Medikament verloren

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Rheinhessin, 13. Dezember 2020.

  1. Rheinhessin

    Rheinhessin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    117
    Ort:
    in Rheinhessen ;-)
    Guten Abend zusammen,

    es ist mir peinlich, dass ich dazu meine Frage posten muss.

    Ich habe mein volles Päckchen Leflunomid verloren. Und das Schlimmste ist, ich kann nicht sagen, wo und wie es passiert ist. Es sieht alles danach aus, dass ich nach dem Wegräumen der leeren Packungen (ich nehme täglich 5 verschiedene Medikamente) letzten Sonntag das volle Päckchen entsorgt habe.

    Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was das mit einem macht. Ich bin ein sehr zuverlässiger Mensch und das ist ein Schock schlechthin, da ich es mir nicht erklären kann und keine Erinnerungen zum Hergang ableiten kann.

    Noch dazu weiß ich jetzt nicht, wie ich jetzt ohne große Schwierigkeiten an ein neues Päckchen komme. Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie sich das gestaltet? Es war auch noch ein 100er Päckchen. Jetzt versteh ich was unter Rheuma-Siebhirn gemeint ist.
    Ich bin für jeden Hinweis dankbar und bitte erspart mir Spott und Häme. Mir kommen so schon die Tränen, wenn ich daran denke.:confused5::ohwe::suru:
    Vielen Dank.
    LG
    Ramona
     
  2. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Arzt anrufen. Problem schildern und neues Rezept bestellen.
     
    teamplayer, Sinela, Resi Ratlos und 3 anderen gefällt das.
  3. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    oh das tut mir sehr leid, Rheinhessin!
    Bei so wichtiger Medizin habe ich das noch nicht geschafft, aber bei sonst allen, auch wirklich wichtigen Dingen.
    Gut ist, sie tauchen bei uns immer alle wieder auf- allerdings manchmal Wochen später. Das nützt Dir für Dein L. nix. Ich würde meinem Doc ne Email schreiben und Mo außerdem anrufen- einfach die Wahrheit sagen und schnell um ein neues Rezept bitten. Das geht bestimmt. Nicht grämen :)
     
    Katjes gefällt das.
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Hallo Rheinhessin,

    würde es so machen wie Kukana schrieb. Mir ist es schon mal ähnlich ergangen, zwar nicht mit einem Rheumamedikament, aber mit Medikament wegen Bluthochdruck. Ich habe dem Arzt das Problem geschildert und bekam sofort ein neues Rezept ausgestellt.
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich würde beim Arzt, der dir das Leflunomid verschrieben hat, dein Mißgeschick melden.
    Bei uns gab es mal durch Baggerarbeiten einen mehrtägigen Stromausfall, dadurch war mein Basismedikament und auch das meines Mannes nicht mehr brauchbar...... (bevor einer was sagt, das war vor über 10 Jahren, da war das mit den Temperaturen noch strenger). Das war ein Schaden von fast 10000 €, zur damals sehr, sehr gut gefüllten Tiefkühltruhe mit ausnahmsweise auch noch sehr hochpreisigen Lebensmitteln......
    War jetzt zwar nicht unsere Schusseligkeit, aber sowohl unsere Ärzte und auch wir haben es unter der Rubrik shit happens abgebucht!
    Mach dich nicht verrückt!
     
    stray cat gefällt das.
  6. Rheinhessin

    Rheinhessin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    117
    Ort:
    in Rheinhessen ;-)
    Vielen lieben Dank für Eure schnellen und zahlreichen Antworten. Ich habe wirklich Angst, gesagt zu bekommen, dass geht nur noch über ein Privatrezept. Das würde mich € 300 kosten bei 100 Tabletten.

    Mir ist wirklich übel von dem Schock und ich habe Angst, dass ich vielleicht öfters was in derart vergesse und das vielleicht zunimmt, zumal ich sowas von mir nicht kenne.

    Ich hab zu meinem Mann gesagt, dass es so ist, als ob Du nicht mehr weißt, wo Du Dein Auto geparkt hast. Ich bin wirklich panisch. :aeh:
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich denke, du wirst keine Probleme kriegen, wenn du ehrlich schilderst, was dir passiert ist.
    Die Vergesslichkeit und Schusseligkeit und wirren Gedanken vorm Einschlafen haben sich bei mir nach ner Weile gelegt.

    Nach einer längeren Pause hatte ichs jetzt auch wieder. Und auch jetzt legt sichs langsam wieder. Bei mir Kommts vom MTX.
     
  8. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Rheinhessin, mir ging es vor Jahren mal so. Da warf ich versehentlich eine volle Schachtel Tabletten weg. In der zuständigen Praxis schilderte ich den Vorfall und erhielt anstandslos ein neues Rezept.
    Rufe an, schildere dein Mißgeschick und fordere ein neues Rezept an. :)
     
    stray cat und Lagune gefällt das.
  9. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    934
    Ort:
    Leipzig
    Bist du ganz sicher, dass es weg ist? Rheuma-Siebhirn kann auch bewirken, dass man es ganz woanders hinstellt - Küchenschrank, Kühlschrank, Gewürzregal, Schublade... Ich fand mal dort, wo meine Kaffeetassen stehen, eine angebrochene Milchtüte, die ich am Tag zuvor offenbar dort hineingestellt habe. Ich war wohl beim Telefonieren zu abgelenkt.
     
    stray cat und Pasti gefällt das.
  10. Rheinhessin

    Rheinhessin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    117
    Ort:
    in Rheinhessen ;-)
    Vielen Dank an Euch.
    Das Schlimme ist, dass ich augenscheinlich auch den Müll getrennt habe. Die leere Verpackung fand ich im Papiermüll. Die Restmülltonne wurde letzte Woche geleert, weshalb der Inhalt weg ist.
    Ich kann es nicht nachvollziehen, dass ich das bewusst gemacht haben soll.

    Ich seh nur Fragezeichen.:crap:
     
    stray cat gefällt das.
  11. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    das ist ersetzbar. es gibt ungleich Schlimmeres, liebe Rheinhessin.
    Und etwas tüddelig sind alle Menschen mal :a smil08:
     
  12. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Und mal in der gelben Tonne schauen? Dort hinein gebe ich die leere "Dose", ist ja Plastik.
     
    Pasti und stray cat gefällt das.
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Mach dir keinen Kopf. Es ist halt passiert.
    Und diese 300 € verschmerzt die Krankenkasse, denn das Missgeschick ist ja sowieso wegen Krankheit bzw. den Medikamenten passiert.
     
  14. Rheinhessin

    Rheinhessin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    117
    Ort:
    in Rheinhessen ;-)
    Hallo zusammen,

    vielen Dank an Euch.

    Den Gelben Sack haben wir komplett ausgeräumt, die Restmülltonne ist leer und die Papiertonne haben wir auch geleert.

    Leider erfolglos!
     
  15. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @Rheinhessin
    dann sei es so, denke nicht, dass Du Probleme beim Doc bekommst.
    Sind Rheumamedikamente nicht eh außerhalb des Budgets des Arztes? Resi??
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Meine MTX-Spritzen waren nach der Pause wegen der Aortenklappe und der Ablation abgelaufen. Ich hab sieben oder 8 Spritzen entsorgt. Da hat auch niemand gefragt, wie teuer.
    Was muss, dass muss. Du kannst ja nix dafür. Es war keine Absicht.
     
  17. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Mir ist mal vor Jahren ein volles Paket Humira im Kühlschrank eingefroren als der über die Wupper ging. Alles drinnen war ein Frostklumpen. Ich hab dem Doc gesagt was war und es gab ein neues Rezept. Kein Thema.
     
    Keks2389, Pasti und stray cat gefällt das.
  18. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Wenn Du im Gegensatz zu mir... ein so schön ordentlicher Mensch bist, dann kannst Du das auch nicht nachvollziehen. Es ist internalisiert, dass Du alles korrekt dahin tust, wohin es gehört. Und ich finde es sogar sehr schön und sympathisch, dass Du sogar Dinge, die Du gar nicht entsorgen willst, schön korrekt trennst :a smil17:
    Sei nicht traurig, es gibt Dinge, an die KÖNNEN wir uns einfach nicht erinnern, weil sie uns zueigen sind. Ich hab neulich ein Plätzchen gewaschen, statt der Tomate, die ich essen wollte :)
     
    Fräulein Flauschig, Mimmi und Pasti gefällt das.
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Hach, tut das gut, wenn man mit solchen Dingen nicht allein ist.
     
  20. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Ich hätte mir vorgestern abends um ein Haar die Sole-Fußcreme meines Ehemanns auf die Zahnbürste geschmiert......
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden