Ich brauche Rat bezüglich Schmerzmittel

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von Felix15, 28. März 2022.

  1. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    hm, der Gastro hatte mir mal gesagt, ich soll keine ganze Birne, sondern nur mal ein Stückchen essen, weil dort Sorbit enthalten ist und ich leicht empfindlich darauf reagiere.

    Nachtrag: habe mich gerade erstmals über Sorbit ein klein bißchen belesen und Ihr habt Recht, es ist ein Zuckeraustauschstoff für Produkte, die ich ohnehin nie gegessen habe. Keine Ahnung, warum der Gastro das damals zu mir gesagt hat :aeh: vielleicht dachte er, Birnen wachsen in Dosen? :D
    However, mea culpa, weil ich unüberprüft seine Aussage hier wiederholt habe!
     
    #61 25. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2022
  2. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    Also ich habe eine Handyapp aufgrund der beiden Intolleranzen die bei mir vorliegen.100g Birne enthalten 7g Fructose.
     
  3. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.578
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo,
    ich hatte auch richtig gute Bio Datteln gemeint, und nicht dieses Diätzeug.
    Was Felix schreibt, mit dem Fruchtzucker habe ich auch als Information.

    Im übrigen vertrage ich auch kein Sorbit.
    LG Adolina
     
    Felix15 gefällt das.
  4. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Felix.
    Dann hat es sich Gott sei Dank aufgeklärt.
    Und du kannst das Schmerzmittel normal wieder nehmen.
    Das freut mich.
     
    stray cat und Felix15 gefällt das.
  5. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    @stray cat das ist nicht schlimm mein damaliger Ernährungsberater hat Dinger rausgehauen da wackeln mir heute noch die Ohren.
    Mit dem was ich heute weiss völlig anders.
    Eine Bekannte hat von ihren Ernährungsberater einen Zuckeraustauschstoff empfohlen bekommen.
     
    stray cat gefällt das.
  6. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.121
    Ort:
    Vogtland
    Felix sie hatte Laxoberal. Ob das natürlich bei Dir in Frage kommt, weiss ich nicht.
     
    Felix15 gefällt das.
  7. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
  8. Banditensocke

    Banditensocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2018
    Beiträge:
    422
    Ort:
    abwechselnd Husum und NRW (Essen)
    Man muss auch bei Cannabis-Präparaten probieren, was zu einem passt. Es gibt ja unterschiedliche Mischungen (Sativa/Indica) mit unterschiedlichem Wirkungs/Nebenwirkungsprofil. Ich würde da nicht gleich aufgeben.
     
    Money Penny, silberlocke und teamplayer gefällt das.
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Allein Tilray bietet verschiedene Sprays und Extrakte an.

    Ich nehme Blüten und mische selbst. Je nachdem, welcher Schmerz dominiert, mische ich mir was für den Abend, zum Schlafen und es funktioniert. Leider sind die dafür erforderlichen Sorten nicht immer verfügbar.

    Sogar jetzt, trotz der starken Nervenschmerzen konnte ich schlafen. Zwar immer nur 3 - 4 Std, aber besser, als nichts. Der Schlaf ist tief und erholsam.

    Für den Tag habe ich drei feste Sorten, je nach Schmerzintensität. Der Kopf bleibt klar, das ist mir wichtig. Warum ich davon so wenig genommen habe, ist mir ein Rätsel.
     
  10. Banditensocke

    Banditensocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2018
    Beiträge:
    422
    Ort:
    abwechselnd Husum und NRW (Essen)
    @ManuSkript - ich würde zumindest in der Testphase von Eigenzüchtungen absehen. Es gibt standardisierte Medikamente - ich denke, dass das noch einen Versuch wert sein könnte.
     
  11. Banditensocke

    Banditensocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2018
    Beiträge:
    422
    Ort:
    abwechselnd Husum und NRW (Essen)
    Danke für die Erläuterung, @ManuSkript . Ja, jeder muss individuell schauen, was bei ihm funktioniert und was nicht.
     
  12. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    Mein HA hat heute das Tilidin auf 100mg morgens und abends hochgesetzt.Auf meine Frage wegen dem Auto fahren hat er gesagt die Eingewöhnung auf die höhere Dosis soll ich das Autofahren lassen.
    Danach dürfte ich wieder ganz normal fahren.
     
  13. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Wieviel bekamst du davor?
     
  14. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    @Money Penny morgens und abends 50mg.

    Dazu habe ich noch ein Rezept f0r Rehasport bekommen.
     
    Katjes und Lisalea gefällt das.
  15. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Mach doch erst morgens 100 und nach 4 Tagen auch abends dann.
    So hast du es gestreckt und kannst trotzdem fahren.
     
  16. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    Ich habe es heute morgen gewagt und damit begonnen die Dosis vom Tilidin zu erhöhen.Eine positive Änderung spürte ich nach ca einer Stunde.Eine spürbare Linderung der Schmerzen.
    Es ging mir merklich besser.
     
    tilia, Claudia1965, Katjes und 4 anderen gefällt das.
  17. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    Wer von euch nimmt Celecoxib und ist durch eine Gerinnungsstörung auf Eliquis oder andere Blutgerinnungshemmer eingestellt?
    Ich habe dem Orthopäden nochmal aufgesucht habe ihm gesagt das ich die nicht nehmen darf wegen der Gerinnungsstörung und bin auf Null Verständnis gestossen.
    Das Eliquis und mein Blutdruckmedikament sind Gegenindikatoren hat die Apothekerin gesagt.
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Laut Wechselwirkungs-Check wurden schwerwiegende Wechselwirkungen gefunden.
    Das Risiko für Blutungen Magen-Darm usw....

    Ich würde beide Mittel nicht zusammen nehmen, sondern Rat bei meinem Hausarzt suchen.

    Der Orthopäde wäre nicht mehr der Arzt meines Vertrauens, wenn er wirklich meint, dass du beides zusammen nehmen kannst. Hat er wirklich gesagt, dass du es nehmen sollst?
     
    Felix15 und Mizikatzitatzi gefällt das.
  19. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    Ja hat er.Hat mich vor der neben ihm sitzenden Schwester lächerlich gemacht.Er wäre der Arzt und nicht ich.Ich solle die Medis nehmen andere gibt er mir nicht.
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Tja, da musst du nun eine Entscheidung treffen. Die Hausärzte sind in dem Fall zuständig, denn dort laufen alle Fäden zusammen.

    Nehmen würde ich das Medikament nicht. Ich lebe gern, und mehr Probleme als ich ohnehin habe, muss ich nicht bekommen.
     
    tilia und Felix15 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden