**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hier gibt es nachher Grünkohl mit Schweinebauch, wir sündigen mal, fett und Schwein ist sonst nicht meins. Morgen esse ich den Rest.
    Gestern Mittag die Reste vom indisch zubereiteten Blumenkohl und am Abend die letzten Gurken und Tomaten eigener Aufzucht.
    Lavendel, Hexe davon geflogen?
     
    Mimmi, Gunilla 7, Lütten und 2 anderen gefällt das.
  2. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Nee, die ist noch zu Besuch. Ist aber etwas besser. :)
     
    Gunilla 7, Hibiskus14 und stray cat gefällt das.
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Logisch, ich habe sie doch da :) und bestelle einmal im Jahr verschiedene Pilzsorten beim Bio-Fachhandel in größeren Mengen, dann sind sie bezahlbar.
     
    Gunilla 7 gefällt das.
  4. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    am Sonntag hatten wir wieder Kürbissuppe, dazu Apfel Quark Kuchen. Heute mache ich Pizza und eine große Schüssel Blattsalat mit einem Dressing aus Majo., Ketchup und saurer Sahne.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  5. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Achso, essen. Heute gibt es Brühe. Entweder waren die Pilze zu schwer oder durch das Toastbrot flackert die Gastritis wieder auf. Sie ist lymphozytär und zeigt eine Gluten-Unverträglichkeit an. Wie doof ist das denn?! Das jetzt auch noch, aber nicht so stark ausgeprägt. Bis zur Besprechung erlaube ich mir Freiheiten, mindestens.
     
  6. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Wir hatten heute Kartoffelpü. , Lauchgemüse und Lachs bzw. Hähnchengyros
    Zum Nachtisch gibt es noch selbstgebasteltes Eis. Himmbeer-Blaubeere oder Keks -Nussnugat Geschmack :)
     
    Lavendel14, Gunilla 7, sumsemann und 3 anderen gefällt das.
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Wir haben das schöne Herbstwetter noch ausgenutzt und konnten Mittags noch draußen mit ofen warmen Brötchen vespern, den Kuchen gab es mit Kaffee auf einer schönen Bank in der Sonne. Abends gab es einen großen gemischten Salat in dem auch eine von unseren selbstgepflückte Birnen kam..... Sehr lecker :)
    Lima hat sich zum Nachtisch noch ein Eis gegönnt.
     
    Lütten, Gunilla 7, sumsemann und 2 anderen gefällt das.
  8. Kichererbseneintopf mit Kohlrabi, Aubergine, Tomate. Zwiebel, Knoblauch, 1 kl. Peperoncini und etwas Avocado (natürlich erst am Schluss beigefügt) Das angemacht mit Basenbrühe/ Hummus scharf / Gemüsebouillon.

    Seit 11 Tagen mittlerweile vegan/ überwiegend zuckerfrei. Man könnte problemlos so leben, und würde immer wieder neue feine Gerichte herausfinden - sprich: in eine neue Welt eintauchen.

    Aber Rheuma ist halt leider nicht besser geworden deswegen... :(
     
    #25588 12. Oktober 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Oktober 2021
  9. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es etwas leichtes zum Mittagessen eine Maronensuppe mit Himbeeren als Nachtisch,
    am Abend wollen wir mit Bekannten aus NRW essen gehen, freue mich schon darauf
     
    Lavendel14, stray cat, Ruth und 2 anderen gefällt das.
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gab es einen veganen Spitzkohleintopf, reicht mindestens für morgen mit.
    Lima macht sich nix aus Spitzkohl und hat auch eine Aversion gegen veganes Gehacktes (ich fand das diesmal richtig gut)..... Er hat sich einen Kartoffel-Rote Bete-Möhren Auflauf gemacht mit viel Schafskäse, das ganze mit Olivenöl, Rosmarin und Honig mariniert.
    Nachher gibt es für mich noch Birne.
     
    Gunilla 7, Lavendel14, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Brokkolisuppe mit Schinkenklößchen, die allerdings zerfielen.
     
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Chinakohlpfanne aus der Truhe mit Mie-Nudeln.
     
    Gunilla 7, Ruth und Lütten gefällt das.
  13. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Habe Flammkuchenteig gemacht. Belegen durfte jeder nach eigenem Geschmack. Bei mir gab es Spinat , Feta, Zwiebel und ein wenig Käse oben drauf.
     
    Gunilla 7, Lavendel14, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Wir wollten heute eigentlich nach einem Termin noch beim Metzger dort in der Nähe vorbei, aber es standen viele Leute draussen Schlange vor dem Laden, im strömenden Regen, deshalb haben wir uns in einem Café 2 kleine Joghurt-Sahne-Fruchttörtchen für den Nachmittagskaffee mitgenommen und sind heim gefahren; wir hatten noch Würstchen im Kühlschrank, dazu gab es dann ein Brötchen und Göga hat schönen frischen Salat dazu gemacht.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Gunilla 7, Lavendel14 und stray cat gefällt das.
  15. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    lieber @fin_de_mayo,
    lass doch bitte Deinem Körper und Deiner Darmflora Zeit...um wahrnehmen zu können, ob Deine Ernährung oder Deine sonstigen Versuche irgendeine positive oder negative Wirkung haben.
    Und wenn Dir das Eintauchen in "neue Welten" Freude macht, ist doch etwas Schönes und Vilefältiges schonmal gewonnen.
    Liebe Grüße von cat
     
    Lavendel14, general und Tiger1279 gefällt das.
  16. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute gab es bei uns Matjesfilet Hausfrauen Art mit Pellkartoffeln. Das war so lecker.

    Viele Grüße
    Tiger
     
    Mimmi, Gunilla 7, Lütten und 3 anderen gefällt das.
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Gute Idee. Mach ich morgen.
     
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Könnte ich auch mal wieder machen....kauft ihr den Matjes lose oder abgepackt?
     
  19. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Hier wird es Nudeln mit Pesto geben. Da Männe das kochen heute übernimmt , wird das Pesto bestimmt fertig gekauft sein. Das ist aber o.k. , schön das er überhaupt kocht. Da will ich mich ja nicht beschweren ;)
     
  20. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Ich kaufe ihn meistens abgepackt, dann hat man immer was da. Seit der Pandemie gehe ich seltener einkaufen. Den frischen kaufe ich nur wenn ich weiß, das er bald gegessen wird.
     
    Gunilla 7, stray cat und Hibiskus14 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden