Zeit und Ehrenamt, darum leider selten hier

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von merre, 1. Mai 2024.

1. merre

merre Bekanntes Mitglied

Ja ein sicherlich Viele betreffendes Thema.
    Wir (meine Frau und ich) sind über "wellcome"(ein Sozialunternehmen) in Deutschland Familienbetreuer. Man hilft quasi im ersten Jahr Familien nach der Geburt des Kindes sich "mit der neuen Situation zu arangieren/in sie reinzufinden)...
    Jetzt haben wir unser 5. Zwillingspärchen aber schon im dritten Jahr. Alle nötigen "Befugnisse" sind erneuert...allerdings findet die Betreuung auf "privater" Basis statt.
    Wir sind komplett doppelt mit "Kinderkrams" ausgestattet (Wohnung, Garten).
    Jetzt waren bis vorige Woche entweder die Kinder oder die alleierziehende Mutti (sie schwer) krank. Also hohe Anforderungen, die wir aber meistern konnten.
    Wir sind Oma und Opa mit Allem was man als Großeltern so macht....haben aber auch selbst eigene Enkelkinder 2,4,19 und älter.
    Ich bin in der Rheumaliga und DVMB aktiv, auch im Patient-Partner-Programm.
    Im Gemeinsamen Bundesausschuss ehrenamtlich als ständiger Patientenvertreter tätig. Ein sehr anspruchsvolles und zeitaufwendiges Ehrenamt.

Gestern bin ich 72 geworden...da die Mutti unserer Betreuungszwillinge eine extrem wichtige Weiterbildung hatte, war Oma und Opa Tag...Der klang dann mit einem Abenessen bei der Mama aus...

Meinen Geburtstag und den meines Sohnes feiern wir kommenden Sonntag..

Ich muss ein Seminar in einer Pflegefachschule vorbereiten, die neuen Beschlüsse im Gesundheitsbereich sichten und noch ein Meinungsbild schreiben zu angekommenen Fragen...
    Oft auch Entscheidungen treffen...
    In der Studentenausbildung habe ich erstmal keine Termine angenommen...

Da auch meine Gesundheit problematisch "zu sein scheint", überlege ich das Eine oder Andere aufzugeben...
    Was meint Ihr - macht es überhaupt noch Sinn aufgrund der politischen Entwicklung im Gesundheitsbereich sich hier einzubringen. Manchmal reibt man sich auf, z.B. da ich auch Beschwerden und Widersprüche bearbeite.?
    Natürlich kann ich Einiges bewegen, kann oft ganz "Oben anklopfen"...und bin ein geachteter Bürger...usw. , kriegt man dann gesagt...

Vielleicht auf einer Bildungs-und Abstimmungsveranstaltung im Juni mit einem "deftigem Disskunssionsbeitrag" (sind hohe Gäste da) "abtreten...", bis auf die Kinderbetreuung.
    Ich hatte auf einer Festveranstalung der Bundesregierung Gelegenheit Gespräche zu führen...meine Einschätzung "naja ?"

oje soviel geschrieben, na denne mal schauen was hier am 1.Mai angeht, ich bleib heeme..."merre"

Auf Grund eigener

2. bond

bond James - 007

Mensch Merre,
    da würde ich ja durchdrehen bei so viel engagement,
    ich dachte ich mach schon viel aber bei dir scheint der Tag ja 48 Stunden zu haben.
    Mit 72 kann man auch mal nein sagen,
    das gute ist nur du rostest nicht ein....:dogrun:
    aber zu viel ist auch für deine Gesundheit nicht gut,
    also mal einen Gang runter schalten.:ylsuper:
    Liebe Grüße aus Dortmund
    Torsten

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden