Benepali weiternehmen bei Antibiotika?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von anthologie, 24. November 2017.

  1. anthologie

    anthologie Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    91
    Guten Abend, seit vier Wochen nehme ich das Biologikum Benepali (pen), nun wurde bei meiner Hausärztin eine bakterielle Blasen- Infektion festgestellt. Ab morgen soll ich ein Antibiotikum nehmen. Kann ich trotzdem am Montag die Benepali-Spritze setzen? Oder muss ich aussetzen? Wer kennt sich aus? Danke für Eure Antworten.
     
  2. Timmy2000

    Timmy2000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2021
    Beiträge:
    1
    Ich wüsste ebenfalls, ob man benepali weiter injizieren darf, wenn man Antibiotika nehmen muss
     
  3. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.178
    Hallo Anthologie,

    das kann natürlich eigentlich nur dein Arzt entscheiden.

    Wie lange ist denn das AB zu nehmen....drei Tage oder länger?

    ICH würde am Montag einmal mit dem Benepali aussetzen, um die Blaseninfektion gut auszukurieren. Genauso handhabe ich das auch bei Infekten, selbst wenn ich kein Fieber habe. Meine Rheumatologin sagt immer, dass man lieber einmal zu viel aussetzt als zu wenig.

    Lg und gute Besserung, Clödi
     
    stray cat gefällt das.
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Ich hoffe doch das der Infekt von Anthologie längst wieder weg ist von damals November 2017. ;)
     
  5. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.178
    Du hast recht, Lagune.
    Da es aber damals keine Antwort gab und Timmy aktuell die gleiche Frage hat, habe ich mal geantwortet. Das 2017 ist mir glatt entgangen ;)
     
    Tab und stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden