Bin neu hier

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Schosl, 3. Februar 2021.

1. Schosl

Schosl Bekanntes Mitglied

Hallo an Alle
    Ich bin neu hier. Ich habe Athrose und Fibromyalgie. Athrose habe ich an den Knien und am ISG. Fibromyalgie kam in den letzten Jahren dazu und wurde letztes Jahr fast zeitgleich von drei Ärzten unabhängig voneinander diagnostiziert. Vom Rheumatologen, vom Neurologen und von einer interdisziplinären Station einer UniKlinik. Zudem habe ich eine small Fibre neuropathie. Athrose habe ich wahrscheinlich an weiteren Gelenken.
    Ich habe echt große Probleme, eine chronische Krankheit mit vielen Auswirkungen zu akzeptieren.
    Wie macht ihr das?
    Ich nehme Pregabalin und Duloxetin und bin bei einer Schmerzärztin.
    Aktuell sind Muskelschmerzen in den Armen, Finger und Beinen meine größten Probleme. Was macht ihr, habt ihr Hilfsmittel?
    Ich freue mich auf einen guten Austausch!
    Euer
    Schosl

2. Eumel2

Eumel2 Bekanntes Mitglied

Herzlich willkommen, Schosl........und Gratulation zu dem stolzen Alter.

3. Schosl

Sorry, bin 47 Jahre alt. Hab da ne Einstellung falsch gesetzt. Altersschwäche ist zum Glück nicht mein Thema

Maggy63 und stray cat gefällt das.
  4. Hallo Schosl,
    auch von mir herzlich Willkommen. Auch ich bin ganz neu hier und habe auch noch sehr an meiner Diagnose zu knabbern. Man schwankt immer zwischen Hoffnung , Verzweiflung , manchmal Wut hin und her. Aber ich denke mit der Zeit akzeptiert man es und muss versuchen das beste daraus zu machen.
    Dafür wünsche ich Dir viel Kraft und Geduld. Es werden sich bestimmt noch erfahrene Mitglieder melden....

Liebe Grüße

Maggy63 und stray cat gefällt das.
  5. Schosl

Hallo,Alida 2
    Danke für deine Antwort. Ich kämpfe jetzt über ein Jahr mit einer gewissen Ausweglosigkeit. Fast jeder Arztbesuch endet mit neuen Hinweisen und Tipps und „schlauen“ Ratschlägen. Aber dadurch bessern sich meine Schmerzen / aktuellen Muskelkrämpfe nicht.