Corona Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von lieselotte08, 11. November 2020.

Schlagworte:
  1. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.737
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Nein, denke eher an wirklich langfristig, wie die jährliche Grippeimpfe.
     
  2. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Das sehe ich von der Umsetzung her auch als einfachere und vor Allem zielführendere Methode - schon wegen der Erreichbarkeit.
     
    Pasti gefällt das.
  3. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Es ist völlig klar, dass ein Hersteller bei Weitem nicht reichen wird - und daraus ergibt sich, dass mehrere Impfstoffe (ist ja bei Grippe auch so....) auf dem Markt sich die Aufgabe werden teilen müssen.
     
    Pasti gefällt das.
  4. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo Lieselotte,

    nur um sicher zu sein, dass ich dich richtig verstanden habe. Deine Hausärztin leugnet Corona?
     
  5. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Würde mich auch interessieren und hatte ich auch so verstanden.....
     
  6. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.737
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Hatte ich auch so verstanden.
     
  7. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Also wenn dem so sein sollte, hätte ich kein Vertrauen zu solch einer Hausärztin. Aber da ist ja jeder anders.
     
    Claudia1965 gefällt das.
  8. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Joo, sie leugnet es. Dort in der Praxis werden auch keine Masken getragen.
    Ich geh im Moment auch nicht zu ihr, es fehlt jegliches Vertrauen. Aber erstmal einen neuen finden. Sie war 30 Jahre meine Ärztin und hast mich durch wilde Zeiten gebracht . Da ist das alles nicht so einfach. ....
     
  9. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Was es alles gibt....
     
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @lieselotte08 : ich habe dir eine PN bzw. Private Unterhaltung geschickt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  11. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    dazu hab ich eine meinung, die niemand teilen muss...

    sie hat ihre meinung zum thema corona, du die deine. wenn sie datauf verzichtet, ihre meinung bei dir zum thema zu machen und du dich höchstmöglich schützen darfst in ihrer praxis... dann würde ICH!!! 30 jahre "wilde zeiten", die sie an deiner seite stand, nicht einfach wegschmeissen. es kommen zeiten, in denen corona seine gefährlichkeit verliert. und ob man dann einen gleichwertigen guten hausarzt findet, ist fraglich ...

    wie gesagt, nur meine meinung... aber ich kann dich auch irgendwie verstehen...
     
    wotti und Pasti gefällt das.
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Inzwischen bin ich mir sicher, mich vorerst nicht impfen zu lassen. Lieber nehme ich das Infektionsrisiko in Kauf.

    Bisher wurde nicht darüber gesprochen, dass es sich um ein völlig neues Impfverfahren handelt. Eine Information (mRNA) dringt in die Zelle ein, wird Teil der DNA-Produktion und am Ende wird der passende Antikörper produziert.

    Ein entsprechender Tollwut-Impfstoff auf dieser Basis ist seit 20 Jahren in der Entwicklung und noch immer nicht auf dem Markt.
    Ich auch nicht.
    So sehe ich es auch. Ob der Schutz gut ist, kann nur die Zeit zeigen. Zeit, die durch die verkürzten Phasen nicht vorhanden ist. Bei einem Impfstoff nach bekanntem Verfahren könnte ich eher mit einer schnelleren Zulassung leben. Bei einem mRNA-Impfstoff habe ich heftige Zweifel. Schon allein, weil es bisher keinen gibt.
     
    #72 15. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2020
    TriaGirl gefällt das.
  13. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    @kanalratte .....
    Ich habe für den Moment jede Entscheidung zurück gestellt. Ich bin mit dir einer Meinung. Was ich nicht tolerieren kann ist, dass ich sofort beim Betreten der Praxis mit MNS augenrollend aufgefordert werde, dass Ding doch abzumachen. Ich will doch schließlich keine Kohlenmonoxid Vergiftung kriegen....
    Und mit ihr dann über das Thema Corona Impfung zu reden....erledigt sich sozusagen von selbst.
     
  14. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    @lieselotte08 Viele Ärztekammern ermitteln gegen Ärzte, die Corona leugnen. In einigen Fällen auch die Staatsanwaltschaft wegen Patientengefährdung.

    Eine Mail mit einem Hinweis auf die Abläufe dort reicht, das geht ja wohl gar nicht.
     
    Claudia1965 und Kittie gefällt das.
  15. thomai

    thomai Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2015
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Freden
    Hi, müsste mich auch mal kurz dazu melden.

    Also ich werde zunächst Anfang Dezember meinen Facharzt fragen und mal hören was der dazu meint.
    Und dann eventuell im nächsten Jahr so eine Impfung vornehmen wenn es erlaubt ist. Kann ich wohl nicht viel falsch machen wenn ich so vorgehe.
    Also gleich los rennen das werde ich nicht tun.

    Grüße Thom
     
    TriaGirl gefällt das.
  16. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Hier ein Auszug zu dem Thema mit Interview von Herrn Sahin mit bbc.

    Dieser Winter wird hart", bremste Sahin zunächst die Erwartungen auf die Frage des BBC-Moderators, wann wieder normales Leben trotz der Corona-Pandemie möglich sein werde. Der Impfstoff werde "keinen großen Einfluss auf die Infektionszahlen in diesem Winter" haben. Man plane zwar, "noch in diesem Jahr" mit der Auslieferung zu beginnen und das Ziel sei, bis April mehr als 300 Millionen Dosen produziert und an den Mann gebracht zu haben.
    Über den Sommer werde man dann Sahin zufolge erste Erfolge beobachten können. "Der Sommer wird uns ohnehin helfen, weil dann die Infektionsrate sinken wird." Es sei "absolut essenziell", dass man eine "hohe Impfrate" bis zum nächsten Herbst erreiche. Zur kälteren Jahreszeit wird erwartet, dass die Coronazahlen, wie schon in diesem Jahr, wieder ansteigen werden.
    Ugur Sahin: Wir könnten "einen normalen Winter nächstes Jahr haben"
    "All unsere Vorsätze zur Impfung und Immunisierung müssen wir vor dem nächsten Herbst erreichen", sagte Sahin, der die Firma gemeinsam mit seiner Ehefrau Özlem Türeci gegründet hat und führt. Er sei "zuversichtlich", dass dies auch geschehen werde, weil Biontech und Pfizer von "einer ganzen Reihe von Impfstoff-Firmen" unterstützt werde, um die Versorgung mit dem Mittel zu erhöhen. "Also könnten wir einen normalen Winter nächstes Jahr haben."

    Quelle: twitter
     
    Pasti, lieselotte08 und PiRi gefällt das.
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Danke, Kuki.
     
  18. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Ich werde mich auf jeden Fall Impfen lassen. Ich bin seit März im homeoffice und ziemlich isoliert. Das ist für eine Weile ok, aber irgendwann muss auch das normale Leben mal wieder weitergehen. Zumal ich durch meine große Familie, die natürlich weiter unterwegs sind, auch so gefährdet bin.
    Ausserdem kann man keine Immunität erreichen, wenn alle sich auf die anderen verlassen.
    Ich vertraue einfach darauf, dass bei uns die Kontrolle so streng ist, dass kein unnötig großes Risiko eingegangen wird.
     
    Kittie, Pasti, Rotkaeppchen und 3 anderen gefällt das.
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    So sehe ich das auch, Sumsemann. Und zuhören, was meine Doks sagen.
     
    Kittie, Pasti und Bärchen55 gefällt das.
  20. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Dieser Tweet ist lt. RDN ein Fake: https://www.rnd.de/gesundheit/wenn-alles-weiterhin-gut-geht-biontech-impfstoff-noch-in-diesem-jahr-I2WGUV5ZEVCZ3BLGKY3RU7XHPI.html
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden