Zöliakie-Verdacht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Maggy63, 2. Dezember 2024.

1. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Hallöchen.
    Wer mich kennt, weiß ja, dass mein unfreiwilliges Hobby Diagnosensammeln ist.
    Als Neuestes steht eine mögliche Zöliakie im Raum. Den Gentest werde ich im neuen Jahr machen lassen.

Kann es vielleicht sein, dass das einen Zusammenhang mit den ganzen anderen Autoimmungeschichten hat?
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Erkrankung?
    Tiefer in die Materie will ich erst dann einsteigen, falls es sich bestätigen sollte.
    Ich bin jetzt einfach nur mal neugierig.

2. Felix15

Felix15 Bekanntes Mitglied

Sohnemann hat Zölliakie.

3. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Hallo Felix. Wahrscheinlich schon angeboren, nehme ich an?
    Ich war überrascht, dass man das auch noch als Erwachsener bekommen kann! Ich dachte immer, man wird damit geboren. Und dass es so unspezifische Auswirkungen haben kann, wusste ich auch nicht. Man lernt immer wieder was dazu.

4. Felix15

Felix15 Bekanntes Mitglied

Nein es ist wohl nicht angeboren.Er hat es seit mittlerweile 3 Jahren.Teilweise hat er keine Beschwerden passt aber auch selbst darauf auf was er essen kann.Da er keine Fleisch oder Wurst isst fällt es ihm etwas leichter.
    Brot backe ich ja selber.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden