1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zellmorphologie

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Lecram, 10. Juni 2003.

  1. Lecram

    Lecram Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr alle!

    Ich habe gerade mein Blutergebnis bekommen. Da ich es nur abgeholt hab, gab es keine Erklärung.

    Nun es ist das erste Mal seit einem Jahr, dass dieser Satz auf dem Befund steht: "Zellmorphologie: vereinzelt lymphatische Reizformen".
    Was heißt das? Im Internet finde ich dazu nichts. Ich habe mich seit letzter Zeit schon ein bisschen merkwürdig (benommen) gefühlt.

    Zugleich sind die Eosinophile leicht zu niedrig. Ich habe 0,7; 0,8 bräuchte ich.

    BSG ist mit 48/70 auch so hoch wie noch nie.
    Steht das im Zusammenhang?

    Ich danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe!
    Viele Grüße,
    Marcel
     
  2. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Zermorphologie

    Ja hallo Lecram, also diese Zellmorphologie ist nur der Hinweis auf die Fachrichtung zur Untersuchung der Körperzellen, also die Lehre von Form und Struktur lebender Organismen, sprich hier Zellen.
    Lymphatische Reizformen, das wären bei Virusinfekt auftretende »jugendl. lymphatische Plasmazellen« mit nierenförmigem oder atypisch eingebuchtetem Kern....,also : Ich würd das so interpretieren, daß man mal wieder hinsehen muß. Es gibt ja mehrere erweiterte Möglichkeiten von Blutuntersuchungen, vielleicht bei der nächsten vermerken das und das näher untersuchen lassen. Meist geht es hier um die Blutbildung im Knochenmark und die roten und weißen Blutkörperchen.
    Wenn Du aber tatsache öfters so in Art müde bist, einfach mal mit dem Hausarzt reden.
    Wenn es relevanter wäre hätte bestimmt ein Hinweis für den Arzt draufgestanden.
    Also vielleicht hilfts Dir weiter. Gruß aus Berlin "merre"