Hallo Ich habe schon längere Zeit still mitgelesen mich aber jetzt entschieden mich doch anzumelden. Mein Rheumatologe hat eine Rheumatoide Athritis festgestellt und mir zuallererst MTX verschrieben dazu Cortison. Da ich das MTX nicht vertragen habe bekam ich das nächste Basismedikament Leflunomid.Nach einer Zeit bekam ich starken Juckreiz so sehr das ich mir die Haut hätte abziehen können. Dazu Haarausfall.Nachdem ich das meinem Rheumatologen gesagt hatte bekam ich Hyrimoz. Dieses nehme ich jetzt 5 Monate und habe keine Nebenwirkungen mehr.
Herzlich Willkommen Felix, da hast du schon einiges durchgemacht. Ich hoffe du fühlst dich hier gut aufgehoben. Mit Hyrimoz kenne ich mich nicht aus. Aber es werden dir bestimmt noch andere schreiben. Aber den Juckreiz von Leflunomid ,den kenne ich. Eine Verwandte von mir hat das. Die bekam nun eine Salbe . Ich glaube aber, dass muß sie auch absetzen. Dann hast du eine stabile Behandlung gerade. Super.
Bei mir hat kein eincremen geholfen.Habe mir die Beine und den Bauch blutig grkratzt. Was sagt denn der Rheumadoc von deiner Verwandten?
Der weiß von nix. Der Termin ist noch hin. Werde sie nächste Woche einfach mal hinfahren. Für solche Patienten nimmt sich der Rheumadoc immer Zeit. Dann sehen wir weiter. Ist auch wirklich schlimm, alles Shirts sind voller Blut.
Ich habe auf meine Wunden selbst hergestellte Ringelblumensalbe geschmiert.Wo es ganz schlimm war immer Verband wo es ging und Wund und Heilsalbe von Bübchen mit Ringelblume.
Huhu Felix Money, wenn deine Bekannte so heftige Nebenwirkungen hat, würde ich sofort zum Doc.... äußerlich reagiert nur die Haut, ich hätte Angst um meine Organe. Sie nimmt das Leflunomid ja noch weiter, oder?
Auf Gattina trifft ein Spruch zu eine Katze vergisst nach 5min das sie etwas gefressen hat.Sie ist die Diva vom feinsten.
@Felix15, herzlich willkommen. ich nehme Leflonomid 15 mg, habe Glück und vertrage es relativ gut, habe RA seronegativ und Psoriasarthritis, Fibromyalgie und Osteoporose als Rheumaerkrankungen. Ich hoffe du hast Glück und verträgst das Hyrimoz lange und gut. Hyrimoz habe ich noch nicht genommen, keine Erfahrungen. Schönen Sonnntag noch an alle LG Paula
Herzlich Willkommen bei Rheuma online. Schön dass Du hier bist. Nicht schön dass es Dir nicht so gut geht.
Hallo, Felix! Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei RO! Schön, dass du mitmachst. Alle Gute für dich wünscht Ruth P. S. Gattina ist wirklich wunderschön!
Lieber Felix, in diesem Punkt sind unsere zauberhaften Fellnasen sich auf jeden Fall einig. Yumis Liebe geht auch durch den Magen. Eine echte Diva wie Dein süßes " Birmchen". Ganz viel Freude mit Deiner märchenhaften Diva wünscht Dir Mizi
@Mizikatzitatzi das Schmusebirmchen ist schon 10 Jahre alt.Wenn ich sie anschaue kann ich es oft garnicht glauben wie alt mein Mädchen schon ist.