...zurück aus der Reha in Bad Liebenwerda

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von merre, 12. November 2020.

1. merre

merre Bekanntes Mitglied

Ja denn erstmal "Tach bzw Guten Abend"

Nur eine kurze Info zu meiner Reha in BaLi.
    Ich war dort vom 21.10.2020 bis zum 10.11.2020.
    Meine Termine und auch die Klinik mache ich ja immer selber...
    Und Deswegen kann ich Jemandem nur bedingt sagen - das war Schei....benkleister.

3 Wochen Reha - 3 Tage Behandlungen...dem armen "merre" gehts tatsächlich schlechter, wie vor der Reha.

Die gesamte Klinik stand seit dem 27.10. komplett unter Quarantäne, keine Behandlungen, kein Verlassen des Klinkgeländes. Man hat ja eh anfangs 3 Tage kaum was, wartet 2 Tage auf einen Test...
    Behandlungen ??? Die letzten 2 Tage gabs noch bissl Was.....
    Habe sehr stark und verärgert kritisiert, dass operierte Patienten mit Gelenkersatz nicht behandelt werden...das geht garnicht...man hat dann mit den Krankenkassen geredet wegen verlegen...

Ich bin nach einem "Negativtest" dann am 10 pünklich enttäuscht abgereist....das war der Fünfte Test, 3 Schnelltest und 2 andere über den gesamten Zeitraum.

(21 Patienten, 9 Mitarbeiter waren nach und nach "positiv")

Die Organisation, ist ja eine MEDIAN-Klinik, die Personal-und Informationspolitik...sag ich jetzt lieber garnichts zu...
    Nur soviel...ich habe dem dortigem Gesundheitsamt und dem Landkreisamt mal recht deutlich meine Meinung gesagt - denn wurds besser.

Das Essen ist in Ordnung, MEDIAN verfolgt ja ein neues Konzept.
    Zuletzt mussten wir mit unseren verbliebenen 40 Hanseln ja für 220 essen...Obst bis zum Abwinken...Bananen, Apfelsinen, Äpfel, Weintrauben, Birnen, Kiwi - hat gepasst.
    Nachmittags gabs gratis Kaffee und Kuchen, hatte ich angeregt.

Was aber garnicht geht, dass seit Wochen keine Moorpackungen gehen, wegen Defekt in der Aufbereitungsanlage, ebenfalls stark von mir kritisiert...naja...

Früher abreisen ging nur mit 14 Tagen Quarantäne zu hause, wollte ich meiner Familie nicht antuen....

Naja soweit erstmal, schreibe dann mal ausführlich im richtigen Forum.

achso.... !!! die reha zählt nicht, wird wiederholt, im Februar nach Bad Schmiedeberg !!!

bleibt gesund "merre"

2. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Ohje, dann erhol dich mal gut von der Reha. Das war ja mehr als Mist.

3. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Oh man, das ist ja mehr als blöd gelaufen! Zum Glück hast du dich nicht infiziert und kannst die Reha noch nachholen. Wobei gleich natürlich viel besser gewesen wäre!

4. kleine Eule

kleine Eule Bekanntes Mitglied

Na, da hast Du ja was mitgemacht. Schön blöd, dass es so gelaufen ist. Aber wenigstens hast Du Dich nicht angesteckt. Drücke Dir die Daumen, dass es im zweiten Anlauf besser klappt und Du doch noch zu einer Reha kommst, die Dir was bringt.

5. Norchen

Norchen Bekanntes Mitglied

Oh merre das klingt echt blöd alles. Gut das du dir wenigstens immer wieder zu helfen weißt und dann auch dementsprechend auch mal was aussprichst, was sich vermutlich viele andere nicht trauen würden.
    Ich bin so gespannt was bei meinem Mann, gerade in Reha in Bad Tabarz, noch auf ihn zukommt.
    Aktuell läuft es dort nach Plan, reichlich Behandlungen ect. Patienten dürfen das Klinikgelände verlassen und dürfen sich da dann auch mit Familienangehörigen treffen.
    Ich fand es nur blöd, das ich, als ich meinen Mann dorthin brachte, nicht mal auf Toilette durfte. Und unterwegs?? Ist ja auch alles zu....Ich durfte ihn bis an die Rezeption bringen und musste dann das Gebäude wieder verlassen.

Ich wünsche dir nun erstmal eine erholsame Zeit zu Hause

6. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

So viel vergeudete Zeit, schade drum.... Dann wünsche ich dir, dass es beim nächsten Mal besser läuft!

7. nima85

nima85 Mitglied

Hallo Merre.

Das hört sich echt ja nicht toll an was dort gelaufen ist. Ich habe diese Woche die Genehmigung bekommen das ich dort in die Klinik in Bad Liebenwerda zur Reha soll. Habe aber bis jetzt noch keinen Termin bekommen. Als ich dort angerufen habe, da ich Zimmer ohne Teppichboden brauche sagte man mir wird wohl Januar bis ich dort mit Reha Anfangen kann.
    Bin Mal gespannt wie es dann dort sein wird. Hab echt Bammel wegen Corona.

Freut mich aber das du neue Reha machen kannst. Hattest du dich bei deinem Träger beschwert damit du neue Reha bekommst?

Wünsche dir erholsame Tage Zuhause erst mal.
    LG nima85

8. merre

merre Bekanntes Mitglied

Hallo nima
    Nein, habe Das mit meiner Krankenkasse geregelt. Die Sachbearbeiterin war da sehr kooperativ.
    Ich kenne in Bad Liebenwerda nur Zimmer mit Auslegware?
    Liebenwerda gehört ja zur Median-Gruppe, die haben eine zentrale Anmeldung "Zentrale Terminvergabe Median Kliniken Ost" in Leipzig...gab da ein paar Probleme mit mir...irgendwie überarbeitet und viele krank oder so. Dauert ewig bis man die ans Telefon kriegt. Gab dann einigen Ärger und ich habe Das mit der Klinik direkt geklärt, allerdings war nach meiner Ansage "entweder die Unterlagen sind in 3 Tagen da, oder ich fahr Woanders hin..."die Post innerhalb 1 Tag da - na bitte geht also doch.
    Falls es Probleme gibt - Du hast ja Wunsch und Wahlrecht bezüglich der Reha-Einrichtung...schreib mir dann einfach...

...ja prinzipiell habe ich dort von Erinnerungen gelebt, von 1994 bis 2015 jährlich dort gewesen...eine Einschätzung zur Situation heute werde ich mir wohl "verkneifen", die Mitarbeiter haben es schwer genug...meist trifft es ja immer die Kleinen...will ich nicht.

LG "merre"

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden