Zerstörungswütiger Schädling

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von deMehlinger, 29. November 2002.

  1. deMehlinger

    deMehlinger Guest

    Zerstörungswütiger Schädling


    H ersteller von Antiviren-Software warnen eindringlich vor einem neuen E-Mail-Wurm namens „Winevar“. Der Schädling verbreitet sich durch E-Mails mit der Betreffzeile „RE: AVAR (Association of Anti-Virus Asia Researchers)“, wie „chip online“ am Freitag meldete. Außerdem soll der Wurm versucht haben, eine „Denial of Service"-Attacke auf die Website des Antivirus-Herstellers Symantec zu starten.

    Der Wurm weist ein hohes Schadenspotenzial auf, indem er darauf abzielt, Virenscanner und Firewall-Software zu deaktivieren und alle Dateien zu löschen. Zu seiner Verbreitung durchsucht er die lokalen Festplatten nach Dateien mit den Endungen HTML und DBX und nach Mail-Adressen und versendet sich selbstständig über einen eigenen Mailserver.

    29.11.02, 10:23 Uhr
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden