1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zerstörungswütiger Schädling

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von deMehlinger, 29. November 2002.

  1. deMehlinger

    deMehlinger Guest

    Zerstörungswütiger Schädling


    H ersteller von Antiviren-Software warnen eindringlich vor einem neuen E-Mail-Wurm namens „Winevar“. Der Schädling verbreitet sich durch E-Mails mit der Betreffzeile „RE: AVAR (Association of Anti-Virus Asia Researchers)“, wie „chip online“ am Freitag meldete. Außerdem soll der Wurm versucht haben, eine „Denial of Service"-Attacke auf die Website des Antivirus-Herstellers Symantec zu starten.

    Der Wurm weist ein hohes Schadenspotenzial auf, indem er darauf abzielt, Virenscanner und Firewall-Software zu deaktivieren und alle Dateien zu löschen. Zu seiner Verbreitung durchsucht er die lokalen Festplatten nach Dateien mit den Endungen HTML und DBX und nach Mail-Adressen und versendet sich selbstständig über einen eigenen Mailserver.

    29.11.02, 10:23 Uhr