1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zurück von den Rentieren!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimmi, 11. August 2003.

  1. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.214
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Schweden
    Ihr Lieben alle,

    seit Samstagabend bin ich wieder von den Rentieren zurück. Es war eine wunderschöne Zeit. Ich bin im Tärendöfluss schon morgens vor dem Frühstück geschwommen - Wassertemperatur 21 Grad. Am Tage wurde es in der ersten Woche bis zu 30 Grad warm. Dann immer mal zwischendurch für kurze Zeit Hjorton = Multebeeren gepflückt. Höchstens 1 Stunde und dann vor den Mücken und Knott geflüchtet. Nach ein paar Gewittertagen dann die ersehnte Abkühlung auf 18 - 20 Grad. Fantastische Abende am und auf dem Tornefluss und am Lagerfeuer. Wir haben das Saunabaden in der finnischen Holzsauna genossen. Ein bischen Mücken- und Knottzerstochen bin ich noch - es hielt sich dank des guten Mittels jedoch in Grenzen.
    Zu Hause angekommen wurde ich von meiner "Gartenwildnis" fast erschlagen. Was sich da in 2 Wochen getan hat, ist unglaublich und hält mich wohl einige Zeit im Schach.

    Liebe Grüsse,

    Mimmi
     

    Anhänge:

    • rens.jpg
      rens.jpg
      Dateigröße:
      51,5 KB
      Aufrufe:
      143
  2. Gerhard

    Gerhard Badener - in memoriam 08.07.2010 †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hegau
    Hallo

    Hi Mimmi
    Biste wieder da bei uns ist das so waaaaaaarm hab noch Urlaub
    da kommt man sich vor wie im Süden :D :D :D das Bild ist von der Insel Mainau im Bodensee
    Gruß Gerhard :cool:
     

    Anhänge:

  3. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    huhuuuuuuuuuuuuu liebe mimmi..............

    schön, dasse widder da biss.

    hier ist es wirklich so megaheiß, kann man schon garnicht mehr beschreibseln. kein lüftchen weht. man bekommt den alten mief garnicht rüss usser bude.

    aber bald soll es ein wenig weniger werden:rolleyes: !

    i hope sooooooooooooooo!

    dir viel spaß bei der wildnisbekämpfungsaktion.

    ciaoi

    gabi:)
     
  4. eli

    eli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pfalz
    Hi Mimmi, von mir auch hier ein herzliches Willkommen daheim!!! Abgeschlaffter Abendgruß mit Dank für Post, biba Eli
     
  5. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Huhu Mimmi,

    toll, dass Du wieder da bist! Mein Hausdoc ist am selben Tag aus Schweden zurückgekommen, braungebrannt und super erholt. Glaube, heuer sind die skandinavischen Länder wohl die einzigen Europas, in denen man es klimamäßig aushält :D.

    Bussal aus 35 Grad in Tirol von
    Monsti

    *Dir a bissal von unserer Gartenwildnis raufschick ...*
     

    Anhänge:

  6. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Mimmi,
    schön das Du wieder da bist.

    Da Du immer so schöne Bilder von Deinem Garten ins Forum setzt, habe ich mal was für Dich. Zur Begrüßung ein riesen Strauß Sonnenhut aus meinem Garten.

    Liebe Grüße
    gisela
     

    Anhänge:

  7. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.214
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Schweden
    Danke Gisela!

    Menno, der Sonnenhut ist einfach wunderschön. Ist er mehrjährig? Ich nehme es mal an....

    Ganz lieben Dank!

    @ Monsti

    ich bin auch braun gebrannt - sagen jedenfalls die Nachbarn....

    Grüssle,

    Mimmi
     

    Anhänge:

    • evi.jpg
      evi.jpg
      Dateigröße:
      78,9 KB
      Aufrufe:
      91
  8. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    WOW, stimmt Mimmi, hast richtig toll Farbe gekriegt! Hoffentlich kannst Du gaaaaaaanz lange von diesem Urlaub zehren! Das wünsche ich Dir jedenfalls.

    Knochiger Knuddler nach Swerige von
    Monsti
     
  9. Renti

    Renti mit sehschwäche

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mimmi,

    dann mal ein herzlich willkommen zurück bei rheumal-online. Du bist ja wirklich richtig schön braun. Ich habe auch schon Farbe bekommen. Wir sind im Moment in der Türkei und es ist hier gut auszuhalten. Haben auch fast 40 Grad aber hier weht immer ein Lüfterl vom Meer her. Das ist wirklich angenehm und man merkt die Hitze garnicht. Abends kühlt es dann angenehm ab, so daß man gut schlafen kann.

    Dann mal gutes Eingewöhnen zu Hause und viel Spaß bei der Wildnisbekämpfung wünscht Dir

    Renti
     
  10. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Mimmi,
    ja mein Sonnenhut breitet sich seit 3 -4 Jahren in meinem Vorgarten aus.

    Du bist ja ganz schön braun geworden. Hoffentlich kannst Du Dir etwas in die Schmuttelwetterzeit mit hinüber retten.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Bekämpfen Deiner Gartenwildnis.
    gisela
     
  11. cher

    cher "Hessisches Mädel"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mücke/Atzenhain
    Wieder da

    Liebe Mimmi,
    schön dass du wieder bei uns bist. Da hattest du ja wohl Glück, dass es die ganze Zeit nicht so heiß war. Ich zerfließe hier fast.
    Ich freue mich wieder mit dir chatten zu können.
    cher
     
  12. Petra

    Petra in memoriam † 12.04.2010

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    WELCOME BACK

    Hallo liebe Mimmi! ;)

    Auch von mir ganz liebe Willkommensgrüsse.

    Schön, dass du so gut erholt und braun wieder da bist. :)

    Das mit deinem Garten tut mir leid :( , aber wie ich dich

    kenne, hast du das in ein paar Tagen wieder im Griff. :p

    Bis bald wieder im Chat und viele " BAMSEKRAMS " :D

    Tschüssi die Petra aus Essen

    [​IMG]
     
  13. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo

    Hallo Mimmi,

    und ich freue mich auch so, daß Du wieder da bist.
    Du hast mir sehr gefehlt.
     

    Anhänge:

  14. Bodo

    Bodo (Mittel)alter Hund

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg
    Hallo Mimmi,
    gut dass die Knotts doch noch was von Dir übriggelassen haben!
    Schön, daß Du wieder da bist!!
    Snoopie & seine Frau