weglassen. Er könnte nicht dauernd Hyrimoz verschreiben und ich hätte immer noch Schmerzen er müsste das bei der KK rechtfertigen. Zuletzt meinte er dann es wäre wohl ein cronisches Schmerzsyndrom. Und ich soll nicht so viel Schmerzmittel nehmen.Es gibt Tage da wirkt nicht einmal das Tilidin. Soll ich hingehen und die Schmerzen verschweigen?Das ist doch keine Lösung.
Warst du denn beim Orthopäden? Was sagt der? Dein Rheuma-Labor ist ohne Auffälligkeiten die auf eine rheumatische Erkrankung schließen lassen? Es gibt auch Kliniken wie die in Herne, wo sowohl Orthopäden und Rheumatologen arbeiten...
Felix, es gibt Rheumaorthopäden … wäre doch ein Versuch wert … gockle mal was es in deiner Umgebung gibt.
@Flocke_79 ich habe eine Rheuma Diagnose.Rheumaorthopäden hat es hier nicht.Allein um zu meinem Rheumadoc zu kommen muss ich fast 2 Stunden unterwegs sein. Der Orthopäde ist einer von der Husch Husch Sorte. Es ist wie überall der Facharzt Mangel .
Hat schon jemand diese Elster Meldung für die Grundsteuer gemacht? In unserem Fall für eine Eigentumswohnung in NRW....das hat mich heute kostbare 2,5 Stunden Lebenszeit gekostet. Erst eine Ausfüllhilfe/Muster aus Hessen (jedes Bundesland kocht mal wieder sein eigenes Süppchen) hat dann die Erleuchtung gebracht. Sowas Kompliziertes für eine Handvoll Daten.
Nö, ich warte, bis der erste Ansturm vorüber ist, also August irgendwann. Dass jedes Bundesland seine eigene Suppe kocht, finde ich höchst unprofessionell und kostentreibend.
Bei uns ist Netz überfordert gewesen. Ich warte, bis mir jemand erzählt, wie ers gemacht hat. Dann guck ich mal. Unser Haus ist aus 1956, und ist mein Elternhaus. Ich hab keine Ahnung, wo ich Unterlagen finde, denn ich hab nie welche gesehen, außer dem Grundbuchauszug.
Da mein LeGe auch ein Haus hat und das machen muss, habe ich ihm erlaubt, sein Können auch für meine Wohnung einzusetzen.... (hi, bin ich fies)
Nur zur Info : Der Doc im Krankenhaus meinte gestern, das sähe normal aus. Wäre nicht unüblich. Ich zeige es übermorgen aber auch noch mal der Orthopädin.
@Merkur nein einen Schmerzdoc habe ich nicht.HA ,Hämatologe,Orthopäde,Rheumatologe ja aber Schmerzdoc wüsste ich garnicht wo ich da hin müsste.
@Flocke_79 so habe ich in drei Jahren niemals ausgesehen.Wenn das nicht unüblich ist dann möchte ich mal wissen was den üblich ist für den Arzt.
@Felix15 : Meinst du, du könntest deinen Rheumatologen überzeugen, mal ein anderes Basismittel einzusetzen?