Kennt das eigentlich jemand von Euch (auch von anderen Impfungen), dass dadurch erst einmal für einige Tage die Erkrankung stärker aufflammt, wie eine Art Schub?
Vielen Dank, Katjes, das ist im Grunde ja auch nachvollziehbar, da das Immunsystem aktiviert wird. Kannst Du noch rekapitulieren, wie das bei Dir ablief und ob und falls ja, wie Du interveniert hast? Gern auch via PN, wir wollen ja hier den Strang nicht zu sehr ins OT führen. Ich danke Dir sehr herzlich!
Göga hat keinerlei Impfreaktion bis jetzt, bei mir schnüppelt es bisschen um die Nase, sonst nüscht weiter.
Nachtrag am Abend: das Nebenwirkungsprogramm des morgens ist ergänzt durch Fieber (38.2°C steigend) und es sind Kopfschmerzen dazugekommen. Ich habe gehofft, das schafft bei mir nur die Tetanusimpfung, aber wohl Moderna auch. Hoffe, es geht bald vorbei.
@PiRi dochdoch, eigentlich schon, aber wenn die Immunantwort da ist, ist Frau trotzdem unzufrieden, weil sie dann im Bett liegen muss
Meine Mutter (96) hatte am Samstag, also vor 4 Tagen, ihre 2. Impfung, mit Moderna. Sie war diesmal mehr müde als nach der 1. Impfung, aber sonst geht es ihr gut. Ich hatte meine 1. Impfung mit Moderna am 6. April. Hab es gut vertragen. Allerdings kamen nach ein paar Tagen Luftnot beim Treppensteigen, nach einer Weile kam Husten mit Auswurf dazu. Der Hausarzt hat es mit Antibiotikum und Hustenlöser behandelt. Jetzt am Montag war ich beim Hausarzt zum Labor und heute erfuhr ich, dass meine EOS auf 10,4 erhöht sind (von 1,4 am 11. 03.) Das würde eher auf einen leichten Schub von der EGPA (Churg-Strauss.-Syndrom) hindeuten, evtl, ausgelöst durch die Impfung. Inzwischen geht es mir wieder besser, Husten ist fast weg, Luftnot etwas besser. Ich weiss, dass nicht viele User hier mit einer Vaskulitis sind, aber vielleicht hat doch einer etwas ähnliches erlebt? - Im Juni bin ich in der Klinikambulanz beim Rheumatologen, da wird vorher auch Blut abgenommen. Liebe Grüsse, Ruth
Ich hab heute, Tag 1 nach der 2. Biontech, dann noch bisschen Husten bekommen. Jetzt scheint alles weg zu sein. Und Göga hat nachwievor nichts! Hab meinen Faulenzertag bei schönster Sonne stickend und quatschend überstanden.
Nacht 2: schlecht geschlafen, warm wurde mir, geschwitzt, wirre Träume (hatte Zwillinge bekommen), bin um 5 raus. Irgendwie sagt mein Korpus, dass ihm Schlaf fehlt, und das ist superselten bei mir.
Männe wurde vorgestern mit Astra geimpft. Hat Psoriasis mit Rückenproblemen, aber nimmt außer Herzmedis und Blutverdünner nix, und hatte lediglich anfangs Kopfschmerzen und leichtes Krankheitsgefühl. Heute ist wieder alles gut. Wir hoffen es bleibt so.
Meine 1. Impfung mit Biontech war am 14.04. und ich hatte keinerlei Beschwerden. Jetzt fällt mir allerdings auf, dass mein ohnehin sehr schlechter Schlaf seit 1 Woche extrem ist. Ich wache jede Nacht um 1 Uhr auf und kann ewig nicht einschlafen, um 3 Uhr das gleiche wieder und dann nochmal gegen 5 Uhr. Da schlaf ich aber schneller wieder ein und bin dann extrem müde, wenn ich um 6.30 Uhr aus dem Bett soll. Hab sowieso ein sehr schlechtes Schlafverhalten, da ich oft wach werde, wegen jedem Pieps und hab seit Jahren finde ich keine richtige Tiefschlafphase. Aber das ist jetzt extrem und macht meine dauernde alltägliche Müdigkeit noch schlimmer. Ob es von der Impfung kommt, weiss ich nicht. Darum meine Frage, ob das jemandem auch auffällt...
So..gestern morgen bzw vormittag um halb 12 haben mein Mann und ich unsere erste Impfung bekommen mit BioNTech. Ausser das uns beiden extrem der Arm weh tut (was aber völlig normal ist, schliesslich spritzt man in den Muskel) und wir deshalb nur wenig geschlafen haben, geht es uns gut. Ich habe die Nacht eine leichte Übelkeit gespürt die aber schnell wieder weg ging..ob das von der Impfung kam ist ja nicht mal sicher. Ich hatte Angst und gleichzeitig war ich so glücklich die Impfung bekommen zu haben. Auch heute morgen ist alles ok mit uns beiden. Ich habe im übrigen etliche Vorerkrankungen und hatte am 10. April noch einen 2. Herzinfarkt, der war schlimmer..also nur Mut, ich hab es auch überlebt . Allerdings geht das Gedankenkarussell in 6 Wochen wenn die 2.Impfung ansteht wieder los..machen wir uns mal nix vor
Tag 2 nach der 2. Dosis: ich fühle mich wieder weitgehend normal, Gliedschmerzen sind weg, Fieber auch. Jetzt bin ich noch etwas matt, was durchaus vorkommt, wenn man einen Tag krank war.
Ja kenne ich, hatte ich bis jetzt nach jeder Impfung. Ne gute Woche bei Prevenar(Pneumokokken), 3 Tage bei Astra Zeneca Stelle ich mich drauf ein wenn der Impfzeitpunkt planbar ist
Hallo zusammen, ich bin 35 und wurde am 10.4. mit Biontec (zweite Prio-Gruppe Arbeitsbedingt) geimpft. Meine Medis sind zur Zeit MTX und Cimzia (. Gefühlt scheine ich eine der wenigen zu sein, die wohl mehr Nebenwirkungen hat als andere. Beine einschlafen bzw Kribbeln Wadenprobleme immer wieder Kopfschmerzen, extreme Müdigkeit und die Pubertät kam wieder ;-) Dienstag war ich deswegen beim Hausarzt.
Ich (fast 60, habe RA) wurde heute Morgen mit BioNTech geimpft. Beim Spritzen hatte ich einen leichten Druck im Arm, der einige Minuten anhielt, aktuell ist aber alles okay.