Hallo zusammen, brauche Mal eure Ratschläge Ich muss feststellen, dass Probleme mit der Beinmuskulatur bekomme. Hatte gestern richtig Stress auf einem kurzen Spaziergang. Als wenn ich auf Eiern laufe auch unsicher. Kann das an zuviel liegen und Zuwenig Muskelbeanspruchung liegen ? Die CP hat sich ja auch heftig in den Sprunggelenken und Füsse n breitgemacht. Hände und Finger sind seitdem ich 15 mg MTX nehme etwas ruhiger,aber das Problem mit den Beinen ist beunruhigend. Kennt ihr das? Bin ja absolut er Neuling auf dem Gebiet. Liebe Grüße aus dem Rheinland Lischa
Gangunsicherheit und Standunsicherheit kenn ich auch ab und zu. Manchmal muss ich mich direkt auf meine Beinarbeit konzentrieren und die Füße voreinander setzen, sonst lauf ich breitbeinig. Geht von selbst wieder weg. Ich hab gute und schlechte Tage. Vielleicht gibt es sich bei dir, wenns MTX richtig wirkt. Das dauert ja ne Weile. An Bewegungsmangel liegts bei mir nicht, weil ich täglich mindestens 7.000 bis 10.000 Schritte mit dem Hund mache.
Diese Schwierigkeiten hab ich auch, geht auch nicht wieder weg. Hab grad heute mit dem Rheumadok darüber gesprochen.... bin mit ´ner Überweisung zur Neurochirurgin wieder raus gegangen. Wenn sich das nicht bessert.... Rollator. Wenn ich nämlich einen Einkaufswagen schiebe, dann geht es.
Hallo, Ich hoffe ja doch,das sich das bessert. Aber wenn ich bedenke, dass der Kram mit Gelenkproblemen hauptsächlich an den Händen und Schulter angefangen hat. Was da alles seit Februar dazu gekommen ist. Ist schon heftig....
Es wird sicherlich wieder besser. Ich kann im Moment kaum schreiben. Hab extra dicke Kugelschreiber mit Antirutsch, und trotzdem ists nicht wirklich meine Schrift, sondern fremd. Ich weiß aber, dass das auch wieder anders wird.
Nee, aber irgendwie wird sie ungleichmäßig, nicht mehr rund und flüssig, ich muss oft absetzen, weil den Fingern die Kraft fehlt.
Das kann durchaus sein, wenn du dich in der letzten Zeit wenig bewegt hast. Muskeln werde unheimlich schnell abgebaut und dann fehlt die Kraft zum laufen.