Weiß man. RNA und DNA sind zueinander völlig inkompatibel und RNA kann gar nicht in DNA eingebaut werden. Die Basen sind zwar die gleichen aber der Strang der diese verbindet ist unterschiedlich. Ea sind wohl auch DNA Impfstoffe in der Entwicklung aber selbst da soll keine Gefahr bestehen da zum Einbau ein Enzym benötigt wird (welches einige Viren enthalten können, allerdings nicht Corona) welche die DNA auftrennt, sonst kann da nichts eingebaut werden.
Hab ich jetzt auch nicht verstanden. Ich habe mich bis jetzt zurückgehalten mit meinen Impferfahrungen, da ich immer und immer Befürworter der Impfung bin. Ich habe 2 Familienmitglieder, betagt und vorerkrankt mit Covid verloren. Unfassbar wie einsam man da schwerst krank ist und vielleicht daran sterben muss. Meine Schwester und ein Cousin- Schwager im mittleren Alter waren schwer erkrankt und leiden immer noch an Long Covid. So, das musste jetzt mal raus. Also meine erste Biontech Impfung hat fast sofort einen Schub ausgelöst, nach 2 Stunden bin ich über meine Füße gestolpert und mit massiven Kopfschmerzen und Unterschenkel - und Fußschmerzen gings weiter. Damit bin ich wieder in meinem alten Rhytmus angekommen, 3 Wochen Schub, 2,3 Tage Besserung und dann wieder alles von vorne. Dabei wars seit Januar genau umgekehrt und ich habe das Tilidin absetzen können und das Cortison auf 0,5 runter. Das alles unter Cosentyx, es war richtig schön. Die 2. Impfung nach 3 Wochen war unspektakulär. Mit Kopfschmerzen schlage ich mich jetzt oft rum, die letzte große Phase mit extremem Tinnitus, Schwindel und Übelkeit ging 7 Wochen lang. Das angebotene MRT habe ich abgelehnt, weil ich mich um keinen Preis hinlegen konnte. Schlafengehen bedeutete bis zu 4 Stunden Arbeit sich hinzulegen. Da ich aber hier lese, dass viele Dinge Schübe auslösen können will ichs einfach nur mal berichtet haben.
Weiß man. Hat irgendwas damit zu tun, wo und wie das im Organismus ansetzt und ist meilenweit von jedem Gendingens entfernt.
ich mag Deine klare Sprache sehr, liebe Maggy Wer es komplizierter mag, Herr Dr. Drosten hat es in einem der Podcasts erklärt. Weiß leider nicht mehr, in welchem.
Klare Sprache ist gut... Wo ich doch vermehrt nach den passenden Wörtern suchen muss... Bei mir heißt jetzt eh schon ganz viel einfach nur 'Dingens', das vereinfacht die Sache.
Mittwoch gibts doch noch ein Schädel MRT. Ich kriege über Stunden nichts gebacken, verstehe nicht, was die Leute auf Arbeit mir sagen wollen, gestern Abend Lantarel. Habe dann gegen Mittag den Antagonisten und ASS eingeworfen. Dann wurde es besser, der "Knoten ist geplatzt" . So ein befreiendes Gefühl war das. Auf der alten Zehenprellung bilden sich Blasen...
Ich habe mir heute den digitalen Impfpass in der Apotheke geholt und wollte ihn zuhause in die Corona-Warn-App einfügen - eine der Impfungen ging immer, die zweite nicht. Ich dachte, ich bin jetzt total bescheuert, aber nein - die Apothekerin hat einmal zuerst meinen Nachnamen und dann meinen Vornamen beim Erstellen des QR-Codes eingeben und einmal zuerst meinen Vornamen und dann den Nachnamen! Das kann ja nicht funktionieren! Muss ich also nochmal hinlatschen.
@PiRi: Zum Glück sind das nur ca. 250 m, aber man weiß ja nie, wie lange man dann warten muss bis man dran kommt. Oh ja, ich dachte immer "das gibt es doch nicht! Warum geht das nicht? Was machst du falsch?
Aber auch nicht gleich. War sogar nochmal in der Apotheke, die Chefin, die mir den QR-Code erstellt hatte, hat zwar den Namen verglichen, hat den Fehler aber trotzdem nicht gefunden. Ich bin schon gespannt, was sie am Montag dazu sagt.
Hab seid der zweiten Impfung immer wieder mit Tinnitus und Kopfschmerzen zu kämpfen. Hatte ich vorher nicht. LG Money Penny