1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zittern, ...Symptome bei Kollagenose?!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von akli, 26. Juli 2011.

  1. akli

    akli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine undiv. Kollagenose. Die ANA'S sind erhöht, aber ich habe keine typischen Gelenkschmerzen.
    Aber dafür andere Symptome, wo ich nicht weiß, ob diese durch den Hashimoto oder evtl. auch durch das Rheuma bedingt sind!
    Zittern, teils Übelkeit, Magenkrämpfe vor Hunger (AI-Gastrits ausgeschlossen),
    Herzstolpern, schneller Puls, niedriger Blutdruck, Müdigkeit, morgentliches Aufwachen mit starker ÜK, MK und Unruhe, frieren, Sensibilitätsstörung re Oberschenkel (teilweise wie Gänsehautgefühl), Muskelzucken, Augen brennen alle 1-2 Monate für einige Tage (erst mit Beginn der Sd-Hormone), verschwommen sehen, Schulter-Nackenschmerzen leicht mit Kribbeln, zeitweise Engegefühl unter der Brust mit Hüsteln und Atemprobleme (erst mit Beginn der Hormone),..

    Ich bin noch in der Einstellung der Schilldrüse, aber bei der jetzigen Dosis von 106µg geht es mir kaum besser!???
    Ein Antidepressiva (div. probiert) nehme ich schon, hat aber leider nichts gebracht, außer daß ich schlafen kann!
     
  2. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo Akli,
    das hört sich eher nach Hashimoto an :o darüber klagt meine Schwägerin auch immer, die hat Hashimoto in sehr ausgeprägter Form.

    allerdings das Engegefühl und Hüsteln solltest Du mit Deinem Doc besprechen, das können NW von den Hormonen sein. Möglicher Weise wäre ein anderes Medi verträglicher für Dich.

    "aklles wird gut"
    Heidesand
     
  3. enya

    enya Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Akli,
    ist Wirbelsäule in Ordnung?
    Denn Bandscheibenvorfälle oder Arthrose an den Wirbeln können auch zu kribbeln, Taubheitsgefühl, Sensibilitätsstörungen und Übelkeit durch Schmerzen führen.

    Ich habe auch eine undiff. Kollagenose. Das Kribbeln und Taubheitsgefühl habe ich nach Anstrengungen in den Beinen und manchmal auch in den Armen. Das fühlt sich so an, als würden sich die Muskeln ausschalten, wenn sie überlastet sind.

    Mit Schilddrüsenproblemen kenne ich mich leider gar nicht aus.

    Liebe Grüße
    Enya