Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    guck mal, alle im hohen Norden jubilieren, wenn Du auftauchst :)
    Katjes yes yes yes :1luvu:

    ich hab auch eine gaaaaanz lange (seit 40 jahren....) liebe Freundin ausm Pott- ich liege immer unterm Tisch, wenn sie loslegt mit ihrer zauberhaften Schnoddergosch :a smil17:

    Falls der Lakritzfischmarkt noch nicht wieder auf hat, fahrt Ihr ein bißchen höher und wir besorgen alles, was Bayern nicht hat ;)
     
    Katjes gefällt das.
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.698
    Ort:
    Herne
    Ach, das hab ich jetzt alles mit Wonne gelesen. Schön!

    Katjes, warum weiß ich nicht, dass Du so ein Lakritzfreak bist, ich doch auch. Hätt Dir schon längst welche geschickt.
     
    stray cat gefällt das.
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Genau...
     
    stray cat gefällt das.
  4. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Ich liebe Lakritz, je salzige, umso besser. Im Urlaub habe ich mich im einem Laden in Husum reichlich eingedeckt.

    Ausserdem freue ich mich über unsere 4 Seidenhühner. Wir haben sie gestern geholt und sie haben sich ganz schnell bei uns eingelebt.

    LG Sumsemann
     
    allina, Sinela, Katjes und 3 anderen gefällt das.
  5. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Lakritze mag ich so gar nicht, aber frisch geräucherten Fisch, Aal, Nordseekrabben etc. um so mehr.

    @sumsemann
    das ist ja toll. Magst du ein Foto der Süßen zeigen?
     
    stray cat gefällt das.
  6. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Habe mir gerade mal Bilder von Seidenhühnern angeschaut. Die sehen ja flauschig aus. Hübsche Tiere.
     
    stray cat gefällt das.
  7. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.698
    Ort:
    Herne
    Als ich das letzte Mal in Husum war, schon einige Jahre her, wusste ich nicht, dass es da einen extra Lakritzladen gibt.

    Was ist das Besondere an Seidenhühnern (Stadtpflanze fragt), haben die ein schöneres Gefieder?
     
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.698
    Ort:
    Herne
    Darf man nur entweder/oder mögen?

    Mag Lakritz UND Räucherfisch. Könnte jetzt schon....
     
    O-häsin und Heike68 gefällt das.
  9. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @PiRi
    Die sind nicht nur wunderschön anzusehen, sondern robust und haben einen liebenswerten Charakter. Und Frühstückseier bekommt man natürlich auch.

    Aber natürlich darf beides sein!
     
    sumsemann gefällt das.
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.698
    Ort:
    Herne
    Sorry, aber für eine Stadtpflanze eine eigenartige Vorstellung.... Hühner und Charakter.... heißt aber nicht, dass dem nicht so ist. Bin nur nie auf den Gedanken gekommen, dabei hab ich doch bäuerliche Vorfahren....
     
  11. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    alles was atmet hat eine Seele und einen Charakter und außerdem ist jedes wirklich individuell, wie wir Säugetiere auch :)
     
    Lavendel14, Sinela, O-häsin und 2 anderen gefällt das.
  12. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Also, wer Bedarf hat und nicht bis Husum fahren möchte, dem kann ich anbieten, Lakritz aus den Niederlanden mitzubringen.
    Salmiaklakritz oder dreifach gesalzen, da zieht sich die Gesichtsmuskulatur schon mal zusammen. :D

    Mir ist noch nie aufgefallen, dass es Lakritz da unten im Süden nicht gibt. Man lernt immer noch dazu.
     
    sumsemann und stray cat gefällt das.
  13. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Genau. Seidenhühner sind sehr anhänglich und sozial.
    Ich hoffe, es h IMG_20200913_105001.jpg at mit den Fotos geklappt.
     

    Anhänge:

    Pasti, Sinela, Lagune und 7 anderen gefällt das.
  14. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ich schmelze....sind die süß :)
     
    sumsemann gefällt das.
  15. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Ja, oder? ❤️
    Und sie sind so lieb. Der Hahn kräht morgens einmal zum Aufwecken und dann ist er ruhig. Davor hatten wir Bovans, die haben den ganzen Garten zerstört.
     
    stray cat gefällt das.
  16. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Und da sagt noch mal einer er sie es mag keine Chemie (in diesem Fall Saponide).

    Und bitte nicht übermäßig viel davon:
    https://flexikon-mobile.doccheck.com/de/Lakritzabusus
     
    stray cat gefällt das.
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wie flauschig! Ich bin neidisch.... Witzigerweise hab ich die Tage auch über eigene Hühner nachgedacht....
     
    stray cat und sumsemann gefällt das.
  18. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    @kukana

    Einen Abusus kann ich bei mir ganz sicher ausschließen. Aber trotzdem danke für die Information ;)
     
    Uschi(drei) gefällt das.
  19. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    sumsemann gefällt das.
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Sumsemann,
    die sind wirklich goldig :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden