Zahnziehung und Schub Help

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Ariell, 25. März 2021.

  1. Ariell

    Ariell Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2020
    Beiträge:
    129
    Hallo Leute :flowerface:

    Ich habe euch erzählt, dass ich einen retinierten Zahn (Prämolar) entfernen muss, der tief in meinem Oberkieferknochen liegt. Ich habe Angst vor einen Schub aufgrund der Operation. Ich habe auch Angst, dass die Wunde nicht richtig heilt, weil sie so tief ist, und ich habe gelesen, dass es mindestens 1 Jahr dauert, bis sich der Knochen regeneriert. Jetzt habe ich Angst, dass meine Autoimunne-Antikörper während des einjährigen Heilungsprozesses hoch sein werden. Hat jemand irgendwelche Erfahrungen damit? .

    ganz liebe Grüße
    Ariell:lovelove::angel3:
     
  2. Guten Morgen liebe @Ariell ,
    wir hatten ja schon einmal in dem Thread Zahnziehung und Schub darüber geschrieben.
    Ich selbst habe auch Sjögren und habe mir vor ca. 6 Wochen auf eigenen Wunsch eine Brücke und Amalgam-gefüllte Zähne ziehen lassen (insgesamt 4).Die machten immer wieder Probleme und ich wollte kein unterschiedliches Metall mehr im Mund haben. Unter der Brücke wurde tatsächlich eine Entzündung festgestellt, die vorher nicht zu sehen war. Sie wurden ganz normal unter örtlicher Betäubung gezogen. Ich nahm zu diesem Zeitpunkt Cortison.
    Bei mir ist alles sehr gut verheilt, ich hatte überhaupt keine Probleme, vielleicht hat es etwas länger mit der Wundheilung unter Cortison gedauert.
    Insgesamt stelle ich aber auf jeden Fall fest, dass meine Mundschleimhaut gesünder ist und es mir besser geht. Würde es auf jeden Fall wieder so entscheiden.
    Du wolltest doch in eine Zahnklinik gehen...hast du das denn gemacht ?
    Ich hoffe, ich konnte dir etwas Mut machen und wünsche dir alles Gute.

    Liebe Grüße
     
  3. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Servus Ariell,

    Ich habe vor 3 Jahren örtlich betäubt 4 Weisheitszähne ziehen lassen bei 2facher Immunsupprimierung. 2 Zähne gingen bis in die Kiefernhöhle, da wurde was genäht und geschlossen. Durch Nachwehen einer Sepsis hatte ich verschärfte Wundheilungsstörungen der restlichen Keime. Dennoch sind diese Wunden gut und vergleichbar schnell ohne Komplikationen oder vermehrte Schubaktivität verheilt.

    Viel Glück, wird schon :)
    Kira
     
  4. Ariell

    Ariell Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2020
    Beiträge:
    129
    Hallöchen :)
    Ich möchte nur Aida und Kira danke sagen ihr euch die Zeit genommen habt um meinen Post zu antworten. :heartline:

    Die Op ist am Anfang Mai in der Nacht komme ich hier hin darüber zu berichten:hand:

    ganz liebe Grüße
    Ariell:angel2:
     
    #4 30. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2021
    Deleted member 55144 gefällt das.
  5. Huch, da ist wohl was mit den Propheten durcheinander gekommen ;).
    Aber auf jeden Fall alles Gute, Toi, Toi, Toi, du schaffst das..

    Liebe Grüße
     
    Ariell gefällt das.
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Wenn Zähne beherdet sind, verursachen sie Schübe, solange sie sich im KIefer befinden. Das ist meine Erfahrung.
    »Stapelzähne« hatte ich nur einen, der wuchs dann fast schon im Gaumen und wurde entfernt. Hat etwas gedauert, mir gings nicht wirklich gut, aber damals war die Pubertät Schuld.

    Mein Sohn hatte Eingriffe, wie Deine, ist aber beinahe gesund und hatte keinerlei Probleme.
     
    Ariell gefällt das.
  7. Ariell

    Ariell Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2020
    Beiträge:
    129
     
  8. Ariell

    Ariell Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2020
    Beiträge:
    129
    [QUOTE="teamplayer, post: 1031456, member: 46602"[/QUOTE]

    Teamplayer,

    Danke für deine Antwort:)

    ich hoffe es wird keine Probleme geben. Der Arzt sagte dass es mindestens 6 Monate dauert bis der Knochen nebendran sich wieder aufbaut ich hoffe mein Immunsysteme wird nicht so sehr aktiv sein wären diese Regenerationsphase.

    Liebe Grüße
    Ariell
     
  9. guenthi47

    guenthi47 Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2021
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Bad Reichenhall
    Hallo Ariell
    ich Spritze Adalimumab und habe am 8. April einen Termin beim Kieferchirurgen, weil ich ganz tief im Oberkiefer eine entzündete Tasche habe, die nur operativ entfernt werden kann. Dementsprechend habe ich auch starke Schmerzen im linken Kieferbereich. Ich muss ab Dienstag bereits schon als Vorsorge Antibiotika einnehmen um vor Infektionen vorzubeugen und wegen dem Heilprozess. Wundert mich, dass du kein Antibiotika vorab bekommst!
     
    Ariell gefällt das.
  10. Ariell

    Ariell Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2020
    Beiträge:
    129
     
  11. guenthi47

    guenthi47 Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2021
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Bad Reichenhall
    Servus Kira,
    wie hattest Du damals die Sepsis bemerkt! Das ist ja nicht ungefährlich?

    Viele Grüße aus Bayern:)
    Günther
     
  12. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Hallo Günther,

    durch Fieber über 40, ein blauschwarzes Bein vom Knöchel bis zum Knie und einen erbärmlichen Gestank der jedem in meiner Nähe die Schuhe auszog.
    Ähm, nein, das ist ganz und gar nicht ungefährlich. Ich hätte fast meinen Unterschenkel verloren.
    Du hast vermutlich angenommen das kam von Zähnen? Kam es nicht. Es war nach einem Katzenbiss.

    Viele Grüße
    Kira
     
  13. guenthi47

    guenthi47 Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2021
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Bad Reichenhall
    Hallo Kira,
    Katzen-oder Hundebisse sind immer gefährlich, wenn man Biologika spritzt!Ich bin dankbar, dass es Adalimumab gibt! Bin aber auch froh wenn ich nach einem Jahr wieder ausschleichen kann bzw. absetzen kann. Die Müdigkeit und Antriebslosigkeit sowie wie Schwindel und Übelkeit, machen es im Alltag nicht leicht. Das komische kribbeln am Körper ist gewöhnungsbedürftig. Na ja, jetzt habe ich erstmal am Donnerstag den Termin beim Kieferchirurg und somit brauche ich erst in 3 Wochen wieder Adalimumab spritzen. Dafür darf ich wieder Antibiotika ab Dienstag schlucken,was meinem Darm überhaupt nicht gefällt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden