1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zittern der Hände

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von Pit Juli, 16. Februar 2011.

  1. Pit Juli

    Pit Juli Pit

    Registriert seit:
    16. November 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Hallo,
    mein Sohn 8 Jahre nimmt seit ca. 1 1/2 Jahren Cortison. Seit neuestem zittern seine Hände und nach kleinen Anstrengungen seine Knie auch. Hat jemand diesbezüglich Erfahrung kann es vom Medikament kommen und hat jemand einen Tip was man dagegen tun kann.

    Danke Pit
     
  2. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    1.663
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Hallo Pit Juli,

    ja das Händezitten kenne ich auch.
    Hinzu kommt gelegentlich eine allgemein Fahrigkeit, ich drehe mich quasi im Kreis,
    renne auch schon mal ne Schranktür ein etc.
    Kniezittern hatte ich nicht.
    Bei mir treten diese "Nebenwirkungen" aber nur gelegentlich auf.

    Alles Gute für deinen Sohn wünscht

    kroma
     
  3. Pit Juli

    Pit Juli Pit

    Registriert seit:
    16. November 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Hallo Kroma,

    danke für deine schnelle Antwort. Ja dass mit den Türen kommt mir bekannt vor.

    LG
    Pit