1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zukunftsmusik aber Hoffnungsschimmer: neuer Schalter d.Immunsystems entdeckt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Inga, 21. Juli 2006.

  1. Inga

    Inga Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ich eben als aktuellen Artikel vom 17.07.2006 im Internet gefunden: Hoffnung für die Zukunft?:
    Enzym IKKß als Aktivator und auch als Dämpfer der Immunreaktion
    Darin steht, daß Wissenschaftler vermuten, daß die Doppelfunktion als Antreiber und Bremser bei der Balance der Immunreaktion entscheidend ist... Bei Autoimmunerkrankungen läßt sich dies möglicherweise irgendwann therapeutisch nutzen.

    Artikel bei GSF Forschungszentrum für Umwelt und Gesundheit
    http://www.gsf.de/neu/Aktuelles/Presse/2006/krappmann.php

    Liebe Grüße

    Lia
     
    #1 21. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2006