Vegan bei Rheuma? Gesammelte Beiträge

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von chica501, 22. Januar 2012.

  1. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Bei mir das gleiche.... ich führe da schon Jahre Buch drüber, aber keine Chance...
     
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Nein, darauf getestet wurde ich nicht, aber auf andere Dinge, stationär, mit Provokationstests. Da habe ich auf fast alles reagiert. Sie haben nicht bedacht, dass eine Reaktion im Darm bei mir 9 Tage anhält.

    Ich bekam dann das falsche Brot und reagierte mit Schwellungen in Mund und Hals. Daraufhin erhielt ich Trinknahrung, die habe ich noch weniger vertragen. So kam man auf Guarkernmehl, das in beidem war. Nach dem Allergietest auf Biene-Wespe (beides positiv), war die Reaktion ausgeprägter. Man hätte auch Guarkernmehl getestet, aber das war nicht mehr nötig.

    Reaktionen auf Lebensmittel setzen gern verzögert ein, bis zu 24 Std. (manchmal noch länger). Sofortreaktionen beginnen oft schon im Mund, lösen Fließschnupfen aus oder sind »durchschlagend«. Auf manche Dinge reagiere ich nur, wenn zwei Stoffe zusammenkommen, andere brauche ich nur zu riechen.

    Es dauert, bis eine Basis aus verträglichen Nahrungsmitteln gefunden ist. Meine ist inzwischen groß genug. Wenn Ihr den Auslöser nicht findet, einfach mal grundsätzlich einen Tag zurück gehen oder auch zwei. Dabei auch auf sich wiederholende Kombinationen achten. Meistens ist etwas dabei, was man fast jeden Tag zu sich nimmt und nie drauf kommen würde. Sobald dann was dazu kommt, setzt die (evtl. verzögerte) Reaktion ein. Deshalb muss ich immer beim Vortag (mindestens) schauen, wenn keine Sofortreaktion einsetzt, Ihr wohl auch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden