1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeitung der ÖRL "Aktiv mit Rheuma"

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von dani, 29. Juni 2004.

  1. dani

    dani ÖRL-Worker

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der schönen Donau in Oberösterreich
    An alle Interessierten!

    Die Juni-Ausgabe der Zeitung erscheint in den nächsten Tagen!

    Natürlich hoffen wir, diesesmal viele interessante und neue Themen dabei zu haben. z. B. ein Bericht wie, wer, wo und wann man Pflegegeld bekommt
    neue Serie: Ernährung
    neue Serie: berühmte Persönlichkeiten mit einer rheumatischen
    Erkrankung

    Über Anregungen und Tipps freuen wir uns natürlich!

    liebe Grüße
     
  2. matrose

    matrose *Festlandmatrosin*

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgenland (Ö)
    Liebe Dani !

    Wo bekomme ich diese Zeitung ??

    Bin am Do i.d. Rheuma-ambulanz und werde mich dort einmal umsehen. Hätte mir aber doch schon auffallen müssen - wenn es die dort gäbe.

    Liebe Grüße
    von der matrosin
     
  3. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo gaby,

    wenn du mitglied bei der österreichischen rheumaliga wirst, bekommst du diese zeitung, nach erscheinen, automatisch zugesannt. der jahresbeitrag beträgt 15€.

    falls du beitreten möchtest, hier die kontaktinfo:


    Sie rufen uns unter der Hotline an 0699/15541679

    Sie rufen uns im Büro in Wien an: 01/2036202

    Sie senden uns eine e-mail: info@rheumaliga.at

    Sie schicken uns einen Brief Österreichische Rheumaliga, Mahlerstr. 3/2/7, 1010 Wien
     
  4. dani

    dani ÖRL-Worker

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der schönen Donau in Oberösterreich
    Hallo Matrosin!

    Wie Eveline schon schrieb, bei Mitgliedschaft bekommst Du die Zeitung immer zugesandt. Wir legen diese auch in allen Ambulanzen auf, aber da sind sie immer schnell weg..... :) Außerdem würde wir uns wirklich freuen, wieder ein neues Mitglied zu bekommen.. :D (je mehr desto besser.. :p )

    liebe Grüße
     
  5. dani

    dani ÖRL-Worker

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der schönen Donau in Oberösterreich

    Liebe "Matrosin"!

    Wie von Lilly bereits beschrieben, wenn Du Mitglied bei der ÖRL werden willst, bekommst Du die Ausgabe jedesmal automatisch zugesandt. Wenn Du möchtest, kann ich Dir aber gerne ein Exemplar zusenden. Brauche nur Deine Adresse :D

    Schade, dass wir uns noch nicht kennen, aber zum Treffen nach Wien ist es für mich immer ein bisschen weit, da ich aus OÖ bin. Aber vielleicht passt es doch einmal.

    liebe Grüße
     
  6. matrose

    matrose *Festlandmatrosin*

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgenland (Ö)
    hallo dani !

    Na dann - werd ich dir gleich eine pn schicken :D .

    Liebe Grüsse
    von der matrosin
     
  7. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Super, die neue Zeitung!

    Hi Dani,

    hab die neue Zeitung förmlich eingeatmet. Sie ist klasse geworden. Ganz großes Lob! Schön ist auch, dass die Abbildungen bzw. Fotos überwiegend viiiiiiiiel besser geworden sind. Der Beitrag zum Pflegegeld ist sehr gelungen ... öhm, vielleicht hättet Ihr noch ein paar Bemerkungen zu den möglichen Komplikationen und den Gegenmitteln schreiben können.

    Heut kam Post vom Gericht wegen meiner Klage bzgl. des Pflegegeldbescheids: Meine Gutachterin wurde mir genannt, eine Ärztin in Innsbruck. Werde sicher nicht bei ihr auftauchen können, weil ich in Kürze für längere Zeit im AKH Wien sein werde ... vielleicht reist sie mir ja nach :rolleyes:.

    A Bussal von
    Monsti
     
  8. dani

    dani ÖRL-Worker

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der schönen Donau in Oberösterreich
    Liebe Monsti!

    Na, das freut mich aber wieder Dich hier zu haben. Wenn auch leider nicht lange :( Halte Dir die Daumen!

    Hast sicher Recht, dass ich den Artikel "Pflegegeld" noch mehr mit "Erfahrungen" ausschmücken hätte können. Ich war auch schwer am überlegen! Das Problem ist, dass es ja nicht überall gleich ist. (Gott sei Dank!) habe auch die Erfahrung gemacht, dass es in Wien anscheinend wesentlich leichter ist, dies bewilligt zu bekommen als bei uns :mad: Was immer auch dahintersteckt, die Richtlinien sind (oder sollten) die selben sein.
    Wenn sich ein Mitglied mit einem Problem an uns wendet, werden wir sicher versuchen zu helfen, aber ich wollte keine schlafenden Hunde wecken... ;) Vielleicht setzte ich in dieser Richtung nochmals einen passenden Artikel rein.. :rolleyes:

    liebe Grüße und alles alles Gute bei den Wienern!!!!!!! ;)