Hallo Leute, war gerade eben in meiner Stammapotheke um vorbestellten Impfstoff abzuholen. Wurde auch angesprochen ob ich die Masken haben möchte. Falls ja, dann könnte ich mich in die Warteliste eintragen lassen, für die nächste Lieferung. Die vorhandenen Masken waren mittags schon vergriffen. Wenn die nächste Lieferung eintrifft, werde ich telefonisch informiert. Habe einen Berechtigungsschein erhalten den ich bei der Abholung ausgefüllt mitbringen soll und Personalausweis. Auf dem Berechtigungsschein sind einige Erkrankungen oder Risikofaktoren aufgeführt zum ankreuzen. U. a.: akute, fortschreitende oder metastasierende Krebserkrankung oder stattfindende oder bevorstehende Therapie, welche die Immunabwehr beeinträchtigen kann. Meine Apothekerin weiß, dass ich Lupus habe. Ich denke nicht dass Sie mir die Masken angeboten hätte wenn das „oder“ in o. g. Satz nicht für Rheumis zählen würde. LG Murmelmaus
Bei uns wird erst morgen Nachmittag angeliefert, reservieren (trotz 17 J. Stammkundschaft) geht nicht.
Ich habe heute noch fehlende Medikamente aus der Apotheke abgeholt und da ich dort als chronisch Kranke gelistet bin, habe ich die Masken gleich bekommen. Ich musste nur den Perso zeigen.
Ich war heute um die Mittagszeit in unserer Stammapotheke und wollte ein Rezept abholen, hatte auch meinen und den Perso meines Mannes dabei. Die Apotheke war leer, ich bekam die Masken ohne Probleme, die Apothekerin trug es nur in eine Liste ein. Allerdings war dann eines meiner dringend benötigten Medikamente nicht lieferbar und wird es auch bis auf Weiteres nicht sein, frühestens Endes Januar....irgendwas ist halt immer, gell
Göga war heute in unserer Apotheke, die Masken kämen erst ab 16 h. Da werden wir die nächsten Tage noch mal nachfragen, auch, weil ich dann ein Rezept einlösen muss. Liebe Grüsse, Ruth
Vor meiner Apotheke gab es eine lange Schlange (ich bin zweimal im Abstand von 90 Min. daran vorbei gefahren), jetzt gibt es keine Masken mehr (hat mir eine Bekannte gesagt, die keine mehr bekommen hat). Das Ganze ist nicht wirklich gut durchdacht gewesen von Herrn Spahn, Risikopatienten, die in Massen die Apotheken stürmen, ist auch nicht gerade das Wahre in dieser Zeit!
Unsere Apotheke hatte noch keine Masken geliefert bekommen, ich musste vorhin etwas abholen und das stand schon draußen an der Tür, da mußte ich gar nicht Nachfragen
Nee, leider sind die armen Paketauslieferer hoffnungslos überfordert. Hier steckt doch keiner im Schnee fest, gibt doch Schlitten und Skier...... Winter können wir
das stimmt! als meine Freundin vor Jahren plötzlich auf intensiv musste, rief mich ihre Tochter an- ich bin sofort losgefahren. ab dem Sauerland schneite es und es wurde dunkel und ich müde und....habe mich ohne nachzudenken an ein auto mit OA gehängt- er führte mich sicher in den Süden- super Tempo, ganz konstant, er rutschte nicht und stockte nicht, verbreitete berghoch kein Chaos, sodass ich auch schön durchfahren konnte und nach 700 km kam ich spät nachts im Krankenhaus an und durfte dank der extrem lieben Nachtwächterin gleich zu ihr....mit Schutzanzug....meine Freundin wurde wieder gesund und ich habe noch oft an den OA- Schutzengel gedacht
Bei uns keine Chance....hab morgens in meiner Apotheke angerufen, in der ich und auch mein Mann Stammpatienten sind und versucht, mir welche reservieren zulassen....nix zu machen.. die Dame am Telefon war schon vollkommen fertig wegen der vielen Leute, Masken waren schon weg.. Nachlieferung für nachmittags erwartet. Tut mir leid. Das tue ich mir nicht an, stundenlang in einer Schlange zu stehen, um diese Masken zu bekommen. Wir haben noch welche daheim, vor Wochen recht teuer im Netz bestellt.... Wenn denn dann im Januar von der Krankenkasse diese Schreiben....bzw. Bezugsscheine verschickt werden, müßte es doch eigentlich geordneter laufen.
Ich habe erst gar nicht versucht in meiner Apotheke FFP2 Masken zu bekommen. Ich bin Selbstversorger.
Bisher habe ich nur OP-Masken benutzt und Menschenmengen gemieden. Das werden die ersten FFP2-Masken.
Ich hab unsre heut früh abgeholt. Die Perso-Nr. wurde in ein Programm eingegeben. Ich denke, die Apotheke braucht ja auch einen Nachweis, wer die Masken erhalten hat, sonst könnten sie ja ohne Ende ordern und horten, und später gewinnbringend abgeben.
Mir hatte die Apotheke einen Packen beiseite gelegt, welche ich abholen kann. Einen Ansturm gab es bei uns nicht!
In meiner Apotheke gab es die Masken draußen am Fenster vom Autoschalter und da war ich heute Morgen die einzige. Der Name wurde notiert und das war's.
Hallo, ich habe eben in meiner Stamm-Apotheke angerufen. Habe RA und Hashimoto. Nehme MTX und Prednisolon. Laut der Dame am Telefon habe ich keinen Anspruch auf gratis FFP2 Masken. Immunsuppressiva allein wären kein Grund dafür und RA / Hashi auch nicht. Bin Mitte 50. Und nun leicht irritiert :-( Liebe Grüße aus Nordhessen