1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ziehen im Bein

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Gänseblümchen, 11. Juni 2007.

  1. Gänseblümchen

    Gänseblümchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe schon wieder eine Frage an Euch: ich habe seit heute am Nachmittag so ein pulsierendes Ziehen im Bein - ausgehend von der Hüfte und es zieht zum Teil bis zum Fuß hinunter.
    Es ist eher so pulsierendes ziehen - dh nicht durchgehend, aber doch in sehr häufigen Intervallen (mehrmals pro Minute).

    Dieses Ziehen ist jetzt nicht so schlimm, aber es stört mich schon ziemlich und läßt mich die ganze Zeit grübeln, was das nun schon wieder ist.
    Habt ihr eine Idee??
    Machmal kribbelt es auch so komisch - kann es schwer beschreiben.

    Manchmal glaub ich ja schon, daß ich völlig hysterisch werde - jedes Zwicken hinterfrag ich gleich und überlege, was es zu bedeuten hat. Aber solange ich keine Diagnose habe, fällt es mir einfach schwer, über solche Sachen hinwegzusehen :(
     
  2. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallo gänseblümchen,

    das hört sich an, als ob du dir was (nerv?) in der lws eingeklemmt hättest, möglicherweise ist es aber auch der ischias. hab das auch gelegentlich mal. das kann einen echt verrückt machen, wenn der schmerz alle paar sekunden ins bein schießt. hab mir von der physiotherapeutin ein paar übungen zeigen lassen, klappt zwar nicht immer auf anhieb, weil ich oft nicht so genau lokalisieren kann, wo das eigentliche problem liegt, aber meist schon. wenn nicht, hilft dann nur noch der gang zum orthopäden, den ich dir auch empfehlen würde, wenn es morgen nicht besser ist.

    lieben gruß
    lexxus
     
  3. Gänseblümchen

    Gänseblümchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Danke für den Hinweis - zum Glück ist es heut schon viel besser - leider hat mich das blöde Ziehen im Bein vorm Einschlafen gehindert, das war echt nervig. Hoffe nur, daß das Ziehen am Abend nicht wieder kommt!