Seltsame Hauterscheinung! Wer weiß, was das sein könnte?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von kaktusnova, 23. Oktober 2017.

  1. MayleenSophie

    MayleenSophie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2020
    Beiträge:
    8
    Dankeschön! Fotos habe ich auf dem Handy, ist kein Dauerzustand bei mir. Kommt allerdings immer häufiger vor. Und ich versuche auch es aufzuschreiben wenn es qieder passiert ist um dem Arzt das auch zeigen zu können.
     
    Lagune gefällt das.
  2. Kathalinchen

    Kathalinchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Oktober 2020
    Beiträge:
    2
    Hallo, eventuell mal Vitaminmangel testen lassen? Ich hatte das jetzt auch wochenlang. Ich mach zur Zeit ne vitaminkur B12 und D3. Nach paar Tagen hatte ich nichts mehr. Wobei ich auch ne Zeit lang schulterschmerzen hatte.
     
  3. MayleenSophie

    MayleenSophie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2020
    Beiträge:
    8
    Vitaminmangel habe ich, D3 ist total im Keller. Nehme deshalb aber schon seit 3 Jahren Tabletten 20.000 I.E. alle 2 Tage.
    Mein Wert lag bei 6,9... dabei hätte er mindestens 150 betragen müssen, meine Hausärztin war absolut sprachlos und ich bin jeden Tag an der frischen Luft.
    Beim Hautarzt konnte nichts festgestellt werden außer einer Psoriasis (Schuppenflechte).
    Schmerzen habe ich häufiger in der li. Schulter und im Becken und Knie beidseits, Verdacht auf eine Psoriasis Arthritis. Wird noch gecheckt.
    Aber vielen Dank für deinen Tipp bzw deine Idee. ❤
     
  4. Kathalinchen

    Kathalinchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Oktober 2020
    Beiträge:
    2
    Woran es tatsächlich lag , kann ich nicht sagen, aber es war schon ein sehr komisches Gefühl. Manchmal kam es stündlich. Bin froh,dass esjetzt vorbei ist. Hast du diese hauterscheinungen immer nich?
     
  5. MayleenSophie

    MayleenSophie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2020
    Beiträge:
    8
    Ja habe es immer noch, alle paar Stunden mittlerweile... aber ich versuche nun einfach mal zu entspannen und mich kicht zu sehr rein zu steigern... es wird eine grund dafür geben und ich hoffe den werde ich herausfinden.
    Dir weiterhin gute Besserung, ich hoffe es geht weiter bergauf.
     
  6. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Das sind 10.000 IE täglich; der angenommene Bedarf liegt bei 1.000-2.000 IE - jedenfalls auf Dauer.......
    Wurde eigentlich der Spiegel, der vor 3 Jahren im Keller war, je nachkontrolliert unter der hochdosierten Gabe?
     
  7. MayleenSophie

    MayleenSophie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2020
    Beiträge:
    8
    Ja wurde er, nehme weiterhindie Tabletten da der Wert sich nicht richtig stabilisiert.
     
  8. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Seit drei Jahren? Dann würde ich die Bedingungen (z. B. die Resorption!) klären lassen.
    Wer ein Auto täglich mehr als volltankt, hat ja auch nicht ohne Leck im Tank diesen immer noch leer.
    Sorry für den schnodderigen Vergleich, aber mir fiel gerade nichts Anderes ein.
     
  9. Rhoenkind76

    Rhoenkind76 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2020
    Beiträge:
    193
    Das "britzeln" dabei kann ich mir damit erklären, dass an jedem Haarbalk ein Minimuskel hängt, der die Haare (also früher Fell) aufrichtet. Das merkt der eine nicht, der andere vielleicht eher stärker.
    Stress muss überhaupt nicht bewusst sein. Das Unterbewusstsein hat sein eigenes Leben, also reagiert die Haut auch gerne mal auf Dinge, die so schwach ausgeprägt sind, dass sie unterm Radar fliegen. Aber das Vegetativum reagiert drauf. Vergleichbar mit einem Schauer, der einem ohne erkennbaren Grund über den Rücken läuft.
    Klar, seltsam ist es schon und fühlt sich unheimlich an. Wenn ich es hätte, würde ich mich mal ganz bewusst in verschiedene Situationen bringen und dann kucken, wann der Körper mir die Reaktion zeigt. Vielleicht gibt es einen unbewussten Trigger ( und wenns nur ein Gedanke ist oder ein Geräusch, ein Duft/Geruch). Ich bin gespannt, was weiter daraus wird.
     
  10. Maki

    Maki Mitglied

    Registriert seit:
    6. Januar 2020
    Beiträge:
    92
    Hallo Kaktusnova, weißt du mittlerweile mehr über deine Hauterscheinungen? Habe soetwas einmal unter Cosentyx erlebt, in Sekunden handtellergroß Bläschen und Gänsehaut, dauerte aber Tage, bis es verschwand. Konnte es erst dem Cosentyx zuordnen als ich in der Rheumaklinik eine ähnliche Geschichte gehört hatte.
     
  11. kaktusnova

    kaktusnova Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    230
    Hallo Maki,

    ich habe leider immer noch keine Ahnung, woher diese Hauterscheinung bei mir kommt. Es tritt immer noch auf, aber es ist seltener geworden. Ich habe diese partiellen Bläschen, die aussehen wie Gänsehaut, anfallsartig für Sekunden an den Unterarmen , den Beinen oder im Gesicht. Der Rest des Körpers war noch nie betroffen.
    Ich spritze seit 3,5 Jahren auch Cosentyx. Die Hauterscheinung hatte ich schon vorher unter Enbrel, das ich 12 Jahre gespritzt habe.

    Seitdem ich Cosentyx spritze, ist meine Haut und Schleimhaut sehr trocken und juckt oft. Es hat alles Vor und Nachteile....
    Viele Grüße
     
  12. Oksoistdas

    Oksoistdas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. August 2021
    Beiträge:
    4
    Ich habe genau das gleiche und laufe damit auch seit 1 1/2 Jahren rum. Wisst ihr mittlerweile woher es kommt? Ich habe es meist anfänglich im Kopf und dann 1 Sekunde später im linken Unterarm. Nach 2 Sekunden ist es wieder vorbei. Ich werde verrückt
     
  13. kaktusnova

    kaktusnova Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    230
    Hallo Oksoistdas,

    die Jahre vergehen und diese partielle Gänsehaut bleibt . Kein Arzt weiss bisher, woher das kommt.
    Im Gesicht, an den Armen oder an den Beinen hab ich dieses Phänomen. Am Bauch oder Rücken hatte ich es noch nie.
    Ich habe das Gefühl, dass es im Sommer oder wenn ich in der Sonne war/ bin schlechter wird.
    Heute hatte ich es bestimmt 5 Mal im Laufe des Tages an verschiedenen Stellen. Immer nur Sekunden.

    Meine Haut wirkt wellig. Seltsam.

    Sorry. Weiss immer noch nicht mehr.
     
  14. Oksoistdas

    Oksoistdas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. August 2021
    Beiträge:
    4
    Danke für deine Antwort. Ich habe gerade auch in englischsprachigen Foren versucht nach Antworten zu finden. Aber dort, mit gleichen Bildern, leider auch keine Antworten der Ärzte. Ich steigere mich einfach so in eine Panik hinein, dass ich alles um mich herum vergesse. Ich versuche es mit immer schön zureden, dass es ja dann auch nicht so schlimm sein kann. Naja.
     
  15. kaktusnova

    kaktusnova Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    230
    Hey,

    Du brauchst deswegen keine Angst zu haben. Ich glaube nicht, dass es etwas schlimmes zu bedeuten hat.
    Darf ich fragen, welche Grunderkrankung du hast oder welche Medikamente du nimmst?
     
  16. Oksoistdas

    Oksoistdas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. August 2021
    Beiträge:
    4
    Natürlich :)
    Ich habe keine Grunderkrrankungen. Ich habe nur seit langer Zeit starke hypochondrische Gedanken und befinde mich aktuell auch in Psychotherapie. Ich bin durch Zufall auf diese Plattform gestoßen, durch wochenlanges googeln. Das ganze fing drei Monate nach der Geburt meines Sohnes an. Und ich habe starke Verspannungen und Schmerzen im Nacken, bis hin zu Migräneanfällen. Ich dachte auch, dass es durch die Verpannungen kommen kann.
     
  17. kaktusnova

    kaktusnova Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    230
    Migräne habe ich auch sehr oft. Und starke HWS Beschwerden.
    Ich denke, dass es bei mir ein neurologisches Problem sein könnte. Durch Nervenschäden, eingeklemmte Nerven oder Nervenreizung.
    Teilweise fühlt es sich an wie Stromschläge.

    Alles gute für dich! Melde dich bitte mal, falls du die Ursache deiner Beschwerden heraus bekommen solltest.
     
  18. Oksoistdas

    Oksoistdas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. August 2021
    Beiträge:
    4
    Mache ich und danke dir natürlich auch :)
     
  19. shery.1

    shery.1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2022
    Beiträge:
    2
    Guten Tag
    Bei mir sieht das genau so aus und ich habe das schon seit ca. 10 Jahren immer wieder mal, habe auch eine Muskel & Nervenerkrankung, Muskelschwund & Taubheitsgefühle. Ich vermute das das mit den Nervenschäden oder Medikamenten zusammenhängen könnte.
    Hat mittlerweile jemand die Ursache herausfinden können?
    Liebe Grüsse
     
  20. shery.1

    shery.1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2022
    Beiträge:
    2
    Ich habe genau dasselbe konnte mittlerweile jemand herausfinden was die Ursache ist?
    Liebe Grüsse
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden