der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Ich bin ja momentan nicht in der Schule sondern im homeoffice wegen Corona. Mir fehlt die Arbeit mit den Kindern aber sehr und mindestens einmal pro Woche telefoniere ich mit meiner Kollegin und die bringt mich auf den aktuellen Stand.
    Heute habe ich erfahren, dass ein Kind aus der 3. Klasse Krebs hat. Es ist so schrecklich, es wurde operiert, aber die Eltern wissen erst im neuen Jahr, ob der Krebs gestreut hat.
    Da rückt doch das eigene Schicksal in den Hintergrund, klar ist das alles nervig und unangenehm, was wir haben aber was müssen die Eltern jetzt durchmachen.
    Man kann so froh sein, wenn die eigenen Kinder gesund sind .
    Ich genieße mittlerweile wirklich so Kleinigkeiten, die erste Tasse Kaffee in Ruhe am Morgen, ein leckeres Essen, das den ganzen Tag in der Küche schmurgelte, das Handarbeiten vor dem Kamin am Abend.
    Reicht mir…
     
    Pasti, teamplayer, Mimmi und 8 anderen gefällt das.
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Ja, man wird bescheiden bei dem ganzen Elend drumherum.....
     
  3. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Oh, ja, da habt ihr so recht!
    Habe heute mit Verwandten, Freunden und Bekannten telefoniert. Es gibt so viel Kummer und Sorgen, aber auch Krankheiten und Leid. Was ich aber besonders schlimm finde ist, dass so viele untereinander streiten, keinen Kontakt mehr miteinander haben und sich untereinander so nieder machen. Ich war wirklich entsetzt, was ich da heute alles gehört habe.
     
  4. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Es kam ja etwas zur Berichterstattung in der Coronazeit.
    Nun habe ich auch Zugriff auf verschiedene Beiträge, die zum Teil aus dem medizinischen Bereich kommen, auch von Statistischen Bundesamt, vom Europabüro der WHO und von z.B. UNIZEF.
    Viele mit Zugangscods oder aus dem entsprechenden Intranets.
    Wir hatten Welt-Sepsistag, Welt-Hepatitistag und auch Welt-(Kinder)krebstag , und ich will auf keine Fall Corona klein reden, aber es gibt auch andere Gesundheitsprobleme, ja auf der Welt, sogar bei uns.
    Da meine Hauptaugenmerk im Bereich "Kinder" liegt, bin ich enttäuscht, wir finanzieren die Impfstoffherstellung mit Milliarden, und in Fernsehsendungen wird um Spenden für die Krebsbehandlung von Kindern gebeten...?
    Und überhaupt der Arbeitsbereich beim RKI "Virale Infektionen" umfasst 8 Bereiche, bei einem ist unter anderem Corona beinhaltet.
    Der Chef der AG ist Prof.Dr. Martin Mielke, den hätte ich gern mal zu Corona gehört...

    Aber gut, als besonders positiv werte ich die Statistischen Berichte aus einem Landkreis im Harz, da wird von "Positiv getesteten", nicht Infizierten geprochen, und das dann aber genau aufgeschlüsselt...

    schauen wir mit Blick auf mein gebuchtes Ferienhaus, was so noch über den Jahreswechsel möglich ist...

    "merre"
     
    stray cat gefällt das.
  5. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Ich hatte am WE mega heftige Migräneartige Kopfschmerzen. Hab Samstag, nur mit einer kleinen Unterbrechung um mir Ibu 800 reinzupfeifen dann 14,5 Std, geschlafen. Danach waren die Kopfschmerzen auch weg, aber dieses komische, matschige Gefühl im Kopf noch da. Kennt ihr das, wisst ihr was ich meine?

    Und Samstag hat es auf dem Balkon der Nachbarn meiner Schwester gebrannt, weil irgendein Vollpfosten einen Böller drauf geworfen und damit die Weihnachtsdeko in Brand gesteckt hat. Laufen denn eigentlich nur noch komplett Bekloppte rum?! :smile8:
     
  6. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    :pftroest:
     
    Kittie gefällt das.
  7. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    @Kittie, das kenne ich sehr gut! Erst der Erstmega Migräneanfall mit allem ,was dazu gehört und wenn er dann vorbei ist, bleibt dieses matschige Gefühl noch eine Weile. Das ist normal, der Körper muss sich erholen. Es kann aber auch sein, dass die Migräne wieder aufflammt. Mit geeigneten Medikamenten, rechtzeitig genommen, lässt sich das besser ertragen und er Anfall oft stoppen.
    Was für ein Mist mit dem Böller, da sieht man mal wieder, wie gefährlich die Dinger sind.
     
    Katjes und Kittie gefällt das.
  8. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Mal für Alle eine dicke Umarmung und Gute Besserung
    Mir ging es die letzten Tage auch nicht so richtig gut.
    Die linke Hand /Handgelenk will so gar nicht mit mir spielen
    Das Cimzia wirkt ( noch) nicht. Schmerzmittel waren erst mal reduziert auf Grund der Leberwerte. Die sind zum Glück wieder o.k
     
  9. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Melde mich mal kurz.
    Bei mir ist nun auch alles Mist. Seid einer Woche macht der Magen nicht mehr mit.
    Dann brach ein Stück Zahn ab und dann gings in den Supergau: erst entzündete sich dieser Zahn. Wurzel liegt frei. Dann folgte der da vor ist. Die Wurzel auch frei.
    Auf der anderen Zahnreihe fing es auch an. Zahnfleisch entzündet und höllische Schmerzen über Wochenende.
    Heute nun auch die oberen Reihen betroffen und dicke Backen.
    Klasse, super und das vor Weihnachten. Essen so gut wie unmöglich.
    Nun muss ich auch noch die laufende Chemotherapie unterbrechen, damit das Antibiotika wirken kann.
    Ich mag nich mehr.......
     
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Och Money Penny, komm, ich drück Dich mal, arm Ding. Hoffentlich kann der Zahnarzt Dir schnell helfen.
     
    Mimmi, stray cat und Money Penny gefällt das.
  11. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Ich ärgere mich ein bisschen über mich selber!!! Ein bisschen ist untertrieben!!! Ich war zu faul meine Steuererklärungen zu machen! Natürlich gab es 1000 de vorgeschobene Gründe! Wollte ja ursprünglich nur eine Reha und keine EMR! Der Schock wegen unbefristete EMR! Der Schwerbehindertengrad war schwer zu verdauen! Schübe! Schmerzen! Meine Augen….
    oder ganz einfach Faulheit und der Irrglaube „Ich muss doch als EMRentner keine Steuern zahlen“
    Jetzt darf ich für 4 Jahre die Steuererklärungen mit Fristsetzung machen!!! Habe mal ein bisschen gegockelt, hätte ich besser sein gelassen! Hat mir nur meine Laune für heute verdorben! Aber was soll ich machen, es gibt Gesetze und daran habe ich mich zu halten! Nur wenn ich daran denke, die ganzen Belege zu sortieren, welche ungeordnet in einer großen Kiste schlummern, bin ich schon bedient! Zusätzlich ist es für mich etwas Neues als Rentnerin! Da ist es ja ein bisschen anders! Lass mir in den nächsten Tagen von Else vorlesen worauf ich achten muss! Ab dem Jahr 2021 ist es für Schwerbehinderte ja etwas leichter, … da gibt es neben erhöhten Freibeträgen auch einige Pauschalen für Merkzeichen, welche das Finanzamt ohne Nachweise anerkennt. Nur das nützt mir jetzt reichlich wenig! Jetzt muss belegt werden bei den Fahrtkosten z.B.
    So nun genug gejammert und geärgert. Es hilft nicht, es muss gemacht werden! Wer hilfreiche Tipps für Schwerbehinderte Rentner hat gerne per PN!
     
  12. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    660
    Ort:
    Allgäu
    @Money Penny das was du alles hast reicht für mehrere Menschen. Tut mir leid, dass du so viel ertragen musst! :knuddel: Hoffentlich kann dir der Zahnarzt schnell helfen.
    LG
    Snoopie
     
    Money Penny gefällt das.
  13. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Du könntest versuchen Fristverlängerung beim Finanzamt wegen Krankheit zu beantragen. Die sind in so einem Fall meist großzügig.
     
    Tab gefällt das.
  14. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    .................und wegen Corona sind sie das auch. Und auch bezüglich der Nachzahlungen.
     
  15. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Liebe Tiger und Uschi,
    Danke für eure Tipp‘s!
    Daran habe ich überhaupt nicht gedacht! Ich bin wegen der Frist von 1 Monat richtig in Panik geraten. Ein Monat hört sich ja erst einmal viel an! Aber nicht wenn in dem Monat Weihnachten und Sylvester ansteht und viele Steuerberater in dieser Zeit ihre Kanzlei zwischen den Feiertagen und womöglich darüber hinaus geschlossen haben!
     
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Wenn du beim Amt vorsprichst, lässt sich das regeln. Man muss sich nur melden....
     
    teamplayer und Uschi(drei) gefällt das.
  17. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Liebe Scary,
    es ist furchtbar für Kinder, wenn Eltern oder ein Elternteil die Trennung über diese austragen!
    Wenn die Trennung schon in einem sogenannten Rosenkrieg endet, dass ist schon schlimm genug für ein Paar, dass sich mal geliebt hat! Aber wenn dann ein Partner meint diesen über die Kinder oder Kind auszutragen…, das geht gar nicht!
    Ich kann und möchte dir raten, dass du das Jugendamt diesbezüglich einschaltest! Im Interesse deines Sohnes, welcher sicherlich sehr leidet. Er sitzt zwischen den Stühlen! Und es ist nicht gut, dass zum einen die Probleme der Eltern über ihn ausgetragen werden und des Weiteren muss ein Kind als völlig Unbeteiligter erst einmal selbst die Trennung oder Scheidung seiner Eltern verarbeiten! Und das ist als Kind nicht einfach! Und selbst Erwachsene haben große Probleme, wenn sich ihre Eltern scheiden lassen oder trennen, denn die ehemaligen Eheleute oder Partner sind und bleiben ein Leben lang Mutter und Vater! Und kein Kind egal wie alt sollte zum Spiellball der Eltern missbraucht werden oder sich für ein Elternteil entscheiden! Es gibt da nur ganz wenige Ausnahmen, wenn z.B. ein Elternteil womöglich sein eigenes Kind sexuell missbraucht hat. Aber Grundsätzlich hat sich kein Kind seine Eltern ausgesucht und schon gar nicht bestimmt dort hinein geboren zu werden.
    Vielleicht hören sich meine Worte hart für dich an! Sind sie aber nicht! Aufgrund meiner beruflichen Profession als Sozialarbeiterin sehe ich, sehe ich das Kind im Vordergrund! Für das eine Trennung der Eltern nie einfach ist, egal was vorgefallen ist! Sie sind und bleiben ein Leben lang seine Eltern und teilen sich in den meisten Fällen auch gemeinsam Sorgerecht! Das hat der Gesetzgeber im Interesse der Kinder so ausgelegt! Und wenn es nicht gut und im Sinne des Kindes funktioniert gibt es das Jugendamt, welches dem Kind hilft seine Interessen durch zu setzen! Ein Kind hat ein Recht auf eine sorgenfreie und gesunde Kindheit! Und wenn es da Probleme gibt, kann im Interesse des Kindes, dass Jugendamt was eine Pflichtaufgabe für dieses ist, diese bei beiden Elternteilen einfordern! Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten… angefangen von Gesprächen, Meditation für die Eltern und im schlimmsten Fall der Entzug des gemeinsamen Sorgerechts!
    Bei euch scheint die Situation für euer gemeinsames Kind äußerst schwierig zu sein, da es sich so anhört, dass die Trennung leider über euer gemeinsames Kind ausgetragen wird! Dein Sohn tut mir wahnsinnig leid! Er lebt bei seiner Mutter und möchte vermutlich Kontakt zu seinem Vater, was das normalste für ein Kind ist. Er freut sich auf ein Treffen mit diesem! Und dieser lädt ihn in eine Pizzeria ein, da viele Kinder ja Nudeln oder Pizza lieben. So weit ist alles für das Kind und im Sinne des Kindes gut! Unbeschwert Zeit mit seinem Vater verbringen! Und so wird es dein Sohn empfunden haben! Was nicht gut ist, ist das was danach passiert ist für deinen Sohn! Aus beruflicher Erfahrung weiß ich was dann kommt! Das Kind kommt zurück und die Mutter fragt wie es war. Soweit normal und ok! Was aber leider viele Eltern sowohl Mutter als Vater machen ist, über das Kind Informationen über den anderen Elternteil zu bekommen. In Form von Erzähl doch bitte alles was geschehen ist, jede Kleinigkeit wird hinterfragt! Das ist nicht im Interesse des Kindes! Sondern das Kind wird als Informant für eigene Interessen missbraucht! Selbst in einer gut funktionierenden Ehe und Partnerschaft haben Eltern ihre eigenen Macken, Welt und Wertevorstellungen und ihre Vorstellung von Erziehung, die manchmal von der eigenen abweicht und es muss geredet und ein gemeinsamer Weg gefunden werden! Das ist aber etwas anderes als bei einer Trennung, die eh schon schwer ist und das Leben aus den Fugen eines Kindes geraten lässt! Wenn aber dann jeder Kontakt zum anderen Elternteil nicht mehr als das was es sein soll gesehen wird. Ein ganz normaler Kontakt zu Vater oder Mutter, wo man lediglich kurz nach fragt wie ist es gelaufen, sondern in allen Details erzählt werden soll oder muss, ist was oberfaul! Leider ist das Normalität bei vielen Trennungen oder Scheidungen die negativ behaftet sind. Weil die ehemaligen Eltern und Partner anstatt versuchen einen Weg der Kommunikation miteinander zu finden, welche ja zwingend notwendig wegen des gemeinsamen Kindes und Sorgerecht ist! Die Kommunikation ist derart emotional vergiftet, dass sie nicht gemeinsam als Eltern läuft, sondern wird über das Kind geführt! Und das geht gar nicht! Nur ein Beispiel wofür Kinder benutzt werden!
    Ja es sind harte Worte! Aber es geht um ein gemeinsames Kind! Und das Kind hat das Recht auf beide Eltern! Und ein Kind ist froh über gemeinsam verbrachte Zeit! Und ich kann mir schwerlich vorstellen, dass die Kommunikation mit einem Kellner über Corona Regeln (zumal Kinder besondere Regeln haben und nicht zwingend geimpft sein müssen) einen so hohen Stellenwert hatte, als das Treffen mit seinem Vater. Der Vater wird nach Düsseldorfer Tabelle seinen Unterhalt zahlen müssen, wenn er berufstätig ist. Sollte er es nicht sein gibt es erstmal Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt bis dann ein anderes Sozialsystem einspringt. Und wieder harte Worte ist finanziell erst einmal alles geregelt! Und auch da müssen die Eltern kommunizieren wenn etwas besonderes ansteht. Fakt ist ihr müsst solange Kinder auf Euch angewiesen sind reden. Und wenn ihr es nicht schafft im Sinne eures Kindes zu denken, da noch viele Emotionen und ungeklärte Dinge zwischen euch stehen, dann gibt es nur 2 Wege. Entweder ihr löst eure Probleme miteinander und findet einen Weg der Kommunikation ohne über das Kind zu kommunizieren oder Ihr müsst euch Hilfe beim Jugendamt suchen. Und ihr seit erwachsen und da darf man erwarten, dass ihr Lösungen für den Umgang untereinander im Bezug auf euer Kind findet. Und das Kind kann erwarten, dass er Eltern hat, welche seine Interessen an erster Stelle setzen und ihre Probleme miteinander außen vor lassen!
    Harte Worte im Interesse der Kinder!
    Und entschuldigt, dass ich mich hier in einem Rheumaforum, Wonder Schwerpunkt auf das Wort Rheumatologe liegt, anderweitig so auslasse! Aber mir ist wichtig, dass die Sicht und das Wohl von Kindern nicht in den Hintergrund geraten! Kinder haben nur eine Kindheit!
    Und ich werde zukünftig nichts mehr dazu sagen!
     
  18. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Else macht mal wieder was sie will..,

    Rheumaforum, wo der Schwerpunkt auf das Wort Rheuma liegt und ich mich anderweitig so viel und lange auslasse..,
     
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Maine Coonchen, ich bin ganz bei dir..... und es geht auch um das gesundheitliche Wohl des Kindes (er hat ja schon eine Diagnose).
    Scary, und ich sehe die Worte des KVs erstmal als Hilflosigkeit und dieses typische, da muss es doch noch etwas anderes geben.
    Fragen zur Ernährung stellt sich doch jeder chronisch Kranke mal und bekommt auch von der Außenwelt viele gut gemeinte Ratschläge ;)
    Ich weiß ja nicht inwiefern der KV sich über die Krankheit eures Sohnes schlau gemacht hat...... evt. hilft ja ein Gespräch mit dem Arzt oder du lässt dem KV die Arztberichte zu kommen.

    Bekommt dein Sohn eine Psychotherapie? Ich erinnere mich an Mobbing...... und jetzt noch eine chronische Krankheit und der Stress mit den Eltern..... Ich denke, da hat er rede Bedarf!
     
    Deleted member 55144 und Ducky gefällt das.
  20. Scary

    Scary Guest

    @Maine Coonchen ich verstehe das du sauer und empört bist .Allerdings trifft so einiges bei uns nicht zu.Und normalerweise ist auch ein Rheumaforum nicht der richtige Ort dafür.
    Ich erfahre meist erst Tage nach dem Umgang was beim Vater gelaufen ist.Die einzige Frage die ich meinem Sohn stelle wenn er zurück kommt ist war es schön?
    Ich horche ihn nicht aus frage nicht nach .Junior kommt meist erst Tage später damit an.
    Ich äussere mich auch nicht über den KV im gegensatz zu ihm.

    Der Vater redet selbst bei der Abholung nicht mit mir ,kein Wort er textet nur auf der Heimfahrt den Jungen von oben bis unten zu.Er hat vor Gericht nicht das Recht bekommen was er haben wollte der erste Vergleich endete mit einem Fiasko weil der Junge danach den Umgang für ein halbes Jahr komplett verweigerte.So das ein zweiter Vergleich nötig wurde.Indem dann auf die Wünsche des Jungen eingegangen worden ist.
    Eine SB der Beratungsstelle steht komplett auf der Seite des Vaters das wurde spürbar als Sie sich in Lügen verstrickte.Was aufgeflogen ist als Sie sich nicht an Vereinbarungen und Verabredungen gehalten hat.Eine SB die beeinflusst ist vom blabla des KV wird nie im Leben unvoreingenommen urteilen können. Und ganz ehrlich welches Kind möchte denn nicht unbeschwert Ferien beim anderen Elternteil verbringen.
    Da kann ich nur sagen unseres.Pfingsferien waren es 3 Tage danach ist er dem Vater weggelaufen Sommerferien waren es statt 3 Wochen 9 Tage ehe er dem Vater sagte er geht zu mir zurück.
    Mein Sohn ist dann 3km gelaufen zu mir zurück weil der Vater es ablehnte ihn zu mir zurück zu bringen.
    Welches Kind hört gern wie schlecht die Mutter ist,das er Unterhalt bezahlen muss zuwenig Geld zur Verfügung hat dadurch und das Kind mir doch bitte sagen soll ich möge zum Jugendamt gehen deswegen er soviel Geld bezahlen müsste und dafür nichts bekommen würde usw es ist eine unendliche Geschichte.
    Vor Gericht aber abstreiten das hätte er nie gesagt.
    Und nein miteinander reden funktioniert nicht weil der KV nämlich Dinge über so etwas regeln möchte was das Gericht anders festgelegt hat.Ich halte mich nämlich an den festgelegten Vergleich des Gerichtes.
    Ich bin hier nicht die böse auch wenn deine Worte so rüberkommen.Du kennst weder den Vater noch mich noch kennst du unsere Situation und kannst sie entsprechend beurteilen.
    Aber du fällst hier ein Urteil.
    Mein Sohn sagt am Freitag abend zur Abholzeit ich gehe heute nicht zu Papa von auf den Umgang freuen oder gern zum Vater gehen keine Spur.
    Auf Ferienumgang freuen nicht die Spur.Du magst gewiss Kinder kennen die sich freuen ihren Vater zu sehen .Meiner gehört leider nicht dazu.Und ich bin nicht diejenige die ihm das vermiesst sondern der Vater selber.

    Ich habe keine Ahnung was du von einem Vater hälst der seinen knapp 14 Jährigen Sohn eine Verantwortung auferlegen will eine Entscheidung über Leben oder Tod zu treffen.
    Das Kind soll entscheiden ob Lebenserhaltende Maschinen abgeschaltet werden sollen falls der Fall eintritt einen Unfall oder anderes zu erleiden.
    Macht das ein Vater?
    Eine Entscheidung die ein garnicht volljähriger garnicht treffen kann und darf.

    Ein Vater der nach der Trennung die Krankenversicherung gekündigt hat und mir lapidar per Mail mitgeteilt hat ich solle mir eine andere Krankenversicherung suchen.
    Wäre ja nicht schlimm gewesen wenn ich dann unseren Sohn bei mir hätte Familienversichern können.Ging aber nicht Vater verdient zu viel und ist in eine private KK gewechselt.
    Ich konnte nur eines tun um mein Kind krankenzuversichern ihn freiwillig zu versichern.Das hies für mich jeden Monat 164 Euro extra abzuknappsen vom schon geringen Einkommen.
    Und der Vater der tat unschuldig das hätte er nicht gewusst.
    Und ob er das wusste.Ziemlich genau sogar.


    Das Jugendamt hat eine dicke Akte über uns.

    Sorry für das OT
     
    #19960 21. Dezember 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2021
    Kittie, Ducky und Hibiskus14 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden