Zusatz zu Reha-Anträgen / Klinikwahlrecht

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von merre, 8. Januar 2020.

  1. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Ja stelle mal ein Schreiben ein, welches eigentlich zum Antrag dazu gehört:
    .......................................................................................................................

    Zum Antrag auf eine medizinische Rehabilitationsleistung

    Antragssteller:

    Name:...............................................................

    Vorname:..........................................................

    Anschrift:..........................................................

    ..........................................................................

    Kostenträger der Rehabilitationsmaßnahme

    Name:..............................................................

    Anschrift:.........................................................

    .........................................................................

    Ergänzung meines Antrages auf Durchführung einer stationären medizinischen Rehabilitationsmaßnahme:

    Wunsch- und Wahlrecht

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    -einhergehend mit meinem Antrag auf die Durchführung einer stationären medizinischen Rehabilitationsmaßnahme äußere ich den Wunsch, in einer von mir ausgesuchten und für meine individuellen Bedürfnisse geeigneten Rehabilitationseinrichtung behandelt zu werden.
    Bei meiner Antragsstellung berufe ich mich auf § 9 Abs. 1 SGB IX. Danach habe ich als
    Patient ein Mitspracherecht bei der Wahl der Rehabilitationseinrichtung und entscheide mich daher für die:

    Name der Klinik:
    Klinik.........................................................................................................................

    Diese erfüllt höchste medizinische, therapeutische und pflegerische Qualitätsansprüche. Daher sehe ich in dieser Klinik den größtmöglichen medizinischen Erfolg für meine Rehabilitation sowie für die Verbesserung meines Gesundheitszustandes.

    Mit freundlichen Grüßen

    Datum............................

    .......................................
    Unterschrift Antragssteller


    "merre"
     
    Pasti, Ducky und Eumel2 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden