Ja das stimmt, der Versender ist schuldlos. Aber ich habe keine Lust mehr wochenlang auf meine Pakete zu warten, endlose Telefonate zu führen und manchmal werden sie dann sogar retourniert. Deshalb werde ich dem Versender mitteilen, dass ich nichts mehr bestellen werden, wenn sie es mir weiterhin mit Hermes zuschicken. Darauf haben sie schon Einfluss. Einen Abstellplatz bei mir zuhause ist nicht möglich, denn ich lebe in einem Mehrfamilienhaus in Berlin. Also Paket vor dem Haus, im Garten etc. abstellen ist unrealistisch.
Sinela, ich habe mich schon unzählige Male bei Hermes beschwert. Man landet in einem Call-Center und spricht mit den armen Geschöpfen, die sich das 1000 Mal täglich anhören müssen. Es ändert sich nichts!
Da muss ich auch mal schnell was Gutes sagen. Ich bestelle sehr viel, ich habe eine Prime-Mitgliedschaft und geh nicht mehr selbst einkaufen. Ich hatte noch niemals Probleme mit dem gelben Auto, oder mit dem Amazon-Auto, und auch nicht mit dem Götterboten. Es ist sicherlich regional bedingt oder Großstadt, dass die Leute überlastet sind und unter starkem Leistungsdruck stehen. Wir haben nur 26.000 Einwohner, also da ists Ausliefern vielleicht einfacher.
Allina, Beschwerde schriftlich (per Mail) an die Geschäftsleitung. Na ja Chrissi, DHL, DPD, noch einer mit nem G im Namen, die kommen alls an, Hermes klingelt garnicht erst. Natürlich nicht immer aber häufig.
wir lassen hermes-pakete immer direkt in die tanke umleiten, die werden hier keine pakete mehr los. letztes jahr (grippezeit) hab ich zu dem boten gemeint, das ich es eklig fände, mit dem finger auf dem display zu unterschreiben und langte nach meinem stift, der im flur im eingangsbereich deponiert ist. hermes hatte nämlich öfter angeblich keinen stift zum unterschreiben, da hab ich mir selber einen zugelegt. ich mags halt nicht, auf nem display zu unterschreiben, auf dem es schon x leute getan haben und wer weiss, wie oft der gesäubert wird. da motzte er, ich bekäme mein paket heute nicht. da es aber schon hinter mir im flur lag schubste er mich beseite um es sich zu holen. da ich ihm den weg versperrte, hat er mir eine geklebt, mir den arm umgedreht und wollte nach draussen verschwinden. wo ihm aber schon ein nachbar den weg versperrte. der hatte das getümmel gehört. den hat er auch beiseite gestoßen und ist nach draussen verschwunden. eine anzeige brachte letztendlich nichts, laut staatsanwaltschaft hätte ich privat klagen müssen, da kein öffentliches interresse. auch hermes hat nicht reagiert. die intressieren kundenbeschwerden nicht. nun haben die götterboten pech, denn alle anderen paketdienste werden ihren kram seit fast 13 jahren bei mir los, vom ganzen block (ca. 30 mietparteien). die von hermes sind immer beleidigt wenn ich ihnen ne abfuhr erteile... tja, ein ekel hats ihnen versaut. und die mitmieter haben leider auch pech.
Soll ich dir sagen was ich gemacht hätte? Ich hätte ihn angezeigt. Das macht der doch auch bei anderen, wenn der so Auftritt. Darf gar nicht dran denken, da wäre ne Omi an deiner Stelle. Die sind ja komplett wehrlos.
Wow, das ist aber sehr stark. Das ist doch Körperverletzung! Das gehört doch bestraft. Oh jeh, Deinen Zorn kann ich wohl verstehen.
Das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Ich hätte diesen Menschen auch angezeigt. Es gab ja einen Zeugen, der den Vorfall bestätigen konnte. So jemand ist in diesem Job nicht tragbar!
ich hatte ihn ja angezeigt, die polizei war 15 minuten nach dem anruf bei mir, hat es aufgenommen. auch die rötungen (arm und gesicht) und die schwellung im gesicht notiert. mir den rat gegeben, das auch in der notaufnahme noch mal festhalten zu lassen. ging alles an die staatsanwaltschaft. die aber haben mir nach 7 monaten geschrieben, das dies nicht von öff. intresse wäre, ich deshalb privat klage einreichen müsste, sie würden das nicht weiter verfolgen. ich muss ehrlich sagen, das ich überhaupt nicht verstehe, warum das nicht von öff. intresse ist, immerhin war das hausfriedensbruch und körperverletzung. UND - als postbote ist man jemand, dem man die tür öffnet, also sollte man schon drauf vertrauen dürfen, das die sich halbwegs anständig verhalten. aber mach mal was gegen die staatsanwaltschaft. wenn ich sehe, was für sachen verfolgt werden, also was man so in der presse liest... da reichen manchmal schon beleidigungen. ich kanns jedenfalls überhaupt nicht verstehen, das ich so abgebügelt wurde. tja, für so ne privatklage müsste man aber erst mal geld in die hand nehmen, was wir nicht über haben. so musste ich das abhaken.
Das kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen. Da kann dir ja im Prinzip jeder auf die Schnauze hauen und es interessiert keinen!
Das verstehe, wer will, ich jedenfalls nicht. Übrigens, ein Postbote ist das nicht, das waren früher stolze Beamte und jetzt sind es nur noch ausgebeutete Hilfsarbeiter. (Was ihnen aber durchaus nicht die Erlaubnis gibt, so zu handeln.
Es ärgert mich, dass es hier Menschen gibt, die dieses tolle Forum für ihre Werbeversuche missbrauchen wollen! Lese gerade wieder wie toll irgendwelche Massagegeräte sind, diesmal zwar ohne Produktnennung, aber in einem alten Beitrag aus 2003 ohne Kontext eingestellt. Es ist schade, aber ich werde vorläufig nur Beiträge von bekannten Mitgliedern lesen. Piri, ich bin voll bei Dir! Seit der Privatisierung der ehemaligen Post hat sich das Einkommen der Zusteller drastisch verändert, bei uns in Bayern in meinem Wohnort wird die Post zwar mit einem Auto mit Elektromotor ausgefahren, was ich richtig gut finde! Aber gleichzeitig machen sie auf diese Werbung um neue Mitarbeiter zu finden, und werben mit einem Stundenlohn um die 12 Euro, zwar über Tarif, aber wie soll ein Mitarbeiter damit eine Familie im Umland von München bei hohen Miet/Eigentum und Lebenunterhaltskosten ernähren? Und trotzdem gibt es viele, die ihren Beruf gut ausüben und schwarze Schafe gibt es überall, leider. Wünsche Euch, trotz meines Unmutes bezüglich Werbung allen einen schönen 2. Advent und bleibt gesund!
Money penny, da hätte vielleicht tatsächlich geholfen die Spuren der Körperverletzung durch einen Arzt festhalten zu lassen, den Nachbarn zu fragen, ob er bereit wäre dies zu bezeugen und sich an die Presse zu wenden. Irgendeine Zeitung (bitte nicht BILD, denn das kann nach hinten gehen) findet sich immer, die drüber berichtet. Und das hätte Hermes in Bedrängnis gebracht und sie hätten sicherlich reagieren müssen.
Ja, momentan geht sowas, aber auch nicht immer und ohne Celebrex ginge es auch nicht mehr - mein Rücken würde mich dann umbringen. Ja, als ich hier las, dass das mit dem Ohrrauschen auf arterielle Probleme hindeuten kann dachte ich mir auch ich lass das vllt. doch lieber mal checken.
Moin Kittie, HIIT habe ich auch noch bis letztes Jahr Jahr gemacht. Dazu Laufen 25 km pro Woche und 4 bis 5 in der Woche Gerätetraining. Alles vorbei grad. Hab gedacht das wird schon wieder. Mit Schmerzmitteln zuletzt. Vorbei. Meine Hoffnung ist in einem tiefen Loch versunken. Aber ,es gibt hier einige die haben es wieder zurück geschafft. Mal sehen was die Zeit bringt. LG Money Penny
Ich habe ja auch die Befürchtung, dass das bei mir eines Tages nicht mehr gehen wird. Den Reitsport musste ich ja vor Jahren schon aufgeben, da ich danach vor Schmerzen kaum mehr geradeaus laufen konnte. ich kann mir nicht vorstellen jemals nahezu gänzlich auf Sport zu verzichten.
Es gibt immer Wege sich zu bewegen, vielleicht muß man sich von der einen oder anderen Sportart verabschieden..... dann macht man eben etwas anderes! So ist und war es bei mir.... Ich habe meine Diagnose mit Mitte 20ig bekommen, Probleme aber schon als Teenager gehabt. Und habe mich von sehr, sehr vielen geliebten Dingen verabschieden müssen (unter anderem von meinem Motorrad, von Mannschaftssportarten usw.) Jetzt walke ich eben und je nachdem was die Hände und Schultern machen mal mit oder ohne Stöcke oder gehe schwimmen und zuhause habe ich ein kleines Trampolin auf dem ich schwinge, wenn sonst nichts geht.