Sommersonnwendfeier

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Uschi(drei), 19. Juni 2021.

  1. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Hallo zusammen!

    Nachdem uns die virtuelle Walpurgisnacht so viel Spaß gemacht hat, wollen wir heute Nacht die Sommersonnwende virtuell feiern. Nächstes Jahr evtl. in echt??

    Ich denke, wir treffen uns hier so ab 22.00, wer will kann inzwischen eine Erdbeerbowle ansetzten, kalte Platten richten, Salate machen oder auch den Grill anheizen. Wenn jemand mit der passenden Musik für die richtige Stimmung sorgen könnte wäre das schön. Und ein paar Bilder vom Sonnwendfeuer wären auch schön.

    Ich kann mich an den Vorbereitungen nicht beteiligen, da ich zum Geburtstag meines Enkelsohnes gehe, bin aber pünktlich zurück, versprochen.

    Und wenn einer früher da ist, fangt einfach ohne mich an!!.

    Freue mich auf rege Beteiligung
    Uschi
     
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich kann leider nicht mit dabei sein, denn ich werde gegen 22:30 Uhr ins Bett gehen, da ich morgen sehr zeitig (7 Uhr) spazieren gehen möchte. Ich wünsche euch allen aber viel Spaß!
     
  3. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.281
    Ort:
    Niedersachsen
    Sehr schön, ich muss auch früh raus, Garten wässern und Erdbeeren ernten. Jammi.....
    Aber ich schau nachher hier rein.
     
  4. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Gerade gefunden: :D

    Hier kommen ein paar private Fotos von mir zum Thema. Bei uns findet das in diesem Jahr erst am nächsten Freitag statt! ;)

    midsommar1.jpg
    Einige tanzen um die Mittsommerstange, andere machen Picknick!

    Picknick.jpg

    Und hier von einem Mittsommerfest der Kommune mit Volkstanzgruppe:

    DSCN9293.JPG DSCN9302.JPG
     
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Freiwillig? Um 7 Uhr?
     
  6. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ja sicher, da ist es schon warm genug, aber noch früher habe ich keinen Bock.;)
     
  7. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Können Deine Knochen da schon? Ich müsste dann um 5 Uhr raus....
     
  8. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Kennst Du das Lied: An einem Sommermorgen, da nimm den Wanderstab.... ;)
     
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    oh neee, das konnte ich noch nie. Und hatte da wohl noch kein Rheuma..... oder?
     
  10. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.281
    Ort:
    Niedersachsen
    Mimmi, glaube die meisten Erfahrungen hast du mit der Sonnenwendfeier.
    Hier bei uns ist das erst noch Neuland.
    Kann so gut wie nix beisteuern.
    Sehr schöne Fotos.
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich geh immer so früh. Ist die schönste Zeit des Tages. Und die gehört nur meinem Hund und mir.
    Neuerdings will allerdings Männe immer öfter mit. Er ist aber kein Schwätzer. Passt.

    Midsommar hab ich mal in Finnland gefeiert. Soviel Alkohol.....

    Heut kann ich leider nicht mitfeiern. Ich bin dermaßen platt durch die Hitze. Ich vertrags einfach nicht mehr und bin nur am japsen. Alte Frau halt.
    Ich verzieh mich jetzt in meine kühle Höhle.
     
    Mimmi und Hibiskus14 gefällt das.
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich steh um 5 auf! Die Knie werden schon gnädig sein, ein Sprung aus dem Bett geht aber immer.
     
  13. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.281
    Ort:
    Niedersachsen
  14. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Klingt schon mal gut -- bin gespannt, wer sich nachher alles einfindet.

    @Mimmi Danke für die schönen Fotos -- so echt und in Farbe würde es auch mal wieder Spaß machen.
    Aber wir sind ja alle so bescheiden geworden.
     
    Mimmi gefällt das.
  15. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Oh, nein, der frühe Morgen war noch nie was für mich, eher der Abend und die Nacht, bin eine Eule und schaue nachher mal vorbei
     
  16. Tab

    Tab Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2020
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Bodensee
    O-häsin, stray cat und Katjes gefällt das.
  17. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Das wäre sehr nett
     
  18. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Treffen wir uns hier?
     
  19. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.281
    Ort:
    Niedersachsen
    Klar, denke ich mal.
     
  20. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Ok, sitze noch draußen und beobachte wilde Tiere
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden