ich habe heute von hell bis dunkel im Garten gearbeitet und mich den ganzen Tag an der Weite des ständig wechselnden Himmels erfreut
oh danke sehr! Ich freue mich sehr, dass Ihr Euch auch daran freut ich hätte sehr gerne einfach den ganzen Tag auf dem Rücken im Gras gelegen und die Pracht genossen....
Du hast aber auch eine tolle Aussicht dort. Ist schon anders, als direkt in der Stadt zu wohnen. Ich genieße die Weite beim Hundegassi. Im Garten ist die Aussicht leider begrenzt, denn unser Nachbar ist die Bereitschaftspolizei. Aber das Gefühl von Wald und Feld hab ich, wenn ich das Eichenlaub zusammenrechen muss. Habs gerade hinter mir. Hier ist ein Bild von vor 2 Wochen, als die Hälfte noch auf dem Baum hing. Trotz allem liebe ich den Baum. Man sagt, ich hätte ihn als Kind dort eingepflanzt, als es noch keine Zäune gab. Demnach müsste er mindestens 60 Jahre alt sein.
Kann mich halt nicht mehr dran erinnern. An 4 Kastanien erinnere ich mich. Und auch an den Tag, an dem wir sie umgemacht haben. Unser Garten war leider zu klein dafür. Und die Weidenkätzchen hat mein Papa damals schon gleich ausgerissen. Konnte ich auch erst als Erwachsene verstehen. Ich hab schon als Kind gern gesät und gepflanzt
Ich glaube, die Igelchen haben sich jetzt in ihr Schlafzimmer verzogen, das Futter wird nicht mehr angerührt. Ich wüsste ja zu gerne, ob sie die Häuschen und Häufchen angenommen haben, die wir bereitgestellt haben....
Jeden späten Vormittag kommt mein Nager, um zu schauen, was die Vögel am Futterspender runtergeworfen haben. Für eine Maus zu groß, für eine Ratte eigentlich zu klein.
Heike, ih weiß, dass Ratten auch einen wichtigen Platz im Ökosystem einnehmen. Aber ich kann sie nicht ab.
allina, wir wohnen hier recht ländlich, gegenüber ist ein Bauernhof mit Scheune und Reitstall, der Nachbar hat Kaninchen in Außenhaltung, wenn es hier keine Nager geben würde, wäre das mehr als unwahrscheinlich. Mich wundert nur, dass der kleine Kerl am hellichten Tag hier aufläuft.
Heike, ich lebe in einer Großstadt und hier tummeln sich in einigen Bezirken am hellichten Tag Dutzende von Ratten auf der Straße.
er hat vielleicht einfach einen Riesenhunger, der Kleine! "Unsere" Vögel werden auch geradezu zahm, wenn der Boden gefroren ist und fliegen erst in letzter Sekunde davon.