Ich hätte auch gedacht, dass zumindest 1 Person/Tag für 1 Stunde reindürfte, so ähnlich hab ich das für hier gelesen. Berlin war doch immer niedriger in den Inzidenzen als wir hier, weiter südlich davon. Alles Gute wünsche ich euch.
Hier darf man erst am 5. Tag Angehörige besuchen. Manche Dinge versteht man nicht, denn dann dürfen sogar 2 Fremde gleichzeitig ins Zimmer kommen und dann täglich. Wenn man reduzieren will, kann man das doch auch anders regeln, denn 5 Tage ohne Besuch sind hart und machen eigentlich keinen Sinn.
Alles gute für den Schwager und Deine Schwester. Diese Regelung ist für mich nicht nachvollziehbar. Ein aktueller negativer Test oder eine vollständige Impfung sollten reichen. Maske auf, ggf. zusätzlich schützen und hin. Ich würde es per Einstweiliger einklagen, sollte mein Sohn in Berlin im Krankenhaus liegen. Edit Es sei denn, die Schwägerin soll vor der Lungenerkrankung geschützt werden, aber auch da gibt es genug Mittel und Wege.
Sie sagte mir, der Notarzt hätte ihr das heute gesagt. Auf Grund ihres Alters sind beide seit längerem geimpft. Vielleicht geht es ja auch gut und dann ist er übermorgen wieder zu Hause. Ich versteh das nicht so ganz.
Ich würde auf Station anrufen und mir erklären lassen, warum ich, als Ehefrau., meinen kritisch erkrankten Ehemann nicht sehen kann oder darf. Ja, hoffentlich geht es gut. Verstehe es auch nicht.
@PiRi: Ich wünsche deinem Schwager und deiner Schwester alles Gute! Dass sie ihn nicht besuchen darf ist wirklich bescheuert, zumal sie ja beide geimpft sind.
@PiRi ich wünsche Deinem Schwager alles Gute und wünsche Deiner schwester, dass sie bald ihren Mann im Krankenhaus besuchen darf. Solch komische Besuchsregeln muss man wirklich nicht verstehen. Dir wünsche ich ganz viel Kraft und die nötige Ruhe in dieser Situation. LG Snoopie
Piri, alles Gute für Deinen Schwager und Deiner Schwester wünsche ich, dass sich ein Weg findet oder Unterstützung, ihn doch besuchen zu dürfen. Verständlich, dass sie Angst hat, das Besuchsverbot wird die wahrscheinlich noch verstärken. Und auch für Dich alles Gute, halt die Öhrchen steif!
@Aida2, ich bin echt froh, dass ich aus dem Kinderkriegen raus bin. Ganz schlimm muss es ja in Friesland sein, was ich mal gelesen habe. Die Stationen zu schließen, kann Keiner entschieden haben, der selbst schon mal in den Wehen lag.... @PiRi, Alles, alles Gute für deinen Schwager! Ich drück ihm die Daumen, dass er's doch noch gut übersteht.
Danke. Noch hat sie sich nicht wieder gemeldet.... gutes Zeichen? schlechtes Zeichen? War ja schon einige Male so, dass er dann 2 oder 3 Tage später wieder raus ist.... aber der Hinweis, dass er in solch einem Fieberschub mal gehen muss, wird immer dringender...
Dass ich nichts von meiner Schwester gehört hab. Dass ich jetzt zornig ins Bett gehe, da hier sowohl der PC als auch das TV spinnen. Unwetter in der Luft? Schlaft gut
Schlaf Du auch gut, PiRi. Du solltest dringend Deinen Anbieter informieren und den Anschluss prüfen lassen. Wobei aktuell viele Störungen für Frust sorgen, hier von Donnerstagnachmittag bis Samstagabend. Kannst Du Deine Schwester nicht anrufen? Mehr als nicht rangehen kann doch nicht passieren, oder?
Och @PiRi , so darfst du nicht ins Bett gehen. Gibt doch nur Frust und schlechten Schlaf... Ruf sie doch an, dann gehts dir bestimmt besser und deine Schwester freut sich. Du weißt doch auch, dass man manchmal über die Probleme vergisst, anderen Bescheid zu geben... Liebe Grüße
Heute Ärger ich mich über unsere Apotheke (und auch über Lima). Unsere Apotheke ist in neue Räume gezogen, als Eröffnungsangebot gab es auf alle freiverkäuflichen Produkte 20 %. Ich habe die Preise im Netz rausgesucht und Lima gebeten, wenn es in der Apotheke günstiger ist dort zu bestellen. Ja, das war ihm zu doof, er hat alles in der Apotheke bestellt, gekauft...... Wir haben jetzt teilweise den 4fachen Preis bezahlt wie im Netz...... (um 2/3€ geht es mir nicht!)..... das ist ein Luxus den wir uns leider nicht mehr leisten können!
Ärgerlich.Aber sowas passiert, wenn mans nicht selbst macht. Ich hab mich auch geärgert. Ich war doch endlich wieder mal einkaufen, hab auch alles schön getrennt eingepackt: ein Körbchen Kühlschrank, eins Obst und Gemüse, und unnötiges, das hat Zeit mit dem Ausbacken, das darf in Quarantäne 2 Tage in der Ecke stehen bleiben. Männe hat geholfen ausladen und hat dabei ein wenig umgeräumt, weils ihm von der Gewichtsverteilung besser erschien. Gestern hab ich die "Quarantäne" ausgepackt. Und unten fand ich die Wurst: Peffersäckchen, 1 großeTeewurst, 4 Leberwürstchen und 4 Blutwürstchen.... und ab in die Tonne mit dem Geld.
unser Apotheker hat sein Testzentrum geschlossen, weil "die geschulten Studenten sich nun gelangweilt haben". Meine Frage, ob ich bei Bedarf denn in der Apotheke selbst einen Test machen und zur Not auch bezahlen kann wurde von einer Angestellten mit "nein, das lohnt sich auch nicht mehr für uns" beantwortet. Das war immerhin ehrlich. Nun muss ich weit fahren für die Tests. Ich mag keine salbungsvollen Ausreden.