1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zucken

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Matilda, 19. August 2010.

  1. Matilda

    Matilda Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villach
    Ich wollt mal fragen, ob wer Erfahrung mit einem Zucken an der Augenbraue hat. bin etwas beunruhigt und frag mich ob das von der Halswirbelsäule her kommen kann.
    Das mit der verzögerten Reaktion der linken Hand hab ich nun auch immer stärker. Kommt das auch von Verspannungen? Gibts da schon einen Fachbegriff dafür? Und was kann ich dagegen tun, ausser sehr langsam Tippen hihihihi?
     
  2. DesperadoGirl

    DesperadoGirl Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Matilda,

    Zucken an Augenbrauen, Augenlid oder diversen Muskeln habe ich auch des öfteren, aber früher oder später geht es von alleine wieder weg. Ich habe mal gelesen, dass dafür Magnesiummangel verantwortlich sein kann.
     
  3. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Hallo
    ich habe dieses Zucken oft am Augenlid. Mein Augenarzt hat mir daraufhin Bananen verordnet. Die haben einen hohen Kaliumgehalt. Es stimmt, esse ich dann Bananen, hört das Zucken auf.
    Gruß
    Snoopiefrau
     
  4. Andrea 38

    Andrea 38 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW Unna
    Zucken....

    Hallo,

    ich kann ein Lied davon singen..LAch!
    Muskelzucken schimpft sich des.

    Seitdem ich in niedriger Dosis Amineurin nehme, ist es verschwunden dieses ewige Zucken. Es ist mal hier und mal da. Sichtbar für jedermann. Sogar am Bizep-Muskel konnten andere das sehen. Das hat mich fast wahnsinnig gemacht. Meine Blutwerte < MAgnesium, Eisen, Calcium... sind immer bestens gewesen.
    Sobald ich das Amineurin absetze, geht es wieder los. Bin halt zu verspannt und das Zeug macht mich *lockerer*!

    Vvvlg Andrea