Hatten wir schon einige Male, zb wegen dem Blut im Harn. Auftrag hat der Rheumatologe ausgeführt, hat sogar Sedimentuntersuchung veranlasst. Und das war es dann,trotz der Ergebnisse..
Ich versuche, meinen Mann mit Optimismus zu unterstützen. Ich selbst fühle mich ehrlich gesagt nicht so wirklich be- und getroffen, das Verhältnis zwischen uns Frauen war nie das beste, was aber, das muß ich betonen, nicht an mir lag. Das Ganze bringt jetzt nur wieder mehr Unruhe ins Haus, als mir lieb ist, aber da muss ich durch. Mal abwarten, was noch wird.
@Maggy63 Ich schließe mich den guten Wünschen für deine Schwiegermutter an. @general Das kenne ich so nicht, wie du es beschreibst. Ist doch eigentlich Standardprogramm beim Rheumatologen, dass man körperlich untersucht wird. Dann verstehe ich deinen Frust.
Das Thema hatten wir ja schon häufiger. Sicher, gibts verantwortungslose und verantwrtungsvolle, inkompetente und sehr kompetente Ärzte. So wie halt in jeder Branche. Ich war mal bei einem Internisten, der mir erklärte, dass MRT oder CT zur Abklärung einer Diagnose keinen Unterschied machen würde. Die Stärke der Strahlung wäre ungefähr gleich. Ehrlich gesagt, habe ich keine Zeit damit verloren, mit ihm darüber zu diskutieren, sondern habe nur genickt und bin so schnell wie möglich aus dieser Praxis raus. Es war zwar ärgerlich, weil ich wieder Zeit investieren musste, einen neuen Arzt aufzusuchen etc. Aber bei solch einer Aussage, erübrigt sich jede Diskussion. Flucht war in diesem Fall die beste Lösung und abhaken. Der nächste Arzt hatte ein gutes Konzept. Deshalb general, besser diesen Rheumatologen wechseln. Ich weiß, dass es schwerig ist einen zu finden, der Kassenpatienten nimmt, aber bei dem zu bleiben, macht auch keinen Sinn.
Sumsemann, haben die Ärzte im Kh nichts darüber gesagt, wann du damit rechnen kannst, dass die Entzündungswerte runtergehen?
@sumsemann : Ich drücke die Daumen, dass die Werte endlich besser werden! Das ist schon nervend für dich, du Arme! Liebe Grüsse, Ruth
ich wünsche Dir, liebe @sumsemann, auch von Herzen, dass die Ärzte Dir helfen können! Glaubst Du, dass es EINEN Schlüssel zur Lösung all der verqueren Werte gibt oder gibt es mehrere Ursachen? Ich drücke weiter, bis es Dir wieder richtig gut geht!
Ach @sumsemann, ich hab dich übersehen... Das ist ja wieder richtig blöd mit deinen Werten. Organisch bist du doch sicher schon durch den Wolf gedreht? Nicht, dass da irgendwo noch was los ist, was nicht sein soll... Ach Mann, ich wünsche dir so sehr, dass endlich Ruhe einkehrt!
Ja general, so ging es mir auch lange bis ich mehrmals die Woche über mehrere Wochen bei einem Rheumatologen auftauchte und immer wieder inständig um Aufnahme bat. Es hat dann irgendwann geklappt. Mein Rheumatologe ist jetzt auch nicht besonders engagiert, aber auch nicht komplett teilnahmslos. Aber wahrscheinlich hatte ich einfach nur Glück.
Ich war ja heute beim HNO, und der hat festgestellt, dass beide Kieferhöhlen komplett vereitert und dicht sind. Ich muss jetzt täglich dort hin, damit sie belüftet werden und bekomme ein neues AB, wenn das Antibiogramm vorliegt. Wenn diese Entzündung weg ist, müsste es besser werden, Ich denke aber auch, dass ich wegen der GPA noch ein Basismedikament brauche. Alle halbe Jahre Rituximab scheint nicht zu reichen...