Clödi, was auch gut hilft ist streicheln. Also so eine Art leichte Lymphdrainage. Dadurch sind bei mir die anfänglichen Schwellungen besser geworden. Später wurde dann getaped.
Danke kuki, ich vermute, das wird noch kommen. Montag und Dienstag habe ich schon Physio Einzeln. Meine Bettnachbarin meinte, da geht es dann an die Krücken. Und sie selber bekam auch Lymphdrainage. Ich vertrage ein Medikament nicht und der Verdacht liegt beim Novalminsulfon. Das wird man jetzt austesten müssen.
Morgen in Visite: https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Was-tun-bei-Arthrose-im-Sprunggelenk,sprunggelenk102.html
Ich werde, auch für später noch Betroffene, einfach mal weiter berichten, wie es mir so ergeht. Bin jetzt am dritten Tag nach der OP und in Bezug auf die Schmerzen völlig zufrieden. Hätte am Samstag nicht für möglich gehalten, dass sich das so schnell gibt. Mein Problem ist eher der Magen (Schmerzen, Sodbrennen, Übelkeit) und der Darm (da will gar nichts mehr). Ich bin diese Unmengen an Schmerzmitteln/Opiaten nicht gewohnt und das ist mir einfach nicht gut bekommen. Der Fuß ist dick und auch schon blau, scheint aber alles normal zu sein, denn keiner hat gemeckert. Die Narben wurden auch für gut befunden. Sobald sie ganz trocken sind, kann mit Lymphdrainage begonnen werden.
Das mit dem Darm war bei mir auch so. Konnte erst wieder daheim. Aber mich haben die auch Dienstag wieder entlassen. Freitag OP und Dienstag heim. Wie lief die Physio? Ich habe das mit den Gehhilfen nicht gepackt. Ich hoffe, du hast daheim keine Treppen. Ich bin meine ersten Treppen auf Knien hoch . LG Sabine66
Gestern ist sie nicht gekommen. Die Schwester meinte, dass kann schon mal sein, wenn der Arzt das noch zu früh findet. Wir haben Treppen zu Hause und keinen Aufzug. Daher muss das mit den Krücken auf jeden Fall geübt werden. Aber es ist ja noch Zeit.
Physio brauche ich erstmal nicht. Mein Röntgen Bild gestern war nicht in Ordnung. Hatte gerade Besuch vom Arzt. Eine Klammer, sitzt nicht da, wo sie hingehört, was im Röntgen während der OP nicht zu sehen war. Also habe ich die Wahl "hoffen, dass es gut geht und trotzdem fest wird" oder morgen Korrektur. Da die Narbe noch nicht verheilt ist, und nur eine Klammer ausgetauscht werden muss, habe ich mich für die Korrektur entschieden. Soll angeblich in 20 Minuten erledigt sein. Das ist dann wohl die berühmte A....karte. Ich bitte nochmal um gedrückte Daumen um 8 Uhr...wer mag...
Liebe Clödi, Oh nein, das tut mir so unendlich leid für Dich. Drücke Dir ganz fest die Daumen. Alles wird gut. Toi, toi, toi Tiger
Ach nö Clödi, die A...Karte hättest du nicht gebraucht. Drücke dir die Daumen, dass die Klammer nach Korrektur auch sitzt.
Doof, aber ich hätte mich auch für die Korrektur entschieden. Ist gut, dass es, Dank Röntgenkontrolle, doch so schnell gesehen wurde. Die Daumen drücke ich gerne für dich!
Hallo Clödi, Mensch den ganzen Mist nochmal. Ich drück Dir so die Daumen, das es morgen Abend heißt.......“es sitzt alles da, wo es hingehört“ LG Sabine66
Danke euch. Ja, ich hoffe auch, dass es dann jetzt gut wird. Mit dieser Unsicherheit wochenlang warten, ob es heilt oder nicht, das ist nichts für meine Nerven.
Die richtige Entscheidung, finde ich, Clödi. Alles Gute und viel Erfolg für morgen, dass es dann gut wird!
Clödi ich fasse es nicht. Ach Mensch sowas braucht keiner aber auch ich hätte es erledigen lassen. Ich drücke Dir die Daumen und hoffe nun wird alles hoffentlich schnell gut.