Hallo zusammen! Nachdem uns die virtuelle Walpurgisnacht so viel Spaß gemacht hat, wollen wir heute Nacht die Sommersonnwende virtuell feiern. Nächstes Jahr evtl. in echt?? Ich denke, wir treffen uns hier so ab 22.00, wer will kann inzwischen eine Erdbeerbowle ansetzten, kalte Platten richten, Salate machen oder auch den Grill anheizen. Wenn jemand mit der passenden Musik für die richtige Stimmung sorgen könnte wäre das schön. Und ein paar Bilder vom Sonnwendfeuer wären auch schön. Ich kann mich an den Vorbereitungen nicht beteiligen, da ich zum Geburtstag meines Enkelsohnes gehe, bin aber pünktlich zurück, versprochen. Und wenn einer früher da ist, fangt einfach ohne mich an!!. Freue mich auf rege Beteiligung Uschi
Ich kann leider nicht mit dabei sein, denn ich werde gegen 22:30 Uhr ins Bett gehen, da ich morgen sehr zeitig (7 Uhr) spazieren gehen möchte. Ich wünsche euch allen aber viel Spaß!
Sehr schön, ich muss auch früh raus, Garten wässern und Erdbeeren ernten. Jammi..... Aber ich schau nachher hier rein.
Gerade gefunden: Hier kommen ein paar private Fotos von mir zum Thema. Bei uns findet das in diesem Jahr erst am nächsten Freitag statt! Einige tanzen um die Mittsommerstange, andere machen Picknick! Und hier von einem Mittsommerfest der Kommune mit Volkstanzgruppe:
Mimmi, glaube die meisten Erfahrungen hast du mit der Sonnenwendfeier. Hier bei uns ist das erst noch Neuland. Kann so gut wie nix beisteuern. Sehr schöne Fotos.
Ich geh immer so früh. Ist die schönste Zeit des Tages. Und die gehört nur meinem Hund und mir. Neuerdings will allerdings Männe immer öfter mit. Er ist aber kein Schwätzer. Passt. Midsommar hab ich mal in Finnland gefeiert. Soviel Alkohol..... Heut kann ich leider nicht mitfeiern. Ich bin dermaßen platt durch die Hitze. Ich vertrags einfach nicht mehr und bin nur am japsen. Alte Frau halt. Ich verzieh mich jetzt in meine kühle Höhle.
Klingt schon mal gut -- bin gespannt, wer sich nachher alles einfindet. @Mimmi Danke für die schönen Fotos -- so echt und in Farbe würde es auch mal wieder Spaß machen. Aber wir sind ja alle so bescheiden geworden.
Oh, nein, der frühe Morgen war noch nie was für mich, eher der Abend und die Nacht, bin eine Eule und schaue nachher mal vorbei
Irrgendwie schwirrt mir grad des Lied von den Wise Guys durch den Kopf und ich werde grad nicht los... View: https://youtu.be/SvGFQ2r4a-w