Hallo, Also ich trinke in der Früh auf nüchternen Magen immer lauwarmes Zitronenwasser mit einen Schuss naturtrüben Apfelessig, soll ja angeblich gesund sein, basisch wirken und für meine rheumatoide Arthritis auch gut sein. Macht das auch jemand so ähnlich? LG
Ich weiß, es ist schwer festzustellen, aber ich frag trotzdem mal, ob du denn eine Verbesserung bemerkt hast? Apfelessig hab ich früher auch mal getrunken, während meiner Darmsanierung. Es soll gut für Darm und Stoffwechsel sein.
Ich habe das auch mal genommen......bis der Magen streikte. Ich meine ,ich war dadurch in der Früh etwas fitter.
nicht definitiv spürbar, will jetzt aber mehr basisch was machen, hatte jetzt wegen einenden anderen Problem mit Humira aussetzten müssen und jetzt wieder angefangen und wieder mehr Schmerzen dadurch, aber ich denke mir halt ich tu mir was damit, was basische Ernährung und Rheuma bzw. den Entzündungen zu tun hat
Er gibt Leute die sagen mit basischer Ernährung bekommst Rheuma weg, dieses Zitronenwasser mit Apfelessig in der Früh auf nüchternen Magen und dann ein basisches Frühstück soll mal ein Anfang sein
Es gibt auch Leute, die das bezweifeln. Trotzdem ist ein Versuch m. E. unbedenklich. Hilft manchmal gegen Verdauungsbeschwerden (der Apfelessig) und beugt Gichtanfällen vor (der Zitronensaft)
Ich trinke auch jeden Morgen bzw den Tag über 1 Liter Wasser mit 1 frisch ausgepressten Zitrone . Bis jetzt merke ich noch nicht ob es bei meiner Rheumatoide Arthritis hilft
Dauerts nicht 2-3 Wochen bis sich eine Veränderung bemerkbar macht? Also nicht in Form vom PH-Wert, sondern als Verbesserung des Zustandes. Bei NEM dauerts ja auch so lange.
Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Ich trinke auch jeden Tag Sanddorn Elexir mit etwas Wasser ( Schnapsglas voll.). Man versucht ja alles um die Erkrankung besonders die Scherzen zu lindern
Hallo, hier noch ein Beitrag zu dem Thema. Vielleicht ist das ja für Dich interessant Link zu einer Gesundheitsapp durch Mod entfernt @Matt008 Verwarnung, Werbelinks sind nicht gestattet. Bei weiterem Verstoß erfolgt Sperre.