Dort checkt Göga auch erst die zu bestellenden , frei verkäuflichen Medis durch. Die Rezepte laufen über die Apo in der nächsten Kleinstadt.
Ich glaub, ich mach wieder irgendwas falsch. Kriege meine B12 Pillen hier in der Apo für 20,88, dort 23,xx. Kann das stimmen?
Aponeo hat sie für 19,65. Mefizinfuchs zeigt sie tatsächlich teurer an. Nachtrag: Der Preis von Medizinfuchs ist mit Versandkosten. Die 19,65€ sind ohne. Da müsste man über 29€ kommen, damit es sich überhaupt lohnt.
Ich danke Dir, Clödi, ich glaube aber, ich bleibe bei meiner Stammapo. Die holen bei Bedarf, (was ich aber nicht ausnutze, nur im Notfall) das Rezept beim Arzt ab und bringen mir die Medis nach Hause, ohne dass ich raus muss. Besser geht es, glaub ich, nicht.
Als ich meinen Vater pflegte, holte er sich während eines Krankenhausaufenthalts einen aggressiven Darmkeim. Er wurde so entlassen und mein Hausarzt riet mir, mit (Sterillium Virugard) meine Hände zu desinfizieren. In den Apotheken kostete ein Liter 18 Euro, in der Versandapotheke 7,70 Euro
Menschen mit Pflegestufe haben Anspruch auf "Pflegehilfsmittel zum Verbrauch" - dazu zählt auch das Desinfektionsmittel. Das hättet ihr also gar nicht selbst zu bezahlen brauchen.
Hallo mondbein, damals ging alles drunter und drüber. Ich kam meistens nicht mal mehr zum Essen oder Schlafen. Das sollte ja auch nur ein Beispiel sein wie hoch in einigen Fällen der Preisunterschied zwischen der Apotheke um die Ecke und der Versandapotheke sein kann.
Ich wäge ab, wenn ich "nur" ein paar Euro spare, dann hole ich es aus unserer Apotheke, weil ich auch möchte, daß sie hier im Ort bleibt und uns dort auch schon oft geholfen wurde. Die rezeptpflichtigen Medikamente holen wir immer dort, ansonsten für die frei verkäuflichen nutze ich die hier schon erwähnte Suchmaschine und habe mit noch keiner Versandapotheke schlechte Erfahrungen gemacht.
Shop-Apotheke liefert immer sehr schnell. Aber meistens vergleiche ich über Medizinfuchs und schaue, welche Apotheke gerade am günstigsten ist. Allerdings kaufe ich nur rezeptfreie Mittel online. Verschreibungspflichtige hole ich vor Ort.
Das handhabe ich genauso. Müsste ich meine TEM etc. alle vor Ort holen würde ich arm werden... die sind so schon teuer genug.